![]() | ![]() |
Diskutiere Houdini Engine - (ehemals) starke Freeware im Schachengines Bereich; Zitat: Zitat von UfukTuncer habs doch oben schon erwähnt. die standardversion ist frei verfügbar. für die pro version muss man es registrieren. die exe datei ...
| |||||||
| | #81 | |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware Zitat:
Daher nochmal, wenn ich die Hash-Werte vergleichen kann, das wäre wirklich sehr hilfreich! | ||
| | #82 | |
Ehrlich gesagt finde ich, dass man es auch kaufen sollte. Da steckt eine Menge arbeit dahinter. Und wenn mal ein Update rauskommt kriegt man es auch weiterhin. Ich habe Houdini 2 und alles andere ist mir jetzt egal. Wer es haben will soll es kaufen oder die gecrackte Version suchen. | ||
| | #83 | |
Ich frage nicht ohne konkreten Anlass: Vor zwei Tagen funktioniert bei allen Rybka Aquarium Usern das Programm nicht mehr. Beim Start verlangte es plötzlich erneut die Seriennummer, doch selbst nach der Eingabe desselben stürzte es komplett ab. Es stellte sich schnell heraus, dass das Programm angeblich beim Start mit einem Tablebase-Server kommuniziert, der an diesem Tag zeitweilig ausgefallen war.... Ich war übrigens der Erste, der solch einen Phone-Home Verdacht geäußert hat, und meine Intuition hat mich nicht getrogen. Eine noch schlechteres Gefühl habe ich bei der Houdini 2.0 Aktivierung / Kopierschutz Geschichte ... Also die MD5 der Datei, die es zu überprüfen gilt wäre: f19eff65a8d93f353f8eafce8c9d939c | ||
| | #84 | |
bei rybka aquarium fragt es mich auch nach der seriennummer. aber erst nach dem letzten service pack update. liegt wohl daran. | ||
| | #85 | |
![]() Was nun Houdini 2.0 angeht wäre ich sehr vorsichtig. Auch ohne Internetverbindung kann der Kopierschutz so implementiert sein, dass z.B. ein Rootkit vor jeder Ausführung der Houdini_20_x64.exe diese überprüft und zur Laufzeit entpackt, damit diese für die verschiedenen Schachprogramme verfügbar ist. Das wäre aber ein extrem tiefer Eingriff ins System hinter dem Rücken des Anwenders und rechtlich wohl sogar strafbar. Siehe Sony-Rootkit-Skandal. Ein Indiz dafür wäre sogar folgendes Verhalten: Meine Datei ist etwa 1,11 MB groß. Wird sie aber mit Aquarium ausgeführt, erscheint sie im Taskmanager mit einer Größe von 4,2 MB. Solch ein Verhalten (Entpackung zur Laufzeit) kann schon auf einen recht dreckig implementierten Kopierschutz a la Rootkit hindeuten... Generell wäre ich bei jeder Art von Kopierschutz sehr vorsichtig. Wer weiß, was für ein Dreck da auf deinem Rechner landet. Das Sony Rootkit hat ja auch nachweislich die Stabilität des PC's kompromittiert... | ||
| | #86 | |
Bei mir ist die Pro Datei ca 4,6 MB groß | ||
| | #87 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware | |
| | #88 |
| | #89 | |
Nun ist klar, dass die Hash-Werte jeder Houdini 2 Datei unterschiedlich sein müssen (unterschiedliche Strings). Offenbar wird also die Houdini_20_x64.exe vom Installationsprogramm mindestens mit den persönlichen Informationen ausgestattet, die man beim Setup angibt (Email & Seriennummer). Dennoch stellt sich mir die Frage, warum eine entsprechend rechtmäßig installierte und auch auf deinem Rechner funktionierende Datei nicht auf einem anderen Rechner läuft. Da kann eigenlich nur ein Kopierschutz dazwischenfunken. Im besten Fall wird in die Datei nur eine Hardware-ID deines Rechners eingewurstet. Doch genau so gut kann das Installationsprogramm auch ein transparentes Rootkit abgelegt haben, dass die Houdini_20_x64.exe und deinen PC vor jedem Start auf alle möglichen Parameter abklopft. Sehr mysteriös, das Ganze. So sehr ich den Entwickler verstehe, dass er sein hervorragendes Produkt schützen will - bei mir gehen immer alle Alarmglocken an, wenn ich solch unerklärliches bzw. nicht dokumentiertes Verhalten von Software sehe... | ||
| | #90 | |
| ||
| | #91 | |
Und berichte mal irgendwann deine subjektive Meinung, wie viel stärker H2 tatsächlich ist! | ||
| | #92 | |
| ||
| | #93 |
| | #94 |
| | #95 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware Ihr diskutiert im falschen Thread. Houdini ist ja nicht mehr Freeware | |
| | #96 |
| AW: Houdini Engine alles unter 2.0 - Starke Freeware | |
| | #97 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freewarez Oder so, dann passt's auch wieder! | |
| | #98 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware Dear ***, The update Houdini 2.0b has been released. It contains some minor bug corrections, and features as a bonus the Nalimov EGTB support. You can download Houdini 2.0b Pro from: ****** Make sure that no Houdini copy is running or loaded in memory, then just run the Setup. Theres no need to uninstall the previous version, and your current license key should be retrieved automatically by the Setup. Best regards, | |
| | #99 | |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware Nur die neue Version nicht. Houdini 1.5a gibt es freundlicherweise immer noch offiziell gratis: Zitat:
| ||
| | #100 |
| AW: Houdini Engine - Starke Freeware Vielleicht kann ein Mod/Admin den Thread-Titel anpassen? Leider sehe ich keine Möglichkeit, das selbst zu tun... | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Brauch freeware Engine+Datenbank Brauch freeware Engine+Datenbank: Kennt wer eine gute freeware Datenbank?Bin sonst... | ||||
| Welches Freeware DB-programm kann den Dateityp lesen? Welches Freeware DB-programm kann den Dateityp lesen?: Mit welchem Freewareprogramm kann man CMG datein... | ||||
| Starke Engine für Linux gesucht Starke Engine für Linux gesucht: Ich suche eine starke Engine welche ich in Scid... | ||||
| Vorgängerversion Rybka 2.2 jetzt Freeware! Vorgängerversion Rybka 2.2 jetzt Freeware!: Für alle die auch mit dem wohl zweitstärksten... | ||||
| Suche Freeware zur Analyse Suche Freeware zur Analyse: Hallo, Schachfreunde, Ich suche ein... | ||||