![]() | ![]() |
| | #741 |
| Taktikaufgaben-Thread Diesmal was leichteres! Weiß setzt in wenigen Zügen matt. | |
| | #742 |
| Taktikaufgaben-Thread Was ist denn daran verkehrt den so freimütig von Schwarz angebotenen Turm einfach mit dem König zu nehmen? Oder ist das nicht schnell genug? Damn ich sehe schon. Dauerschach. Ok, ich überlege weiter | |
| | #743 |
| Taktikaufgaben-Thread Wie wär's denn mit 1.Td8? 1.Td8 Txd8 2.Df7+ Kh8 3.Df6+ Kg8 4.Dxd8# | |
| | #744 |
| Taktikaufgaben-Thread @G.W.Pabst 1.Td8? 1. ... Txh3+ und Schwarz hat Dauerschach bzw. muss nach 2. Kxh3 Df5+ 3. g4 Df1+ 4. Dg2 Dxg2 5. Kxg2 Txd8 in ein Turmendspiel abwickeln. Aber das Ablenkmotiv ist schonmal richtig. | |
| | #745 |
| Taktikaufgaben-Thread 1. Tf4 Txf4 (1. ... Dg6 2. TxTf8+ KxTf8 3. De7+ Kg8 4. Dd8+ De8 5. DxDe8# ; 1. ... Txh3+ 2. KxTh3 Dh1+ (2. ... Dd3+ 3. Kh2 ~ 4. &#in 3) 3. Kg3 De1+ 4. Kh2 ~5. &#in 3 ; 1. ... Tf~ 2. KxTg3 D+~ 3. Kh2 ~ 4. &#in 3) 2. Dc8+ Tf8 3. Dxe6+ Kh8 4. De5+ Kg8 (4. ... Tf6 5. DxTf6+ Kg8 6. Dd8#) 5. DxTg3+ Dg6 6. DxDg6 Kh8 7. Dg7# | |
| | #746 |
| Taktikaufgaben-Thread @Fabi Richtig! In der Hauptvariante 1. Tf4 Txf4 kann man statt 2.Dc8+ aber auch 2. Db8+ spielen, was den Turm sofort mit Schach erobert und Matt in 4 ermöglicht. | |
| | #747 |
| Taktikaufgaben-Thread Weiß findet einen Zug mit dem er sich viel Arbeit erspart! | |
| | #748 |
| Taktikaufgaben-Thread Tb5 und im nächsten dann b7 dürfte für Weiß gewinnen | |
| | #749 |
| Taktikaufgaben-Thread | |
| | #750 |
| | #751 |
| Taktikaufgaben-Thread Die Darstellung aus schwarzer Sicht mit Weiß am Zug irritiert erstmal. Aber nette Aufgabe. @Königsangriff: Aus eigener Partie? | |
| | #752 |
| Taktikaufgaben-Thread @naphta Ja, aus einer Blitzpartie. Ich fand den Zug auch so toll, dass ich ihn hier reinstellen musste. Nächstesmal werde ich besser darauf achten, dass Brett nicht zu verdrehen. | |
| | #753 |
| Taktikaufgaben-Thread Weiß am Zug. Matt in 3. | |
| | #754 |
| Taktikaufgaben-Thread Spontan (ca 10 sec.) denke ich an 1.Dxf6 Kxf6 2.Txh7 ... 3. Matt mit dem Springer, Turm oder Bauern. Wenn ich recht habe nenn mich bitte Kasparov | |
| | #755 |
| | #756 |
| Taktikaufgaben-Thread Kleiner Tipp: Du solltest nicht so genaue Angaben machen, da einem in einer Turnierpartie auch niemand ins Ohr flüstert, dass das ein Matt in 3 ist Ist im Übrigen gar nicht so einfach zu sehen. Funktioniert nur, weil ein Doppelmatt durch Sg4 und Txf7 droht und die schwarze Dame sich auch nur unter Matt zurückopfern kann. | |
| | #757 |
| | #758 |
| Taktikaufgaben-Thread Aufgrund des Wunsches nach einer neuen Aufgabe hier mal die Lösung: 1.Ld6 Ke8 (ansonsten Abzugsschach gegen die dame) 2. Txe6 fxe6 (sonst Dame weg) 3. Lg6# | |
| | #759 |
| Taktikaufgaben-Thread Hier mal eine kleine Aufgabe: Weiss am Zug. | |
| | #760 |
| Taktikaufgaben-Thread Lösung: 1. Tf7 Kxf7 (was sonst?) 2. Lc4+ Kf8 3. Tf1+ Lf6 4. Txf6+ gxf6 5. Dg8+ Ke7 6. De6+ Kf8 7. Df6+ Df7 8. Dxf7# PS: Die Lösung von Abraxas13 zu meiner letzten Aufgabe ist richtig | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Taktikaufgaben Taktikaufgaben: Moin allerseits! Kennt jemand eine Seite, auf... | ||||
| kommt diese verbesserung nur durch taktikaufgaben? kommt diese verbesserung nur durch taktikaufgaben?: also ich habe mir vorgenommen im schach (viel)... | ||||
| emms 1001 taktikaufgaben emms 1001 taktikaufgaben: hi, kann mir jemand eine Bewertung für dieses... | ||||
| Das große Schachtraining.Taktikaufgaben per Email. Das große Schachtraining.Taktikaufgaben per Email.: Hier erhältst du wöchentlich kostenlose sehr... | ||||
| Taktikaufgaben - Thread (SCHWIERIGE KOMBINATIONEN)) Taktikaufgaben - Thread (SCHWIERIGE KOMBINATIONEN)): Also ich habe die Idee gehabt einen Taktik-Thread... | ||||