![]() | ![]() |
Diskutiere Der PGN-Viewer ist endlich da! im Neuigkeiten zum Forum Bereich; Liebe User, wir haben es nun endlich geschafft. Zusammen mit LowScore haben wir einen funktionstüchtigen PGN-Viewer geschaffen. Was kann der PGN-Viewer? Hier ein Überblick über ...
| |||||||
| | #1 |
| Liebe User, wir haben es nun endlich geschafft. Zusammen mit LowScore haben wir einen funktionstüchtigen PGN-Viewer geschaffen. Was kann der PGN-Viewer? Hier ein Überblick über die Funktionen:
Andere User können die Partien direkt am Bildschirm nachspielen, die Kommentare sehen ohne ein Schachbrett aufzubauen. Damit die User eure Partie nachspielen können, kopiert ihr den PGN-Code in das Beitragsfenster hinein, markiert diesen und klickt dann auf Somit wird der PGN-Code von den Tags umschlossen. Danach müßt ihr der Partie einen festen Index geben, z.B: 1818, also PHP-Code: Andere Themen sind nicht betroffen, nur Beiträge in einem Thema!: PGN-Game 1 PHP-Code: PHP-Code: Alles schön und gut, doch wie sieht das ganze in der Praxis aus? PHP-Code: | |
| | #2 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! ![]() ![]() Danke LowScore ![]() ![]() ![]() Ich hoffe, andere User haben mehr verstanden als ich und werden die Funktion nutzen! Ich will ja schließlich nur Partien am Bildschirm nachspielen können. Wo holt man den PGN-Code? Test: [PGN]1000[/PGN] Edit: Test 2: Im 6ten Anlauf mit Hilfe von Vorschaufunktion geschaaaft! Liebe Grüße Jenny | |
| | #3 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! Ja fast Funkmaus. Also den PGN-Code mußt Du liefern...Deine Partie z.B. aus Chessbase per PGN exportieren und dann hierher in den Beitrag kopieren und dann: PHP-Code: Also der Index muß als Option in die erste PGN-Tag Klammer mit = rein! | |
| | #4 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! super Sache LowScore!! danke ![]() so dann teste ich das auch schnell mal: | |
| | #5 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! Geht doch! =) Das ist das beste was hier bisher eingebaut wurde. Vielen Dank nochmal an LowScore für die Unterstützung! Grüße, Seraphin | |
| | #6 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! Vielen Dank auch von mir an alle Beteiligten für diese tolle Innovation! Ich werde sie auf jeden Fall rege nutzen, da ich euch ja so gerne meine Partien vorstelle. Mit diesem neuen Feature wird der Genuß an meinen Partien noch größer werden. | |
| | #7 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! Eine meiner Lieblingspartien ![]() Die unsterbliche Remispartie | |
| | #8 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! wow wer hätte gedacht dass die Anfrage so schnell umgesetzt wird ![]() super Arbeit ihr zwei Liebe Grüße Lukas | |
| | #9 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! Naja über schnell lässt sich streiten: pgn-maker/viewer als plug-in? Aber super, denke auch, dass dein Aufmerksam machen die Entscheidung beschleunigt hat .Auch ich richte natürlich meinen besten Dank an Lowscore ![]() | |
| | #10 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! | |
| | #11 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! Super Sache. Hab ich bisher in keinem Forum auch nur annähernd so gut umgesetzt gesehen. Bei mir gibt es aber noch Probleme. Nachdem ich ein bisschen rumgeklickt habe, wurden Figuren, die zogen anschließend nicht mehr angezeigt. Geht man auf neue Partie, wurde das Brett ganz leer. Wenn ich den Threat neu lade, funktioniert es wieder. | |
| | #12 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! Hey, das ist ja wirklich eine total tolle Funktion fürs Forum...Danke an alle Beteiligten. Nun werden die Forenbereiche, in denen Partien,Analysen und Eröffnungen vorgestellt werden bestimmt doppelt so interessant!!! Danke!! Gruß, Heiko | |
| | #13 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! Danke. Wirklich eine gute Sache. ![]() Eine Bitte noch: Das Schwarz der Felder durch einen anderen dunklen Ton ersetzen. | |
| | #14 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! Auch von mir ein Test: ![]() ![]() ![]() Klappt doch wunderbar! Ein super Script! Jetzt fehlt nur noch die downloadbare OFFLINE-Version für die Anwendung zuhause!!! Es grüßt Euch Aaron N. | |
| | #15 | |||
| Der PGN-Viewer ist endlich da! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nichts ist unmöglich - Schachfeld.de PGN-Viewer!! Grüße, Seraphin | ||||
| | #16 | |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! Zitat:
Es grüßt Euch Aaron N. | ||
| | #17 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! Glückwunsch, die neue Funktion ist wirklich gut! Eine Anregung hätte ich aber noch: Man könnte die englischen Buchstaben für die Figuren (K, Q, R, B, N) durch die deutschen (K, D, T, L, S) ersetzen. Sieht in einem deutschen Schachforum einfach besser aus und schwer zu implementieren sollte es auch nicht sein... Ansonsten: Gute Arbeit und danke für diese Funktion! Sie ist eine echte Bereicherung für Schachfeld! | |
| | #18 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! PGN kennt als internationales Format nur die englische Notation und nur die wird von den Schachdatenbanken verstanden. Mal schauen was wir da noch machen können... Grüße, Seraphin | |
| | #19 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! Super Sache, das Forum ist auf dem besten Weg zur Weltspitze! Jetzt will ich aber auch mal: | |
| | #20 |
| Der PGN-Viewer ist endlich da! Ehre, wem Ehre gebührt: der Originalautor dieses tollen JavaScripts ist Toomas Römer: jsPgnViewer > Home Seine Version wurde dann in einigen Punkten geändert und erweitert, um eine lauffähige deutsche Version fürs Forum zu bauen. Die Flexibilität des Skripts erlaubt ohne weiteres ein Ändern der Feldergröße, Figurensatz, Felderfarbe. Momentan habn wir den Figurensatz "Zürich" reingeladen. Danke schonmal fürs Feedback...freut mich das viele begeistert sind. Die ganze Arbeit hat sich dann wirklich gelohnt. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Endlich ELO 1200 Endlich ELO 1200: Neben einigen anderen Änderungen in Bedenkzeiten... | ||||
| PGN Viewer PGN Viewer: Hi wäre es möglich einen pgn-viewer einzubauen... | ||||
| PGN-Viewer für WordPress gesucht PGN-Viewer für WordPress gesucht: Ich suche nach PGN-Viewer-Plugins für WordPress.... | ||||
| StandAlone PNG-Viewer StandAlone PNG-Viewer: Hallo. Kennt einer von Euch einen simplen... | ||||
| pgn-maker/viewer als plug-in? pgn-maker/viewer als plug-in?: Hallo, die Diskussion über unser ureigenstes... | ||||