![]() | ![]() |
| | #521 |
| Taktikaufgaben-Thread 1. Td8+ Lxd8 (... Dxd8 2. De6+ nebst 3. Df7#) 2. Dxh8+ Kxh8 3. Tf8# | |
| | #522 |
| Taktikaufgaben-Thread Richtig. | |
| | #523 |
| Taktikaufgaben-Thread Ich stell dann auch mal zwei Aufgaben rein. 1. Der Angriff von Weiß scheint erfolgversprechend zu sein. Wie macht er den Sack zu? (leicht) 2. Wie kommt Weiß in entscheidenden Vorteil? (schwer) | |
| | #524 |
| Taktikaufgaben-Thread 1) 1. Dd4 +- f6 2. d6 Dxd6 Lc4+ | |
| | #525 |
| Taktikaufgaben-Thread | |
| | #526 |
| | #527 |
| Taktikaufgaben-Thread karpov: der erste Zug ist richtig, es gibt aber eine Fortsetzung die noch wesentlich stärker ist. pabst: nein, es gibt einen zug, der schwarz vor probleme stellt, die er nicht alle gleichzeitig lösen kann. Tipp: gebe ich wenn mir jemand sagt, wie man verdeckt schreibt | |
| | #528 |
| | #529 |
| Taktikaufgaben-Thread Einfach den betreffenden Textabschnitt markieren und dann als Schriftfarbe "Weiß" wählen: Zum Beispiel so! Oder eben die COLOR-Tags für weiße Farbe manuell einfügen: [COLOR="White"]Zum Beispel so![/COLOR] Zur 2. Aufgabe: 1.Lf5 (droht Dxg4) Lxf5 2.Sxd5 und dann ganz viele böse Drohungen oder so? | |
| | #530 |
| Taktikaufgaben-Thread @Königsangriff Ich habe die Stellung gerade mal durch den Computer gejagt. Normalerweise nicht meine Art, aber ich wollte eine Bestätigung meiner Vermutung, dass hier gleich mehrere Züge für Weiß gewinnen. Dem war tatsächlich so bei Bewertungen mit über +2. Es wäre vielleicht besser, Aufgaben zu stellen, die eindeutig sind - sonst ist es zu verwirrend | |
| | #531 | |
| Taktikaufgaben-Thread Zitat:
Was für eine Engine benutzt du? Fritz 8 zeigt nur genau einen Zug mit deutlichem Vorteil von mehr als 2+. Bei allen anderen Zügen hat Schwarz noch Gegenchancen. Aus praktischer Sicht ist der gesuchte Zug sogar noch stärker. @LowScore Nicht richtig Tipp1: Der Zug stellt 5 Drohungen gleichzeitig auf!! Tipp2: Der schwarze König ist eingengt wie kann man diesen Umstand nutzen?! | ||
| | #532 |
| Lustiges Mattbild Ok, ok, es war nur eine Blitzpartie, insofern völlig bedeutungslos, aber in der unten gezeigten Stellung zog mein Gegner doch tatsächlich 1...b6?? und ermöglichte mir somit ein doch sehr schönes Mattbild, welches ich euch nicht vorenthalten wollte. | |
| | #533 |
| Lustiges Mattbild 1. ... b6? 2. Lc4# ist zwar leicht zu sehen, aber wirklich schön. Gratulation! | |
| | #534 |
| Lustiges Mattbild | |
| | #535 |
| Taktikaufgaben-Thread Eine Aufgabe im Geist von tvps letztem Posting. In einer Partie gegen Shredder Online erreichte ich mit Schwarz die folgende Stellung: Wie sollte Schwarz fortsetzen? (Beachte: Das Brett ist aus Sicht des Schwarzen angeordnet.) | |
| | #536 |
| Taktikaufgaben-Thread 1... Sb4# | |
| | #537 |
| Taktikaufgaben-Thread Lösung: 1. ... Sb4# - Abzugsschach(-matt) und nimmt dem König das einzige Fluchtfeld d3. | |
| | #538 |
| Taktikaufgaben-Thread Stratege und AgentOrange haben beide recht. ![]() Nebenbei: Das habe ich auch gezogen. | |
| | #539 |
| Taktikaufgaben-Thread Wie kann man Diagramme anhängen ? Da ich immer noch nicht weiß, wie man Diagramme anhängt, habe ich die Partie angehangen. Viele Fehler im Blitzen. Aber das Mattbild ist ganz nett | |
| | #540 |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Taktikaufgaben Taktikaufgaben: Moin allerseits! Kennt jemand eine Seite, auf... | ||||
| kommt diese verbesserung nur durch taktikaufgaben? kommt diese verbesserung nur durch taktikaufgaben?: also ich habe mir vorgenommen im schach (viel)... | ||||
| emms 1001 taktikaufgaben emms 1001 taktikaufgaben: hi, kann mir jemand eine Bewertung für dieses... | ||||
| Das große Schachtraining.Taktikaufgaben per Email. Das große Schachtraining.Taktikaufgaben per Email.: Hier erhältst du wöchentlich kostenlose sehr... | ||||
| Taktikaufgaben - Thread (SCHWIERIGE KOMBINATIONEN)) Taktikaufgaben - Thread (SCHWIERIGE KOMBINATIONEN)): Also ich habe die Idee gehabt einen Taktik-Thread... | ||||