![]() | ![]() |
Diskutiere Schachpogramme der Zukunft- Fritz 12/Rybka 4? im Mensch gegen Maschine Bereich; Zitat: Zitat von olafdewitz Hallo Nimzochesser, laut einem Schachmagazin, soll Fritz 12 seinen Eröffnungsbaum neu erstellt haben. Sodass man beim Eröffnungstraining die optimaleren Varianten angezeigt ...
| |||||||
| | #41 | |
| AW: Schachpogramme der Zukunft- Fritz 12/Rybka 4? Zitat:
| ||
| | #42 | |
| Zitat:
| ||
| | #43 |
| AW: Schachpogramme der Zukunft- Fritz 12/Rybka 4? Es soll Leute geben, die kaufen sich lieber frische Brötchen, als knüppelharte alte Brotbrocken. Sachen gibts | |
| | #44 | |
| AW: Schachpogramme der Zukunft- Fritz 12/Rybka 4? Hier mein Fritz 12 Review - der auf Amazon.de aber leider nicht veröffentlicht wurde. Ich war an dem Tag (14.10.09) stinksauer, weil ich trotz neuem Fritz 12 keinen neuen Useraccount erstellen durfte. Erst auf Nachfrage und in sehr patzigen Ton wurde mir gesagt dass drei Accounts das momentane Maximum darstellen. Abgesehen vom Server bzw. der Kundenfreundlichkeit und Informationspolitik von ChessBase bin ich aber mit F12 ganz zufrieden. Zitat:
| ||
| | #45 | ||
| Zitat:
Zitat:
| |||
| | #46 |
| AW: Schachpogramme der Zukunft- Fritz 12/Rybka 4? | |
| | #47 |
| AW: Schachpogramme der Zukunft- Fritz 12/Rybka 4? Geht ja auch nicht um "brauchen", sondern um "haben wollen". Schließlich hab ich ir ja auch seit F3 jede neue Version gekauft, ohne dass ich sie auch zwangsläufig gebraucht hätte. Mir reicht zwar auch ein Account, aber, das, was man zahlt, sollte man auch nutzen dürfen. | |
| | #48 | |
so hast du 2 jahre schach.de anstatt 2 accounts nebeneinader für ca ein jahr. oder seh ich da was falsch? | ||
| | #49 |
| AW: Schachpogramme der Zukunft- Fritz 12/Rybka 4? Seit F7 brauchte ich keine neue Seriennummer mehr einzugeben, weil der Account ewig läuft. Das hat sich mit F12 geändert, weil es jetzt ja die Premiumaccounts gibt, wenn der in einem Jahr abgelaufen ist, dann nützen mir meine unverbrauchten Seriennummern aus F8 - F11 auch nichts. | |
| | #50 | |
So sehe ich das auch - hintereinander macht das mehr Sinn für den Kunden! | ||
| | #51 | |
aber zum reinen schachspielen und für den trainingsraum kannst du ihn noch verwenden. die seriennummern von f8-11 kannst du ja nach der ewigkeit( da weiss krennwurzen mehr, glaub war 2040 oder so) dran hängen, das funktioniert weiterhin | ||
| | #52 |
| AW: Schachpogramme der Zukunft- Fritz 12/Rybka 4? Eine kurze ""Beschränkungsgeschichte der Accounts"" Unbeschränkt Fritz 7 und erste Fritz 8 Accounts haben unbeschränkten Zugang zum Server. Damals war ChessBase der Meinung aus Konkurrenzgründen (Chessmaster) den Zugang zum Server gratis und dauerhaft anbieten zu müssen. Die Krennwurzn hat das damals kritisiert, wurde aber dafür nicht gesperrt ![]() Schnell hat man dann erkannt, dass es keinen Sinn macht, Leistungen (Server, Leitungen, Softwareentwicklung und Ein Jahr Daraufhin hat man bei weiteren Produkten (CB, Fritz,Shredder,etc) den Serverzugang zuerst auf ein Jahr beschränkt und zudem die Möglichkeit mit einer Seriennummer drei Accounts anzulegen auf einen Account beschränkt. Bestehende Accounts waren davon nicht betroffen! Ein halbes Jahr und weniger Dann gabs auch noch Aktionsprodukte mit einem halben Jahr (Fritz 11 WM Ed) und auch weniger, glaube ich zumindest. Nichts mehr Bekam ein Käufer von CB8 und 9 noch ein Jahr Serverzugang, gabs für CB10 gar keine Serverzugangszeit mehr. Premiumaccount Was kommt nach dem Nichts? - Genau was Neues, es muss ja Geld in die Kassen und das ist grundsätzlich nichts verwerfliches, denn Angestellte wollen am Monatsende ein Gehalt - ja es soll solche Typen geben und nicht nur bei CB. Neu ist nur, dass der Premiumaccount mit Fritz 12 eingeführt wurde und für alle vorher gekauften - auch kurz vorher - Accounts Leistungen kostenpflichtig wurden, die vorher gratis | |
| | #53 |
| AW: Schachpogramme der Zukunft- Fritz 12/Rybka 4? hey, bunt: wenn du deine seriennummern von fritz 8 bis 11 noch nicht benutzt hast wäre ich dran interessiert :-) ich habe damals auch ganz schön dumm geschaut, als ich meinen unbefristeten account von fritz 7 verloren habe, bloß weil ich mit einer neueren version eingeloggt habe. das war wirklich ärgerlich. aber da ich seit fritz 5 auch jede version gekauft habe und es eh fast jedes jahr ein neues gibt, hatte ich seitdem ja auch ständig ne jährliche verlängerung. ich frage mich gerade, wie es wohl ist, wenn man bereits codes für 3 jahre eingegeben hat, und dann mit einem code auf premium upgradet. hat man dann 4 jahre premium, oder erst in drei jahren premium, oder verfallen die drei jahre für die man schon bezahlt hat und hat nur 1 jahr premium , oder hat man nach einem jahr premium wieder seine 3 jahre "normal" ??? da mein normaler account ja noch ne weile läuft, würd ich mich ohne diese information jetzt nicht trauen, mit einem premium-code upzugraden. gruß DKopp | |
| | #54 | |
nicht dumm, weil wer den premiumaccount dann gewohnt ist, wird nicht mehr downgraden | ||
| | #55 | |
| Zitat:
| ||
| | #56 |
| AW: Schachpogramme der Zukunft- Fritz 12/Rybka 4? Es gibt zwei Accountarten (Normal und Premium) und bei erstgenannten drei Laufzeiten (ewig, ein Jahr und ein halbes Jahr). Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, sollte sich jeder, dem dies zu kompliziert erscheint, fragen, ob Schach das richtige Spiel für ihn ist. | |
| | #57 |
| AW: Schachpogramme der Zukunft- Fritz 12/Rybka 4? gm teske und gm luther machen grad ne livesendung über die mannschaftsmeisterschaft, aber nur für premium. ca 40 leute sind da | |
| | #58 | ||
Und wer sich noch eine ewige Laufzeit (tatsächlich "nur" bis 2040) sichern möchte muss sich beeilen, solange es solche Angebote noch gibt: Shredder 7: Pc: Amazon.de: Software Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass ChessBase Inhabern von älteren Accountarten diese im Lauf der Zeit systematisch vermiest. So wurden wie hier ja schon richtig gesagt hier zuerst die Softwareupdates abgeschaltet, dann immer mehr früher kostenfreie Angebote kostenpflichtig gemacht und bald haben wir ja alle Angebote nur noch frei für Premium-User... Es ist nicht der Angebots-Dschungel der mir "stinkt", sondern die Tatsache dass ChessBase all diese Änderungen über Jahre hinweg im Geheimen vorgenommen hat, ohne die Kunden offen darüber zu informieren. Das merkt man immer erst nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist - sprich gezahlt hat. Würde z.B. bei der Beschreibung (oder im Handbuch) irgendwo etwas von einer Limitierung von Accounts stehen könnte ich damit schon gut leben. Diese geheime herumwurschteln in der "BlackBox ChessBase" bekommt man übrigens auch bei allen offiziellen Softwareupdates zu spüren, die ebenfalls nicht dokumentiert werden! Dies hat für Inhaber von älteren Accounts auch schon zu Nachteilen geführt und möglicherweise zu weiteren führen solange sich das nicht ändert ... Zur Frage "Braucht man mehr als drei Accounts?" - Woher wissen wir denn nun sicher dass es ein 3-Account-Limit gibt? ![]() Der Sysop hat mich zuerst gefragt wie viele Accounts hast du? Ich daraufhin - "Drei". Er: "Welche?" - und ich habe sie aufgezählt. Er dann: "Drei Accounts sind das Maximum". Später hat er dann sinngemäß (ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr denn bevor ich das Chatlog speichern konnte hat er mich einmal vom Server gekickt!) gesagt: "Wir wollen keine User die sich alle 3 Wochen einen neuen Account anlegen!". Dazu kommt dass mir ein anderer Admin (Michael K.) zuvor ja bereits zugesichert hat dass Gaby A. für mich den neuen Account anlegt !!! Also kann das Limit auch gut und gerne bei nur einem Account liegen... Die Tatsache dass das niemand genau sagen kann spricht eben gegen die Informationspolitik und den Kundenservice von Chessbase. Nochmal das Zitat des Herrn Admin als Antwort auf meinen Hinweis dass solche Informationen gefälligst dokumentiert gehören: Zitat:
| |||
| | #59 |
| AW: Schachpogramme der Zukunft- Fritz 12/Rybka 4? | |
| | #60 |
| AW: Schachpogramme der Zukunft- Fritz 12/Rybka 4? ich fragte mich so wieso wieso die leute für service zahlen die es bei Internet Chess Club: Where the Grandmasters Play Online Chess umsonst gibt, naja nicht umsonst man bezahlt die mitgliedschaft aber es gibt ganz viele videos die umsonst sind | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Biete Schachpogramme Biete Schachpogramme: Moin moin liebe Schachfeldgemeinde, ich verkaufe... | ||||
| Deep Rybka 3 und Fritz 11 verliert zu oft Deep Rybka 3 und Fritz 11 verliert zu oft: Hi, ich habe mir die Software: Deep Rybka 3... | ||||
| Rybka 3 - Deep Rybka 3 - Fritz 11 oder warten auf Fritz 12? Rybka 3 - Deep Rybka 3 - Fritz 11 oder warten auf Fritz 12?: Hi, ich habe eine ziemlich alte Schachsoftware... | ||||
| Diagramme in der Notation von Fritz 11 oder Rybka 3 Diagramme in der Notation von Fritz 11 oder Rybka 3: Hallo! Bei Fritz oder Rybka gibt es ja die... | ||||
| Training mit Fritz/Rybka/Arena/HORST/... Training mit Fritz/Rybka/Arena/HORST/...: Hallo zusammen, ich wollte mich in der nächsten... | ||||