![]() | ![]() |
| | #1 |
| Mephisto Talking Chess Academy Hallo Leute, ich bin 13, ganz neu im Forum und spiele seit ein paar Monaten Schach. Mein Schachtrainer hat mir Angeboten seinen kaum gebrauchten Mephisto Talking Chess Academy zu kaufen. Der Computer hat früher (ich weiß nicht wie viel er im Moment kostet ) 149,95 Euro gekostet. Seiner ist kaum gebraucht, aber ich weiß nicht wie viel ich jetzt maximal dafür bezahlen kann. Danke im Voraus, Dennis | |
| | #2 |
| Du redest von diesem Computer, ja? Dieses Modell ist schon einige Jahre alt und wird nicht mehr hergestellt. Man kann es also nicht mehr neu kaufen. Stattdessen gibt es andere neue (sowohl bessere als auch schlechtere) Modelle, zum Beispiel diese. Die Preise dafür sind zum Teil deutlich unter 100 €. Darum würde ich für eine gebrauchte Academy 50-100 € bezahlen. Der genaue Wert ist dann Verhandlungssache. ![]() Du solltest auf jeden Fall darauf achten, daß die Bedienungsanleitung dabei ist. Und zwar in gutem Zustand. Außerdem ist es sinnvoll, einen Computer mit Netzteil zu kaufen. Denn Batterien gehen mit der Zeit ins Geld. Die Academy hat normalerweise ein Netzteil dabei. | |
| | #3 |
| AW: Mephisto Talking Chess Academy Danke lovo. Ja ich meinte das von dir gezeigte Modell. Ich wusste nicht, dass es nicht mehr hergestellt wird... Auf jeden Fall habe ich die Möglichkeit die Mephisto Talking Chess Akademy für 45 Euro zu bekommen. Ich habe sie selber getestet und kann bestätigen dass sie funktioniert, hat ein Netzteil und eine Anleitung die in gutem Zustand ist. Es wäre nett, wenn jemand der dieses Modell besitzt mir sagen könnte ob der Computer das Geld auch wirklich wert ist. Bis jetzt konnte die Talking Chess Akademy mich noch nicht so ganz überzeugen, weil ich finde, dass die Tutorials zu wenig kommentiert sind. Viele Grüße, Dennis | |
| | #4 |
| AW: Mephisto Talking Chess Academy Ich hatte diesen Schachcomputer mal, meine Oma hatte den mir damals zu Weihnachten geschenkt. Richtig zufrieden war ich nicht, die Lektionen waren nicht so gut und der Computer hat immer etwas seltsam gespielt ... Analysieren konntest mit ihm auch nicht, ich würde das Geld lieber anders investieren | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| MEPHISTO Chess Explorer Schachcomputer - OVP ??? MEPHISTO Chess Explorer Schachcomputer - OVP ???: Hallo zusammen, habe nun einen SC gefunden der... | ||||
| Chess Academy 7 Office Deluxe Chess Academy 7 Office Deluxe: Hallo Zusammen Hat jemand erfahrungen mit das... | ||||
| Mephisto Master Chess Computer (wie neu) zu verkaufen! Mephisto Master Chess Computer (wie neu) zu verkaufen!: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Mephisto... | ||||
| Mephisto Chess Master, Spielstärke Mephisto Chess Master, Spielstärke: Hallo, ich habe mir den Mephisto Chess Master... | ||||
| Mephisto Chess Challenger Mephisto Chess Challenger: Hallo, ich habe schon einige Partien gegen den... | ||||