![]() | ![]() |
| | #1 |
| Benjamin gegen Rybka läuft Hallo Leute, offensichtlich ist es vielen entgangen, dass zurzeit das Match GM Joel Benjamin gegen Rybka läuft. Die ersten sechs Partein sind schon gespielt, die letzten beiden folgen heute. Benjamin konnte zweimal remisieren, die restlichen vier Partien hat er verloren. Gespielt wird mit 90 min. + 30 sec. | |
| | #2 |
| Benjamin gegen Rybka läuft Schoen, dass Benjamin seinen Berufsstand mitzerstört. | |
| | #3 |
| Benjamin gegen Rybka läuft | |
| | #4 |
| | #5 |
| Benjamin gegen Rybka läuft wieso gerade benjamin? mit seinen 2576 elo gehört er ja nicht gerade zu den top-GMs... Benjamin, Joel FIDE Online Chess Personal card wird das ganze von ICC organisiert? ich mag Benjamin für seine game of the week, die sind ganz gut gemacht finde ich, als spieler kenne ich ihn gar nicht... allgemein finde ich solche mensch gegen maschine-kämpfe nicht sonderlich interessant, die maschinen sind zu stark, bereits ein remis wird als eine superleistung angeschaut. viel interessanter würde ich eine Fischer-random-partie finden, wo der computer nicht auf seine datenbanken zurückgreifen kann... | |
| | #6 |
| Benjamin gegen Rybka läuft Kannst dich ja mal informieren: Benjamin - Rybka Er ist zwar kein TOP-GM (mehr), dafür spielt er aber mit MEHREREN Vorteilen. | |
| | #7 |
| | #8 |
| Benjamin gegen Rybka läuft 7. Partie hat gerade begonnen. 8. Partie folgt um 22 Uhr MEZ. | |
| | #9 |
| Benjamin gegen Rybka läuft 7. Partie Benjamin-Rybka 0-1 Irgendwie überzeugt mich das Spiel von Benjamin gar nicht. Ehlvest sah in seinem Match gegen Rybka besser aus. | |
| | #10 |
| Benjamin gegen Rybka läuft Moin, @G.W.Papst Meinst du? Bekam nicht GM Ehlvest auch immer einen Bauern vor!?!? Und Rybka zeigte dennoch wer der King im Ring is... | |
| | #11 |
| | #12 |
| Benjamin gegen Rybka läuft Das Match gegen Ehlvest war tatsächlich mit Bauernvorgabe, wobei die Bedenkzeit kürzer war (45 min), was sicherlich ein starkes Handycap für den Menschen ist. “Not just another Human & Machine match Danach ein weiteres Match gegen Ehlvest mit anderen Handycaps (u.a. ein Eröffnungsbuch das nur 3 Züge tief ist). usw. kuckt selber : Rybka - for the serious chess player. [ #Main menu ] [ Events ] - worlds strongest UCI chess engine software! Das ist schon alles ziemlich krass. | |
| | #13 | |
| Benjamin gegen Rybka läuft Zitat:
EDIT: Letzte Partie läuft. Ich hoffe, Joel holt noch ein remis. So schlecht ist er nun auch nicht ... | ||
| | #14 |
| Benjamin gegen Rybka läuft Letzte Partie: Benjamin-Rybka 0:1 Ein Trauerspiel. Weiß am Zug (siehe Diagramm) verliert in jedem Fall. | |
| | #15 |
| Benjamin gegen Rybka läuft Endstand also 1:7, oder wenn man mit "Remisvorgabe" rechnet, 2:6. Das Rybka-Team hat vor diesem Match angekündigt, im Fall des Sieges ein Match gegen Nakamura spielen zu wollen (ob mit Handicaps oder ohne, weiß ich nicht). Ich denke, nach einem derart überzeugenden Sieg von Rybka gegen Benjamin wäre sogar ein Handicap-Match gegen Rybka eine Herausforderung für den amerikanischen GM.... | |
| | #16 | |
| Benjamin gegen Rybka läuft Zitat:
| ||
| | #17 |
| Benjamin gegen Rybka läuft In einer Turnierpartie hat keiner eine Chance. Aber in einer Fernpartie wird der Computer gegen einen Top-GM verlieren. Benjamin hat nicht schlecht gespielt (er stand aus der Eröffnung heraus sogar meistens besser), nur verließen ihn dann die Kräfte - am Ende konnte er nicht mehr zwei Züge voraussehen. | |
| | #18 |
| Benjamin gegen Rybka läuft Benjamin hat aber in der Eröffnung deutlich mehr Zeit verbraucht- fast in allen, wenn nicht in allen Partien, hatte er nach 20 Zügen weniger als 20 Minuten übrig... (Rybka dagegen fast alle 90 Minuten noch da...) Übrigens, rybka und Endspiele... Rybka ist gar nicht so schlecht... wenn du die Partie gegen Zappa meinst, wo ein remises Endspiel verloren ging, so ging es nicht an Rybkas Unverständnis, sondern an einem enginetypischen Bewertungsbug. In einer Remisstellung bewerteten beide Engines die Stellung aus leicht besser für Rybka. Das Rybka-Team hat Remis angeboten. Dass Zappa-Team lehnt ab, mit einem Gedanken, der auch in Erfüllung ging: "Da Rybka denkt, sie stünde besser, wird sie beim Kommen der 50-Züge-Regel einen Bauern opfern". Genau das ist eingetreten, kurz vor den 50 Zügen opferte Rybka und verlor... Da könnte aber an Stelle von Rybka jede Engine der Welt sein.... | |
| | #19 |
| Benjamin gegen Rybka läuft Ich meine nicht dieses Endspiel kenne auch diese Partie gar nicht, aber Rybka macht in Turm- oder ungleichfarbigen Läuferendspielen oftmals einen etwas seltsamen Eindruck. Klar ist Rybka auch im Endspiel gut, aber ich denke da liegt noch eine Schwäche, wenn man das so nennen darf. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Benjamin Markowitsch Blumenfeld Benjamin Markowitsch Blumenfeld: Wer hilft mir ein Mysterium zu lösen? Benjamin... | ||||
| Rybka 3 - Deep Rybka 3 - Fritz 11 oder warten auf Fritz 12? Rybka 3 - Deep Rybka 3 - Fritz 11 oder warten auf Fritz 12?: Hi, ich habe eine ziemlich alte Schachsoftware... | ||||
| Läuft ChessAssistant 10 mit Rybka unter Linux ? Läuft ChessAssistant 10 mit Rybka unter Linux ?: Wer kann mir sagen ob ChessAssistant 10 mit... | ||||
| 9.ter Zug gegen Rybka 9.ter Zug gegen Rybka: Ich würde sagen, wir lassen die Umfrage eine... | ||||