![]() | ![]() |
| | #1 |
| 2T vs 2T: Wie ist hier der richtige Plan? Wüsste gerne, wie Schwarz hier vorzugehen hätte? (Am Zug ist Weiß) | |
| | #2 |
| AW: 2T vs 2T: Wie ist hier der richtige Plan? ich würd mal folgenden Plan vorschlagen: 1. Türme besser stellen (z.B. Tc8 und Te8) 2. Bauern vormarschieren lassen und einen Freibauern bilden (...e5,...f5,...e4) 3. Türme und König entsprechend der neuen Stellung besser stellen 4. Bauer in eine Dame verwandeln | |
| | #3 |
| AW: 2T vs 2T: Wie ist hier der richtige Plan? Ich würde mich mit meinen Türmen auf die c-Linie stellen und dann meinen Mehrbauern einsetzen. | |
| | #4 |
| AW: 2T vs 2T: Wie ist hier der richtige Plan? | |
| | #5 |
| AW: 2T vs 2T: Wie ist hier der richtige Plan? na es ist doch immer das Gleiche. Halbwegs aktiv hinstellen und rumziehen bis der Gegner sich selber wegpustet. Funktioniert eigentlich immer ganz gut | |
| | #6 |
| AW: 2T vs 2T: Wie ist hier der richtige Plan? Wie wäre es mit Tc7 sowie Tc8 und dann mit den a und b-Bauern einen Minoritätsangriff starten? Oder ist das zu langsam? | |
| | #7 |
| AW: 2T vs 2T: Wie ist hier der richtige Plan? - Türme verdoppeln auf c-Linie um c3 zu provozieren - Mit Turm via 4te Reihe eine weitere Schwäche am Königsflügel erzwingen - Mit König und Bauern den Königsflügel attackieren und einen der Türme binden - Mit a5/b4 die Damenbauern sprengen - Nach Stellungsöffnung Turmtausch anstreben Das wäre meine Idee gegen eine eher pasive Verteidigung. Mir ist aber auch nicht klar, ob Weiß überhaupt zu Gegenspiel kommen kann ... | |
| | #8 | ||
| AW: 2T vs 2T: Wie ist hier der richtige Plan? Was ist schlecht an c3? Zitat:
Zitat:
| |||
| | #9 |
| AW: 2T vs 2T: Wie ist hier der richtige Plan? Das ist ein statischer Vorteil man kann alles ausprobieren. Ich bin für den Minoritätsangriff zu langsam ist der nicht man hat viel Zeit. | |
| | #10 |
| AW: 2T vs 2T: Wie ist hier der richtige Plan? Steht Schwarz nicht so gut, dass er machen kann was er will ? Ich würde Tc8 spielen wenn ich dran bin (eigentlich egal welchen, weil Weiß ohnehin zu nichts kommt)... dann f6 und e5 (da erstmal stehen lassen)... und mir dann überlegen auf welcher Seite ich ihn knacke (auch egal welche, vielleicht die, von der ich den Turm nicht nach c8 gestellt habe, weil es ökonomischer aussieht der große Trumpf ist ja, dass Weiß halt nichts tauschen darf, das heißt Du kannst machen was Du willst... da Weiß alles mögliche machen kann (ohne dass es was helfen würde) gibt es halt nicht den einen Plan, der immer geht, man muss sich anpassen... | |
| | #11 |
| AW: 2T vs 2T: Wie ist hier der richtige Plan? | |
| | #12 |
| AW: 2T vs 2T: Wie ist hier der richtige Plan? Sehe auch nicht was gegen ein Minoritätsangriff spricht | |
| | #13 |
| AW: 2T vs 2T: Wie ist hier der richtige Plan? Ich würde remis anbieten und eine Runde mit dem Gegner saufen gehen | |
| | #14 | ||||
| AW: 2T vs 2T: Wie ist hier der richtige Plan? Zitat:
Zitat:
Falls c3 provoziert wurde schließe ich b5, a5-a4, Kc5 nicht aus. Zitat:
Zitat:
1.f4 f6 | |||||
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| richtige Verteidigung für mich richtige Verteidigung für mich: Ich poste das mal hier unter Anfängerfragen. Sehe... | ||||
| Die richtige Schachsoftware für mich Die richtige Schachsoftware für mich: Hi, ich suche ein Schachprogramm für den Mac.... | ||||
| Plan gesucht Plan gesucht: Weiß jemand einen Plan gegen folgende Stellung... | ||||
| Was ist der richtige Zug? Was ist der richtige Zug?: Ich habe gerade eine hübsche Stellung in einer... | ||||
| Richtige Notation Richtige Notation: Hallo Leute! Ich wollte mal einen Vorschlag... | ||||