![]() | ![]() |
| | #201 |
| Taktikaufgaben-Thread Ups Habe übersehen, dass der Bauern nach g3 schlägt und dann h4 deckt... | |
| | #202 |
| Taktikaufgaben-Thread | |
| | #203 |
| Taktikaufgaben-Thread 1...Ta3! 2.Kxa3 Da1+ 3.Kb3 a4matt Gruss Twixx | |
| | #204 |
| Taktikaufgaben-Thread Ich denke mal... 1...Ta3+ 2.Kxa3 (2.Kb2 Da1#) Da1+ 3.Kb3 a4# | |
| | #205 |
| Taktikaufgaben-Thread Richtig! | |
| | #206 |
| Taktikaufgaben-Thread Anhang 2862 Schwarz zieht | |
| | #207 |
| Taktikaufgaben-Thread 1. ...Txh4+ 2. gxh4 Lg2+ 3. Kh4 Lg3# | |
| | #208 |
| Taktikaufgaben-Thread glaub ich habs: 1...Th5+ 2.gh5 Lg2+ 3.Kh4 Lg3# | |
| | #209 |
| Taktikaufgaben-Thread Meine Lösung: 1. -- Txh5+ 2. gxh5 Lg2+ 3. Kh4 Lg3# | |
| | #210 |
| Taktikaufgaben-Thread ja, alle drei haben es richtig ![]() Wenn Kiffing seine Notation jetzt noch ein bisschen korrigieren würde, wäre es perfekt. Die Aufgabe habe ich wegen des Mattbildes gepostet, sieht man auch nicht alle Tage. | |
| | #211 |
| Taktikaufgaben-Thread Anhang 2912 Weiß zieht | |
| | #212 |
| Taktikaufgaben-Thread Meine Lösung: 1. Kd3 (Schwarz beliebig) 2. c4 Okay, geht doch nicht, habs gerade selbst gesehen.... | |
| | #213 |
| Taktikaufgaben-Thread Also ich denke 1. Dg8+ Dxg8 2. Kd3 und dann 3.c4# egal was Schwarz spielt. Oder Schwarz zieht den König im 1. Zug, dann gewinnt Weiß die Dame (und das Spiel). Cheers, LowScore | |
| | #214 |
| Taktikaufgaben-Thread LowScore hat die Lösung! ![]() AgentOrange hätte es bestimmt auch gefunden, wenn er einen Schritt weiter gedacht hätte. | |
| | #215 |
| | #216 |
| Taktikaufgaben-Thread 1.Td8+ Dxd8 2.De6+ Kf8 3.Df7 mat | |
| | #217 |
| Taktikaufgaben-Thread 1.Td8+ Lxd8 (1...Dxd8 2.De6+ nebst matt) 2.Dxh8 nebst 3.Tf8 matt Bobby | |
| | #218 |
| Taktikaufgaben-Thread Bobby hat es komplett richtig, bei Aaron_N fehlt noch eine Variante. | |
| | #219 |
| Taktikaufgaben-Thread Oh, den Läufer hatte ich gar nicht für voll genommen... Also dann: 1.Td8+ Lxd8 2.Dxh8+ Kxh8 3.Tf8 matt. | |
| | #220 |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.schachfeld.de/f18/taktikaufgaben-thread-3430/ | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | Hits |
| Erlebnisse im Internet 2 Schach und Training | Dieses Thema | Pingback | 08.12.2008 16:09 | 22 |
| ||||
| Thema | ||||
| Taktikaufgaben Taktikaufgaben: Moin allerseits! Kennt jemand eine Seite, auf... | ||||
| kommt diese verbesserung nur durch taktikaufgaben? kommt diese verbesserung nur durch taktikaufgaben?: also ich habe mir vorgenommen im schach (viel)... | ||||
| emms 1001 taktikaufgaben emms 1001 taktikaufgaben: hi, kann mir jemand eine Bewertung für dieses... | ||||
| Das große Schachtraining.Taktikaufgaben per Email. Das große Schachtraining.Taktikaufgaben per Email.: Hier erhältst du wöchentlich kostenlose sehr... | ||||
| Taktikaufgaben - Thread (SCHWIERIGE KOMBINATIONEN)) Taktikaufgaben - Thread (SCHWIERIGE KOMBINATIONEN)): Also ich habe die Idee gehabt einen Taktik-Thread... | ||||