![]() | ![]() |
| | #1 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Hi, während die Partie gegen Rybka noch läuft, könnte ich anbiten das selbe auf meinem Laptop gegen Fritz 10 laufen zu lassen. Habe einen Alienware 4,2 GHZ. 2 gig RAM etc Spielstärke laut Rechenleistung etc 2930-3000. nun die Frage besteh interesse? Farbe Schwarz / Weiss mfg. Insomnia | |
| | #2 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Mein Vorschlag wäre, diese Partie nach der Beendigung der Partie gegen Rybka zu starten. | |
| | #3 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Das fände ich auch besser. | |
| | #4 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Fände ich eine gute Idee. Immer her mit verschiedenen Engines! (Aber bitte nacheinander) | |
| | #5 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Ok, lasse Fritz nun auf einem Internen Rechenserver laufen die Leistung Fritz 10 beträgt rund ( laut Rechenleistung ) 3050 DWZ also ich wäre dann soweit, gebt bescheid | |
| | #6 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de ja wollen wir nun sowas mal starten? ^^ | |
| | #7 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Wäre dabei. | |
| | #8 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Wenn jemand sich bereit erklärt sowas zu organisieren. Der Topic ist nun schon knapp 1,5 Jahre alt. | |
| | #9 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Ich halte davon nicht besonders viel. Denn unsere Partien gegen Rybka und gegen Phantom Force wurden ebenfalls nicht beendent. Am interessantesten von den Versuchen fand ich noch die Partie gegen Phantom Force. Deshalb wenn schon ein neuer Versuch, dann würde ich an eine schwache Freeware Engine (so um die 2000) oder Brettcomputer denken. | |
| | #10 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Ganz meiner MEinung. Oder mal die Partie gegen Rybka fertig spielen. Lässt sich das irgendwie machen? | |
| | #11 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Ich habe Fritz 10 und erkläre mich bereit, das Spiel zu organisieren | |
| | #12 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Ich mach auch mit, ich bin dafür wir haben Weiß | |
| | #13 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Wie soll das eigentlich ablaufen? Werden zunächst ein paar Kandidatenzüge gepostet und dann abgestimmt, oder anders? | |
| | #14 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Allerdings sollten wir das mit dem Abstimmen aders machen, wenn wir gegen Fritz 10 spielen. Denn diese Engine verzeiht keine Fehler... Also sollte man es irgendwie schaffen, eine Diskussion bezüglich des jeweiligen Zugs aufzubauen und diese dann eindeutig zu beenden, denn sonst können unsere spielstarken User ganz leicht von "Spaßbietern" (natürlich überspitzt ausgedrückt, ihr wisst ja, was ich meine) überboten werden bzw. können sich ja nicht durchsetzen... | |
| | #15 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Ich war ja bei der Partie gegen PhantomForce ziemlich aktiv dabei. Das lag vor allem daran, dass der Compi Caro-Kann spielte und ich mich dort ziemlich gut auskenne. Die Art, wie dort über die Züge entschieden wurde, fand ich nicht schlecht. Es gab zwar hin und wieder Differenzen. Aber in den meisten Fällen ging es dabei nicht um Fehler, sondern eher um Weichenstellungen, wie sich die Partie entwickeln sollte. Beim Nachchecken der Partie mit der Rybka-Freewareversion habe ich keinen richtigen Fehler auf unserer Seite entdeckt. Die Bewertungen zwischen einzelnen Varianten schwankten meistens so um 0,1 Punkte. Die starken Mitspieler haben uns Patzer halt davon abgehalten, die Partie wegzuwerfen und es gab z. T. hochinteressante Diskussionen über die Vor- und Nachteile einzelner Varianten bei denen ich viel gelernt habe. Die Partie selbst verlief ziemlich kontinuierlich bis auf eine Urlaubspause bis zu dem Zeitpunkt, als sich ********* aus dem Forum zurück gezogen hat. Kurz und Knapp: Wenn es ähnlich wie gegen PhantomForce gehandhabt wird, bin ich wieder dabei. Ob ich sehr aktiv sein werde, hängt davon ab, welche Eröffnung wir aufs Brett bekommen. Ich würde die Partie auf jeden Fall interessiert verfolgen | |
| | #16 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Machen wir es doch so wie bei Phantom Force. Beide Seiten haben 24 Stunden Zeit für einen Zug. Schickt mir die Züge aber bitte auch per PN, das macht die Sache einfacher | |
| | #17 |
| Start Wir haben Weiß. Ich gebe Fritz gerade alle Eröffnungen aus meiner Datenbank zu futtern. jb7 hat 1.d4 vorgeschlagen. Sonictroot hat 1.e4 vorgeschlagen Zugabgabe bis 20.4. 15:00 Uhr möglich. Aktuelle Stellungsbewertung (vor den genannten Zügen): = (0.00) Fritz hätte als letzten Zug erwartet: 0.xx (Noch kein Zug gespielt) | |
| | #18 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Ich plädiere für 1.e4 "Langweilig und solide" (Homunkoloss) | |
| | #19 |
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Ich schließe mich dem Obigen an. 1.e4!! | |
| | #20 |
| jb7 hat 1.d4 vorgeschlagen. Sonictroot hat 1.e4 vorgeschlagen Zirkeldreher hat 1.e4 vorgeschlagen Patzerbezwinger hat 1.e4 vorgeschlagen Zugabgabe bis 20.4. 15:00 Uhr möglich. Aktuelle Stellungsbewertung (vor den genannten Zügen): = (0.00) Fritz hätte als letzten Zug erwartet: 0.xx (Noch kein Zug gespielt) Änderung: Ihr braucht mir doch nicht die Züge per PN schicken. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| GNU Chess gegen Schachfeld.de GNU Chess gegen Schachfeld.de: Fritz ist einfach zu stark. Deshalb habe ich... | ||||
| Gegen Fritz spielen Gegen Fritz spielen: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit damit... | ||||
| Fritz 10 optimal einstellen für PC gegen PC Fritz 10 optimal einstellen für PC gegen PC: Servus, wie sollte ich meinen Fritz 10... | ||||
| Wertungspartien gegen Fritz Wertungspartien gegen Fritz: Hallo allerseits, ich nenne den Fritz! 7 mein... | ||||
| Partie von Fritz 8 gegen Fritz 5 Partie von Fritz 8 gegen Fritz 5: Ich habe vor kurzem einmal Fritz 8 (ja, ich weiß,... | ||||