Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Schachfeld.de wird aufgelöst!

Diskutiere Schachfeld.de wird aufgelöst! im Neuigkeiten zum Forum Bereich; Liebe User, ich weiß, es fällt mir ein wenig schwer, aber ich muss leider mitteilen, dass ich in den kommenden Tagen die Community Schachfeld.de auflöse. ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Intern > Neuigkeiten zum Forum

Alt 01.04.2009, 17:54   #1

Liebe User,
ich weiß, es fällt mir ein wenig schwer, aber ich muss leider mitteilen, dass ich in den kommenden Tagen die Community Schachfeld.de auflöse.

Mir ist die Community einfach über den Kopf gewachsen. Es sollte eigentlich als unser persönliches Hobbyforum dienen, wo man ab und zu auf Turniere hinweist, sich zum Online-Schachspielen verabredet, Neuigkeiten austauscht.... Ich hätte aber nie gedacht, dass das Forum mal so groß wird.

Ein so großes Forum bedeutet natürlich ne Menge Arbeit und Aufwand. Ich möchte mich lieber auf meine bestehenden Projekte kümmern, Seiten die teilweise noch ziemlich neu und im Aufbau sind.

Schachfeld.de wird in Zukunft unter Schachmatt.de zu finden sein, die Beiträge und Themen werden alle in die Datenbank von Schachmatt importiert. Bis es aber soweit ist, dauert es noch ein paar Tage.

Ich bin wirklich traurig eine so nette Community zu verlieren, wirklich! Schachfeld.de, ein Projekt, dass ich mit wirklicher Liebe aufgebaut hab und es mit Leidenschaft geleitet hat.

Ich bedaure, dass es leider so weit kommen musste. Ich wünsche allen Usern eine gute Zeit, machts gut!

Euer (noch) Admin
~*Seraphin*~

Alt 01.04.2009, 17:57   #2

Lahm!

Alt 01.04.2009, 17:58   #3
Gast4222

1. April

Alt 01.04.2009, 17:59   #4

weder noch...

Alt 01.04.2009, 18:00   #5

und tschüss

ich wusste es ja schon immer

Alt 01.04.2009, 18:01   #6

Ah ja...

Alt 01.04.2009, 18:06   #7
LowScore

Na gut dann druck ich mir noch schnell die 500 Seiten vom Sysop-Thread aus und tapezier mein Klo...wenn's nicht ausreicht druck' ich auch noch die Bindrich-Story hinterher. Natürlich in Farbe. Gutes Beweismaterial ist heutzutage alles.
Kann ich die Domain kriegen? Um die vielen Hits für meinen neuen Wurm zur Errichtung eines Botnetzwerkes zu nutzen...der Wurm installiert einen "EGTBCTMDC" - einen EndGame TableBase Creator Through Massive Distributed Computing. Damit wird dann Rechenzeit auf den kompromittierten Rechnern für die Erstellung von 8- 9- und 10-Steinern genutzt, und die Ergebnisse zurück über die Domain hier an mich geschickt. Danke.

Alt 01.04.2009, 18:11   #8

Fang lieber mit den 32-Steinern an, und wenn du bis Freitag fertig bist schick mir bitte die Ergebnisse per E-Mail, dann lad ich sie auf meinen Pocket-Fritz und gewinne meine Vereinsmeisterschafts-Partie!

Wär gut, wenn das bis ca. 17.00 klappen könnte, dann könnte ich das Material noch kurz überfliegen und auf etwaige Fehler abklopfen! (Falls einer der Rechner rumgesponnen hat)

Alt 01.04.2009, 18:22   #9
LowScore

Zitat:
Zitat von huibui Beitrag anzeigen
[...] dann lad ich sie auf meinen Pocket-Fritz und gewinne meine Vereinsmeisterschafts-Partie!
Spielst Du in der Meisterklasse bei Baden-Baden oder wieso reicht der normale Pocket Fritz nicht für den Gewinn der Vereinsmeisterschaft?
Jo tut mir echt leid aber ich hab' jetzt keinen Bock nochmal alles umzuprogrammieren...vielleicht nächste Saison, wenn das Botnetzwerk bis dahin durchhält...Firmen wie Symantec machen es einem ehrlichen 32-Steine-Erzeuger ja auch nicht gerade leichter.
Such Dir lieber 'nen schwächeren Verein.

Alt 01.04.2009, 18:27   #10
Exclamation Schachfeld.de wird aufgelöst!

Also angesichts der Mühe, die Du Dir hier gegeben hast - ich habe noch nie ein so schönes Forum gesehen - solltest Du mal beim Schachleistungszentrum Mülheim-Nord
Schachverein Mlheim Nord 1931 e.V.
anfragen. Wenn die nämlich Zeit haben sämtliche Partien aller Ligen des Ruhrgebiets in Chessbase einzupflegen, findest Du vielleicht auch Bereitschaft das Forum weiterzuführen. Die haben auch Geld.

Eine Alternatve dazu wäre bei
Chess Tigers: Home Page
Die würden sich über die Ergänzung sicher auch freuen.

Erklärst die Situation und bittest um Hilfe.
Fragen kostet nichts.

Grüße
Claus

Alt 01.04.2009, 18:30   #11

Naja, mein Gegner stellt sich vor jeder Partie nen QuadCore mit Rybka 4 aufs Klo, da dachte ich wenn ichs ernst mein sollte ich etwas aufrüsten.

Aber vielleicht ziehe ich zu einem Verein um, wo die Gegner sich keine High-End-Rechner leisten können, dann wirds mit den Ergebnissen hoffentlich auch wieder aufwärts gehen!

Alt 01.04.2009, 20:52   #12
Gast3047

Gähn! ^^

Alt 01.04.2009, 20:58   #13

Nein, natürlich nicht. Schachfeld.de wird nicht aufgelöst...war nur ein kleiner Aprilscherz!

Ich kann doch die beste Community die es gibt nicht im Stich lassen!

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Intern > Neuigkeiten zum Forum

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht