![]() | ![]() |
| | #1 |
| Analyse der Schachsoftware Hallo an alle, Ich spiele seit längeren bei Turnieren mit und lasse meine partien auch von fritz analysieren. So aber irgendwie bringt mich die analyse nicht 100 % weiter.Bald kommt ja Fritz 11 den ich mir kaufen werde und in ein par Monaten kommt rybka 3.0 denn ich mir auch kaufen werde. Nun welches schachprogramm ist am besten zur analyse der eigenen Partien geeignet ? Ich habe mir das so gedacht wenn ich fritz 11 und rybka 3.0 habe lasse ich beide analysieren , rybka findet das positionelle und fritz das taktische. Wie kann ich das in fritz einstellen das 2 engines an derselben Partie analysiern,und rybka bebommt ja auch einen gui wie wird das dort sein ? Eine sache noch wie ist es wenn ich rybka 3.0 kaufe mit denn updates wo muss ich mich anmelden um updates zu kriegen, was muss man tun um die updates zu kriegen und, wie aktiewiert man sie ??? Gruß:max aus berlin | |
| | #2 |
| Analyse der Schachsoftware hi bei fritz kannst du beliebig viele kiebetze hinzu ziehen - also z.b. fritz + rybka. was die auto-analysen angeht: die sind - jedenfalls meiner meinung nach - nur taktisch als hilfen geeignet. richtige analysieren muss man selber, am besten mit ein/zwei engines im mehrvarianten-modus. gruss micha | |
| | #3 | |
| Analyse der Schachsoftware Zitat:
| ||
| | #4 |
| Analyse der Schachsoftware hi über die tastatur z.b. +(mehr varianten) oder -(derer weniger). das jeweilige schachprog. wird dann mehr oder weniger alternative varianten berechnen. wenn bei 2 varianten zum beispiel starke unterschiede in der stellungsbewertung auftauchen war der zug taktisch wohl erzwungen. sind die stellungsbewertungen der varianten fast gleich gabs wohl ne alternative. gruss micha | |
| | #5 |
| Analyse der Schachsoftware ok vielen dank erstmal wie kann ich die datenbank die ich in fritz hab in rybka importieren ? | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Linux + Schachsoftware Linux + Schachsoftware: Ich habe seit einiger Zeit einen Linuxrechner und... | ||||
| Fehlersammlung Schachsoftware Fehlersammlung Schachsoftware: Für alle, die schon fast verrückt geworden sind,... | ||||
| Beste Schachsoftware Beste Schachsoftware: Hallo zusammen, was ist nach eurer Meinung... | ||||
| Fritz 11 - Die Schachsoftware Fritz 11 - Die Schachsoftware: Hallo, am 15.11.2007 soll ja Fritz 11... | ||||
| Linux-Schachsoftware Linux-Schachsoftware: Ich möchte wahrscheinlich am Wochenende auf... | ||||