![]() | ![]() |
Diskutiere Houdini Engine - (ehemals) starke Freeware im Schachengines Bereich; Zitat: Zitat von patrickw Vielleicht ein blöde Frage aber wie bindet man die Gaviota-Datenbank "richtig" in Fritz 12 ein? Soweit ich weiß kann man in ...
| |||||||
| | #41 | ||
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware Zitat:
Wenn Du eine spezielle Engine hast und andere Tablebases, kannst Du meines Wissen per Parameter dort die Tablebases einstellen, aber nicht generell beliebige Tablebases unter der ChessBase/Fritz GUI. Zitat:
| |||
| | #42 | |
Wollte die besagte Endspiel-Datenbank mit Houdini 1.5a x64 unter der grafischen Fritz Oberfläche benutzen. Bedeutet das ich die nicht ohne weiteres verwenden kann und ausschließlich die DVD-Endspielturbo brauche? Kennst du eine Seite welche die besagen Parameter Einstellungen beschreibt? Edit: Ist die GUI von rybka (Aquarium) oder shredder dafür besser geeignet was "fremde" Tablebases betrifft? | ||
| | #43 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware Nein, den Endspielturbo kannst Du für alle UCI Engines in der ChessBase/Fritz GUI benutzen. Die Gaviota nicht mit jeder. Mit Houdini beispielsweise gehts. Dazu musst Du in die Parameter der UCI Engine gehen. | |
| | #44 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware werde ich nach dem download mal testen! -danke | |
| | #45 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware und für den Fall, dass bei jedem Neustart von Fritz 12 der Pfad zur TB wieder leer sein sollte, halte Dich an diese Anleitung: "With Fritz GUI you can write settings in the .uci file that is found in your local “Application Data” directory. In a Windows Explorer enter %appdata% in the address bar and press Enter. In the folder that appears, descend into the ChessBase\Engines.UCI folder in which you will find the .uci files of the installed engines. You can add the options to the .uci file with Notepad, for example I use the following for my Houdini 1.5: Code: Select all [ENGINE] Name=Houdini 1.5 x64 Author=Robert Houdart Filename=R:\Houdini\Houdini_64.exe Priority=below normal [OPTIONS] Threads=3 GaviotaTbPath=R:\egtb\gaviota siehe: OpenChess • View topic - Houdini 1.5 Gaviota Tablebases | |
| | #46 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware Irrtum - bitte löschen... | |
| | #47 | |
| ||
| | #48 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware ich liebe houdini 1.5 und 1.5a auch , ich find houdini 1.5a und rybka 4.1 haben beide gleichen stärker. hat jemand von euch anderes zu sagen , vielleicht ? | |
| | #49 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware .., ja, sie sind wie flaschen voll. habe fertig. Im Ernst: Houdini ist wirklich genial. Ich finde es toll, wie diese nicht kommerziellen Engines nun plötzlich den bereits entschieden gegelaubten ELO-Wettkampf aufmischen. Uns Amateuren wird eine Engine aber erst dann eine Verbesserung bringen, wenn Sie uns ihre Züge erklären kann. | |
| | #50 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware Also ich lasse gerade Houdini gegen Deep Saros laufen. Die Kommentre im Forum waren imm er so, dass Deep Saros in langen Berechnungen besser sein soll. Davon merke ich aber nichts lol Bald kommt Houdini 2.0 raus! | |
| | #51 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware | |
| | #52 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware ich habs doch gewusst es gibt eine spezielle houdini version für 16 core die man nur direkt bei dem programmierer kriegt. hab mal angefragt mal schauen was als antwort kommt. | |
| | #53 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware stimmt es das es den"neuen" Houdini schon gib und man das Programm z.Zt. nur kaufen kann (Preis sollen etwas 130 Dollar sein) ? Oder beziehen sich diese Informationen auf den im Sept.erscheinenden 2.0 ? | |
| | #54 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware Betaversionen von Houdini 2.0 gibt es sicherlich schon, aber nicht öffentlich. Houdini soll Freeware bleiben, Spenden sind jedoch gerne gesehen. News about Houdini 2.0 | |
| | #55 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware | |
| | #56 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware Bei Rybka ist das gang und gäbe... | |
| | #57 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware In einem anderen Forum wurde gerade bekannt gegeben, dass Houdini 2.0 erhältlich ist. Siehe dafür auch: Houdini Chess Engine Leider ist das Programm mit dieser Version nicht mehr kostenfrei erhältlich... | |
| | #58 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware Eigentlich war vorgesehen, dass es eine kostenfreie Standardversion und eine kostenpflichtige "Profi"-Version gibt... Aber mal erste Tests abwarten. | |
| | #59 | |
Also ich bin mit Houdine 1.5a vorerst zufrieden. | ||
| | #60 | |
| ||
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Brauch freeware Engine+Datenbank Brauch freeware Engine+Datenbank: Kennt wer eine gute freeware Datenbank?Bin sonst... | ||||
| Welches Freeware DB-programm kann den Dateityp lesen? Welches Freeware DB-programm kann den Dateityp lesen?: Mit welchem Freewareprogramm kann man CMG datein... | ||||
| Starke Engine für Linux gesucht Starke Engine für Linux gesucht: Ich suche eine starke Engine welche ich in Scid... | ||||
| Vorgängerversion Rybka 2.2 jetzt Freeware! Vorgängerversion Rybka 2.2 jetzt Freeware!: Für alle die auch mit dem wohl zweitstärksten... | ||||
| Suche Freeware zur Analyse Suche Freeware zur Analyse: Hallo, Schachfreunde, Ich suche ein... | ||||