Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Große Zitate

Diskutiere Große Zitate im Spielwiese Bereich; In diesem Spiel geht es darum, bekannte Zitate von berühmten oder berüchtigten Personen zu posten und zum Raten freizugeben. Derjenige, der das Zitat löst, darf ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Community & Off Topic > Spielwiese

Alt 20.09.2007, 12:31   #1
Kiffing
Große Zitate

In diesem Spiel geht es darum, bekannte Zitate von berühmten oder berüchtigten Personen zu posten und zum Raten freizugeben. Derjenige, der das Zitat löst, darf ein neues Zitat der Userschaft zur Verfügung stellen. Ich fange an. Von wem kommt dieses Zitat:

Zitat:
Die Gefahr, vor der wir stehen, ist riesengroß. Riesengroß müssen deshalb auch die Anstrengungen sein, mit denen wir ihr entgegentreten. Es ist also jetzt die Stunde gekommen, die Glacehandschuhe auszuziehen und die Faust zu bandagieren

Alt 20.09.2007, 17:22   #2
alfil
Große Zitate

Klingt irgendwie nach Hitler oder Goebbels. Dem Inhalt des Zitates nach, muss dieses dann gegen Ende des 2.Weltkrieges geäußert worden sein,wo Durchhalteparolen ausgegeben wurden.

Könnte also ein Zitat aus einer Rede oder eines Propagandafilms sein.Für Propaganda war Joseph Goebbels zuständig,also tippe ich mal auf ihn.

mfg alfil

Alt 20.09.2007, 17:26   #3
Kiffing
Große Zitate

Sehr gut geschlußfolgert! Goebbels wars, und zwar aus seiner berüchtigten Sportpalastrede, wo er 1943 zum Totalen Krieg ausrief. Du bist dran.

Alt 20.09.2007, 17:46   #4
alfil
Große Zitate

So hier mein Zitat,ist vermutlich zu einfach.

Zitat:
Geschichte handelt fast nur von schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind.

Alt 20.09.2007, 17:55   #5
olle
Große Zitate

Klingt irgendwie nach Nietzsche, könnte aber auch Twain sein. Ich sage mal Nietzsche.

Alt 20.09.2007, 18:01   #6
alfil
Große Zitate

Twain?? Wie kommst du darauf?

Nietzsche ist richtig. Du bist dran.

Alt 20.09.2007, 18:03   #7
olle
Große Zitate

k.A.

Zitat:
Als ich ein junger Mann war, war Religion im Wesentlichen am Ende. Leute, die von Religion sprachen, waren sozusagen Idioten. Es schien undenkbar, dass es ein Revival der Religion als zentrale Kraft in der Weltpolitik geben könne. Religion war uncool. Dummerweise haben, während wir damit beschäftigt waren, cool zu sein, die uncoolen Leute die Welt übernommen.
Toller Thread

Alt 21.09.2007, 16:44   #8
Brokkolimann
Große Zitate

Dieses Zitat kommt vom Mitbegründer des "magischen Realismus" Ahmed Salman Rushdie.

Woher ich das weiß?
Es steht in meinem Deutschbuch. ^^

Alt 21.09.2007, 19:11   #9
olle
Große Zitate

Stimmt natürlich. Ist übrigens mein Liebligsautor

Du bist dran.

Alt 22.09.2007, 10:23   #10
Brokkolimann
Große Zitate

Zitat:

Mensch: ein Lebewesen, das klopft, schlechte Musik macht und seinen Hund bellen läßt. Manchmal gibt er auch Ruhe, aber dann ist er tot.
Von wem stammt dieses Zitat?

Alt 22.09.2007, 16:00   #11
Danny1234
Große Zitate

Kurt Tucholsky sag ich mal.....

Alt 22.09.2007, 17:21   #12
Brokkolimann
Große Zitate

Jap!

Alt 22.09.2007, 17:57   #13
Danny1234
Große Zitate

Gut, dann kommt jetzt mein (übersetztes) Zitat!

"Man sollte grundsätzlich erst opfern und dann rechnen!"

Alt 22.09.2007, 18:04   #14
Kiffing
Große Zitate

Das müßte Michail Tal gewesen sein, der bekannt war für seine intuitiven Opfer.

Alt 22.09.2007, 19:17   #15
Danny1234
Große Zitate

Genau so ist es

Alt 22.09.2007, 20:16   #16
Kiffing
Große Zitate

Sehr gut. Von wem kommt/kam dieses Zitat?

Zitat:
Was müssen wir tun, um diesen Widerspruch zu beseitigen? Dazu müssen wir erreichen, dass wir die fortgeschrittene Technik der entwickelten kapitalistischen Länder einholen und überholen. Wir haben die fortgeschrittenen kapitalistischen Länder hinsichtlich der Errichtung einer neuen politischen Ordnung, der Sowjetordnung, eingeholt und überholt. Das ist gut. Aber das genügt nicht. Um den endgültigen Sieg des Sozialismus in unserem Lande zu erringen, müssen wir diese Länder auch in technisch-ökonomischer Hinsicht einholen und überholen. Entweder erreichen wir das, oder wir werden zermalmt.

Alt 22.09.2007, 20:30   #17
Gast197
Große Zitate

Der Schmarrn könnte von Lenin kommen.

Alt 22.09.2007, 20:36   #18
Kiffing
Große Zitate

Diese Antwort ist leider falsch.

Alt 22.09.2007, 21:03   #19
Keineahnung
Große Zitate

Oje, das hört sich sehr Honeckeresk an^^