![]() | ![]() |
| | #1 |
| Die kleine Rätselecke Ein Mann hat 6 Töchter, jede davon hat einen Bruder. Wieviele Kinder hat der Mann insgesamt? | |
| | #2 |
| Laterale Rätsel die antwort in Weiß 7 latürnich! | |
| | #3 |
| Laterale Rätsel Richtig. Du hast nachgedacht und nicht automatisch 6*2 gerechnet. ![]() Neues Rätsel: Tinas Vater hat 5 Töchter: Lala, Lela, Lila, Lola und? | |
| | #4 |
| Laterale Rätsel Tina natürlich. | |
| | #5 |
| Laterale Rätsel Glückwunsch! | |
| | #6 |
| Laterale Rätsel Durfte in der ehemaligen UdSSR ein Mann die Schwester seiner Witwe heiraten? | |
| | #7 |
| Laterale Rätsel ein lebender Mann kann keine Witwe haben. | |
| | #8 |
| Laterale Rätsel Schwer möglich, da er nicht mehr lebt, denn sonst wäre seine Frau nicht Witwe. | |
| | #9 |
| Die kleine Rätselecke Habe auch ein Rätsel (etwas konstruiert) Ein Briefträger kommt mit Frau Müller ins Gespräch und erkundigt sich nach dem Alter der 3 Töchter. Fr. Müller: Seltsam, aber das Produkt des Alters meiner 3 Töchter ist 36, die Summe ist unsere Hausnummer. Der Briefträger sieht nach und kommt zurück: Hmm, das reicht mir nicht. Frau Müller: OK, die Älteste spielt Klavier. Wie alt sind die 3 Töchter nun? | |
| | #10 |
| Die kleine Rätselecke Oh - Zwillinge! 2-2-9 ist die Lösung. Zunächst wäre es auch denkbar gewesen, daß der Briefträger an 6 Jahre alte Zwillinge dachte, aber mit der Info, daß es eine älteste Tochter gibt, ist die Lösung dann eindeutig. | |
| | #11 |
| Die kleine Rätselecke Korrekt, aber das erklärt nicht, warum die Töchter NICHT 3,3 und 4 Jahre sein könnten oder 1,1 und 36 oder 1,2 und 18 usw. | |
| | #12 |
| Die kleine Rätselecke Dann hätte der Briefträger mit der Hausnummer die Lösung bereits wissen können, weil es keine zweite Summe von Teilerzerlegungen der Zahl 36 gibt, deren Summe einer anderen Zerlegung gleicht. Nur die beiden von mir genannten Zerlegungen der 36 haben die gleiche Summe. | |
| | #13 |
| Die kleine Rätselecke Exakt! | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Kleine Aufgabe für die Mittagspause Kleine Aufgabe für die Mittagspause: Wie ist die Stellung mit Weiß am Zug... | ||||
| Kleine Aufgabe Kleine Aufgabe: Eine leichte, aber wie ich denke lehrreiche... | ||||
| Kleine Frage Kleine Frage: Hallo zusammen Ich wollte nur fragen, wie viel... | ||||
| Eine kleine Miniatur Eine kleine Miniatur: Hallo! Sonst poste ich ja meist höchstens... | ||||