![]() | ![]() |
| | #81 |
| Guten Abend! Lenhard vs. Maschine Erster Beitrag! Einfach downloaden! Obacht ich bin auch in der Liste drin! Mit freundlichen Grüßen ALWIM | |
| | #82 |
| Lenhard vs. Maschine Ok danke. Dann spiel doch bitte gegen BamBam. Die kenne ich nicht. (Kenne zwar viele deiner Engines nicht aber der Name hat es mir angetan) | |
| | #83 |
| Guten Abend! BamBam ist gut gegen BamBam gewinne ich selten! die ist nicht so schlecht! Mit freundlichen Grüßen ALWIM | |
| | #84 | |||
| Lenhard vs. Maschine Zitat:
Zitat:
Zitat:
Als ob der gute Kramnik nix besseres zu tun hätte. Darüber hinaus bringt die Benutzung eines DGT-Brettes nun einmal keinen gesonderten Lerneffekt mit sich, woher soll dieser auch kommen. Er existiert nur in deiner Einbildung. | ||||
| | #85 | |
Einfach zu göttlich, diese Satire | ||
| | #86 |
| Hallo! FM Marcel Becker würdest du so ein DGT-Schachbrett besitzen wärst du jetzt schon Weltmeister! Sowas hat einmal ein FM oder IM zu einem 1900 gesagt! Da hat genauso wie FM Marcel Becker der mit 1900 behauptet so ein DGT-Schachbrett bringt nichts! Ich glaube da ist was dran! Mit freundlichen Grüßen ALWIM | |
| | #87 |
| Lenhard vs. Maschine Ja, genau! Krass, genau das gleiche hat ein IM auch mal zu mir gesagt! Hol dir ein DGT-Brett, du schaffst die IM-Norm binnen von 2 Monaten - er selbst wäre gerade kurz vor seiner GM-Norm und hoffe dank des DGT-Brettes noch auf die Weltmeisterschaft! Interessant, dass wir hier ähnliche Erfahrungen haben! | |
| | #88 |
| Lenhard vs. Maschine @Marcel @ALWIM mein Vorschlag: die Energie, die hier pro und contra DGT- (heißt das nicht: "Der Geilste Trainingspartner"? @Marcel, ALWIM könnte ja einer Deiner ersten Schüler werden! Ein echte Herausforderung (sozusagen der Ritterschlag auf dem Weg zum Top-Schachtrainer Und @ALWIM, nach einigen Monaten Training mit Marcel (der hat übrigens DWZ 2300 und nicht 1900) wären einige Deiner Engines sicher dankbar für jedes Remis... Kollaborieren statt kapitulieren | |
| | #89 | |
| Guten Abend! Zitat:
![]() ![]() ![]() Mit freundlichen Grüßen ALWIM | ||
| | #90 | ||
Offensichtlich hast du Skepsis gegenüber meiner Spielstärke. Vielleicht kann dich das hier überzeugen: DWZ-Karteikarte - Marcel Becker Ich glaube nicht, daß jemand wie du die nötige Kompetenz hat mir Ratschläge bezüglich der Steigerung meiner Spielstärke zu geben. Zitat:
| |||
| | #91 |
| Lenhard vs. Maschine @Marcel schon verständlich aus Deiner Sicht, auch wenn ein Projekt "ALWIM DWZ 1600+" sicherlich sehr spannend geworden wäre Aber ich werde mich in Sachen 'Schachtraining' sicher mal bei Dir melden, wenn sich die Gelegenheit bietet und ich wieder aussagekräftiges Analysematerial habe (Ich habe im Zuge eines radikalen Neuanfangs alle alten Partienotationen vernichtet Grüsse Tom | |
| | #92 |
| Lenhard vs. Maschine Marcel, reg dich doch nicht so darüber auf. Es ist doch unter deinem Niveau einem 1100er eine DWZ-Karteikarte zeigen zu müssen, um deine Spielstärke zu belegen. Solche Leute wollen m.E. die Aufmerksamkeit in Foren, um zu provozieren und andere aufzuregen. Ich finde es traurig, aber aufregen solltest du dich wahrlich nicht. | |
| | #94 |
| Hallo! Fakt ist dass das DGT-Schachbrett viel bringt. Wer's nicht glaubt ist selber schuld. Ich spiele demnächst gegen BamBam 6 Langzeitpartien. Ob ich dabei 120'/40+60' oder eventuell 60'/40+30' nehme weiß ich noch nicht. Kommt drauf an wie viel Zeit ich demnächst habe. Durch was wurde Kramnik eigentlich Weltmeister? Er trainierte mit oder bei Kasparov seiner Schachschule. Aber das allein reicht ja nicht um gleich Weltmeister zu werden. Ich glaube er benutzte noch so ein DGT-Schachbrett. Richtiges Training und DGT-Schachbrett; das ganze vermischt ergibt einen Weltmeister. Ich hatte am Anfang der Mannschaftskämpfe 06/07 das Ziel gehabt keine Schachpartie zu verlieren und die verlorenen 3 Schachpartien (es waren 05/06 3 Siege, 3 Remis, 3 Verlorene Schachpartien von 9 Partien) in der Saison 06/07 in Remis umzuwandeln. Mit Hilfe meines DGT-Schachbrett ist mir das auch gelungen! Ich schaffte 06/07 6 Remis und 3 Siege bei 9 Schachpartien! Ich habe keine verloren. In der Saison 07/08 möchte ich die Remispartien in Siege umwandeln. Das wären dann zum Schluss 9 Siege! Mal sehen ob es mir gelingt. Na gut ist wohl ein wenig übertrieben. Habe ja seit 12 Mannschaftspartien keine mehr verloren. Mal sehen wann ich wieder mal eine Partie verliere. Oder bin ich doch zu gut für die Kreisliga? Ich glaube dass jeder GM ein DGT-Schachbrett besitzt! Demnach würde Klaus Bischoff auch ein solches Brett haben. Oh! Ich hätte Klaus Bischoff ja am 02.03.2004 fragen können. Habe ihn ja gesehen. Das war bei der 31. Deutschen Blitzschachmeisterschaft! Da hatten einige erzählt sie trainieren mit oder auf einem DGT-Schachbrett. (Damals hatte ich noch kein's aber der Entschluss stand schon fest: ich brauch auch so ein hölzernes Teil) Deutsche Einzel Mit freundlichen Grüßen ALWIM | |
| | #95 | |
| ||
| | #96 | ||
| Lenhard vs. Maschine vielleicht sollte man mal überprüfen, ob sich hier nicht jemand einen richtig üblen scherz mit einem alexander lenhard macht! ich mag nicht glauben, dass jemand so ... naja, halt so ist. seine posts sind pure provokation und ich denke, das ist absolute absicht! er setzt immer noch einen drauf, was in bemerkungen gipfelt wie Zitat:
Zitat:
(majora und alle anderen: GANZ ehrlich: was ist der inhalt des zweiten zitats denn sonst?) normalerwise habe ich spass dran solche posts wort für wort auseinandernehmen und dem verfasser seine dummheiten um die ohren hauen. aber was hats bei alwim für einen sinn? er hat seine resistenz so beeindruckend vorgeführt, dass einem die offensichtliche sinnlosigkeit einer reaktion auf ihn nicht entgangen sein kann. entweder er ist wirklich nur drauf aus, sich hier der reaktionen auf ihn zu erfreuen, oder ist ist ganz weit oben in den top-ten der weltfremdesten menschen der erde. beides soll mir recht sein. beleidigend? ach, wie kann man so einen menschen denn beleidigen? das geht doch gar nicht. ich beneide menschen, die auf ein gut begründetes "du bist blöd" mit einem einfachen unbegründeten "stimmt doch gar nicht" reagieren können. mit so einer antwort haben sie dann zwar bewiesen, dass sie tatsächlich dem vorwurf gerecht werden, aber sie merken es halt nicht. denen kann man einfach nichts. ich beglückwünsche alwim zu diesen menschen zu gehören. ich werd auch auf keinen von alwims posts mehr reagieren (und im gegensatz zu yabadu bin ich auch fähig sowas durchzuhalten :-)) und würde es begrüßen, wenn auch kein anderer mehr auf ihn reagiert, egal was für einen provokanten quatsch er auch loslassen wird. (vielleicht: "schon die alten römer spielten auf dgt-brettern" oder sowas) machts gut, ich grill mir gleich ne wurst DKopp | |||
| | #97 |
| Lenhard vs. Maschine Ich nehme alles zurück was ich über das Verhalten der Mituser gegenüber ALWIM gesagt habe... ich gebs auf... DKopp, du hast so recht | |
| | #98 |
| Hallo! Gutes Training ist auch: Ich mache einen Schachzug auf meinem DGT-Schachbrett dann laufe ich eine kleine Runde, dann mache ich wieder einen Schachzug, dann laufe ich wieder eine kleine Runde, dann ... Auch hier gibt es wieder den sogenannten Lerneffekt (Keiner sieht ihn nur ich) Ich hatte einmal bei einer Langzeitpartie die Fritzengine geschlagen. Bin mir aber nicht mehr sicher ob ich da schon das DGT-Schachbrett hatte! Mir geht es dabei in erster Linie ja nur um den Spass. Das war der erste Grund wieso ich den Wunsch auf so ein Schachbrett hatte. Anfangs wollte ich nur ein einfaches hölzernes Schachbrett. (Kein DGT-Brett) Damit ich meine Tunierpartien zu Hause analysieren oder die ein oder andere Schachpartie gegen einen Menschen zu Hause spielen konnte. Dann konnte ich aber meine Eltern mit dem DGT-Brett überzeugen und ich bekam so eins zu Weihnachten. Ganz schön teuere Weihnachtswünsche! Jetzt kann ich analysieren - trainieren - analysieren - spielen - spekulieren ... Wo der Lerneffekt nur überall drin steckt! Ist schon krass! Für die einen ist es rausgeschmissenes Geld, doch für die anderen ist es die längste Tür zum Weltmeistertitel! (DGT-Schachbrett) Mit freundlichen Grüßen ALWIM | |
| | #99 |
| Lenhard vs. Maschine ALWIM, machst Du das eigentlich mit Absicht? Oder ist das ein Test der Mods, wieviel User ertragen, bevor sie ausfallend werden??? Ich hab dieses Thema soeben abbestellt, sowas geht echt gar nicht. Viel Spass noch. | |
| | #100 |
| Lenhard vs. Maschine Also mich hast du vollkommen überzeugt ALWIM. Deine Argumentation entbehrt weder Logik noch Schlagkraft. Sie ist gut strukturiert und kann deswegen zwangläufig auch nur zum richtigen Ergebnis führen. Ergo habe ich für meinen Teil entschieden, es dir gleich zu tun und mir ebenfalls ein DGT Brett zuzulegen. Hier meine erste bescheidene Frage: " Wo kann ich solch ein DGT-Brett beziehen und worauf ist beim Kauf zu achten?" Falls sich beim Installieren des Brettes wider Erwarten Probleme auftauchen sollten, hoffe ich doch sehr, dass du mir mit Rat und Tat zu Seite stehen wirst! Mit einer Auskunft könntest du mir allerdings jetzt schon behilflich sein. Denn ich habe mir folgensdes überlegt: Gesetzt den Fall deine Aussagen bezogen auf das Potential Spielstärkesteigerung mittels des DGT-Bretts realisieren zu können entsprechen der Wahrheit - davon gehe jedoch aus - dann ist es doch mehr als wahrscheinlich, dass dies nicht nur für menschliche Spieler gilt sondern auch für den an dem Brett angeschlossen Computer, oder? Der Grund weshalb ich dachnach frage ist folgender: Sollte ich mit dem DGT-Brett regelmäßig trainieren, dann darf ich laut deinen Aussagen auf eine erhebliche Spielstärkesteigerung hoffen. ( Im besten Fall also GM Niveau) Wenn ich diese Spielstärke dann aber erreicht habe sollte es für den Computer fast unmöglich sein mich noch bezwingen zu können. ( Du erwähnst selbst, dass du Fritz & Co mehrfach schon besiegt hast) Also verspreche ich mir nun von dem DGT Brett, dass nicht nur ich sondern auch der Computer an den tollen Leistungen des DGT-Bretts partizipieren kann. Demnach müsste der Computer allein schon aufgrund der Tatsache, dass die Daten-Inputs über das DGT-Brett laufen, ebenfalls Profit schlagen können, oder? Dadurch müsste der Comp an Spielstärke gewinnen können, wodurch es, auf lange Sicht hin, zu schönen ausgeglichenen Partien kommen sollte. Die Frage ist nur um wie viele Elo pkt der Comp dann zulegt? Ich hoffe es werden dann mind. 200 elo Pkt sein. Das wäre nämlich absolut fantastisch. Dann wären selbst wesentlich schwächere Engines auf dem Niveau eines top 10 Programms. Somit könnte ich dann selbst freeware Engines benutzen um einen Gegner zu erhalten, der an Spielstärke einem Fritz oder Shredder kaum in etwas nachstünde. Wenn dem so ist, dann ist das DGT-Brett ein tolle Sache und jeden Cent seines Kaufpreises wert. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Mensch-Maschine Mensch-Maschine: Im Juni 2005 fand ein Wettkampf über 6 Partien... | ||||
| Mensch oder Maschine ? Mensch oder Maschine ?: Hallo ! :93: Ich wüsste gerne mal von euch... | ||||
| Mensch gegen Maschine Mensch gegen Maschine: Weiss jemand von euch wann der nächste Wettkampf... | ||||
| Elo Berechnung mit Schach-Maschine? Elo Berechnung mit Schach-Maschine?: Hallo, kann man seinen Elo-Wert nicht mit... | ||||
| Lenhard Alexander - Schachengines Lenhard Alexander - Schachengines: Hallo! Ich spiele immer wieder mal... | ||||