Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Interesse daran in einer Damenmannschaft zu spielen ?

Diskutiere Interesse daran in einer Damenmannschaft zu spielen ? im Spielerbörse Bereich; Welche Frau möchte gerne in der Saison 2009/10 in einer Damenmannschaft spielen ? Wir sind ein hessischer Verein und suchen noch Verstärkungen für die nächste ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Spielerbörse

Alt 23.02.2009, 23:46   #1
schachverein

Welche Frau möchte gerne in der Saison 2009/10 in einer Damenmannschaft spielen ?
Wir sind ein hessischer Verein und suchen noch Verstärkungen für die nächste Saison.
Einsatz ist auch als Gastspielerin möglich, d.h. die normalen Mannschaftskämpfe können weiterhin im Heimatverein gespielt werden.
Kontakt bitte über PN.
Meldet Euch - wir beißen nicht und sichern absolute Diskretion zu.

Alt 24.02.2009, 01:54   #2
Funkmaus

Hallo Schachverein!

Ich beiße aber

Die Zusicherung der Diskretion reicht mir persönlich nicht aus.
Kann damit nichts anfangen. Ich schreibe hier nicht anonym - einige Forenuser wissen schon wer ich bin und Du kannst es auch leicht herausfinden. ^^

Die Suchfunktion zeigt, dass Du schon mal darauf hingewiesen wurdest, dass zu so einer Anzeige mindestens der Vereinsname gehört. Wahrscheinlich könnte man mit google und schachbund irgendwie erfahren, wer ihr seid - aber warum sollte ich so einen Aufwand betreiben.

Nicht schlecht wäre zumindestens, wenn Du mitteilen würdest, um welche Damenliga es geht (gibt es ja nur 4 ) und was für Konditionen ihr, wenn überhaupt, anbietet!
Wie stark soll die gesuchte Spielerin sein?!

Irgendwie hört sich das ganze (für mich) wenig seriös an - Verzeih mir dieses Misstrauen!

Deine öffentliche Antwort hier ist die Chance, mich und möglicherweise auch andere Spielerinnen vom Gegenteil zu überzeugen.

Von PN´s bitte höflichst abzusehen!

Liebe Grüße
Jenny

Alt 24.02.2009, 07:30   #3
schachverein

Hallo Jenny,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir hätten Dir normalerweise per PN geantwortet, allerdings möchtest Du dies ja nicht.
Daher hier unsere Antwort:
Von der Spielstärke her gesehen würdest Du sicher zu uns passen. Wir sind allerdings auch in der Lage hier im Forum Beiträge zu suchen. Wenn wir hier lesen, dass Du in hochgradiger Zeitnot im 39.Zug die Zeit überschreitest weil Du Dich auf das Partieformular des Gegners verlässt setzen wir allerdings schonmal ein Fragezeichen.
Wenn wir dann aber noch auf der Homepage Deines Vereins lesen, dass Du im letzten Spiel wiederum in klarer Gewinnstellung aber hochgradiger Zeitnot remis gibst was zum 4:4 reicht, so müssen wir leider sagen, dass wir Dich als Spielerin nicht in unserer Mannschaft haben möchten.
Wir brauchen nicht den Nervenkitzel bei jedem Spiel aufs Neue zu hoffen (und zu bangen), dass Jenny dieses Mal die 40 Züge schafft bevor die Klappe fällt. Eine solche Zeiteinteilung im Mannschaftskampf ist für unsere Begriffe höchst mannschaftsundienlich. Natürlich kann jeder mal in Zeitnot kommen - keine Frage, aber wenn dies ständig der Fall ist bringt es für die Mannschaft sicherlich nichts.
Was den Eintrag, dass wir aufgefordert worden wären den Namen des Schachvereins hier offen zu nennen angeht tut es mir leid, ich habe den hier im Forum nicht gefunden. Gerne darfst Du ihn mir aber nennen. Ich habe nur gefunden, dass wir um die Angabe der Spielklasse gebeten wurden. Dies gestaltet sich derzeit etwas schwierig, da in allen 4 Spielklassen die Saison noch läuft.
Jede Spielerin, die ernsthaft Interesse hat bitten wir darum sich bei uns per PN zu melden. Dann können wir ganz individuell alles besprechen und auch individuelle Abmachungen treffen.

Alt 24.02.2009, 07:53   #4
project_chaos

hm schon komisch, wenn man nicht mal den namen des vereins nennen kann ... alles sehr mysteriös

dann nehm ich doch lieber die zeitnot , die kennt man

Alt 24.02.2009, 08:40   #5
Peloton

Oha, die müssen Euch ja die Bude vor Bewerberinnen einrennen, dass Ihr Euch es leisten könnt so mit "Bewerberinnen" umzuspringen. Was kommt als nächstes? "hmm. Deine Spielstärke ist ok, aber wenn du Drachen spielst, dann passt Du nicht in unser Profil."
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das hier nichts mit Schach zu tun hat ...

Alt 24.02.2009, 09:48   #6
Rinks

Zitat:
Wenn wir dann aber noch auf der Homepage Deines Vereins lesen, dass Du im letzten Spiel wiederum in klarer Gewinnstellung aber hochgradiger Zeitnot remis gibst was zum 4:4 reicht, so müssen wir leider sagen, dass wir Dich als Spielerin nicht in unserer Mannschaft haben möchten.
Bah, was für ein K***brocken.

Entschuldigung für die harsche Antwort, aber ich konnte nicht anders

Viele Grüße

Rinks

Alt 24.02.2009, 09:53   #7
Gast5411

Zitat:
Zitat von Rinks Beitrag anzeigen
Bah, was für ein K***brocken.
Das ist eine mögliche Reaktion. Die andere mögliche Reaktion: Herausfinden, welcher Verein so repräsentiert wird und stille Konsequenzen ziehen.

Daher: Es gibt doch im Forum sicher Kundige, die wissen, welcher Verein das ist. Bitte melden.

Edit: Im eigenen Interesse geschrieben. Ich suche gerade einen Schachverein. Auch als Mann möchte man nicht in so ein Klima geraten. Falls der zufällig in meinem Einzugsbereich ist.....

Alt 24.02.2009, 10:04   #8
Alusi

Ich finde das auch ein bisschen komisch, wenn man Werbung für eine Damenmannschaft macht und keine genaueren Daten herausgibt

Als zweites finde ich, jemand öffentlich runterzumachen, die ihn das Schema von der "Spielstärke" her reinpasst, nicht in Ordnung. Hast darüber nachgedacht das dein "Schreiben" auch andere Frauen lesen, die dadurch warscheinlich abgeschreckt werden...

Ich finde nichts dabei wenn man Spielerinnen oder Spieler für seinen Verein sucht, dass man auch den Vereinsname und gewisse Kriterien angibt. Vielleicht auch eine Homepageadresse, damit sich die Spielerinnendas ganze anschauen können.

Gruß Alusi

Alt 24.02.2009, 10:07   #9
Gast5417

Ich halte es für vollkommen überzogen, aus zwei einzelnen Vorkommnissen auf die Ungeeignetheit der Interessentin zu schließen.

Alt 24.02.2009, 10:28   #10
chesselminster

Zitat:
Zitat von schachverein Beitrag anzeigen
Hallo Jenny,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir hätten Dir normalerweise per PN geantwortet, allerdings möchtest Du dies ja nicht.
Daher hier unsere Antwort:
Von der Spielstärke her gesehen würdest Du sicher zu uns passen. Wir sind allerdings auch in der Lage hier im Forum Beiträge zu suchen. Wenn wir hier lesen, dass Du in hochgradiger Zeitnot im 39.Zug die Zeit überschreitest weil Du Dich auf das Partieformular des Gegners verlässt setzen wir allerdings schonmal ein Fragezeichen.
Wir brauchen nicht den Nervenkitzel bei jedem Spiel aufs Neue zu hoffen (und zu bangen), dass Jenny dieses Mal die 40 Züge schafft bevor die Klappe fällt. Eine solche Zeiteinteilung im Mannschaftskampf ist für unsere Begriffe höchst mannschaftsundienlich. Natürlich kann jeder mal in Zeitnot kommen - keine Frage, aber wenn dies ständig der Fall ist bringt es für die Mannschaft sicherlich nichts.
Was den Eintrag, dass wir aufgefordert worden wären den Namen des Schachvereins hier offen zu nennen angeht tut es mir leid, ich habe den hier im Forum nicht gefunden. Gerne darfst Du ihn mir aber nennen. Ich habe nur gefunden, dass wir um die Angabe der Spielklasse gebeten wurden. Dies gestaltet sich derzeit etwas schwierig, da in allen 4 Spielklassen die Saison noch läuft.
Jede Spielerin, die ernsthaft Interesse hat bitten wir darum sich bei uns per PN zu melden. Dann können wir ganz individuell alles besprechen und auch individuelle Abmachungen treffen.
Ist das jetzt humoristisch gemeint?
Denn sonst muss ich langsam meine (aktuellen und ehemaligen) Mannschaften um Entschuldigung bitten, dass ich ein so lausiger Zeitnotspieler (und anderes) bin...

Alt 24.02.2009, 10:46   #11
Sviper

Zitat:
Zitat von Jupp53 Beitrag anzeigen
Das ist eine mögliche Reaktion. Die andere mögliche Reaktion: Herausfinden, welcher Verein so repräsentiert wird und stille Konsequenzen ziehen.

Daher: Es gibt doch im Forum sicher Kundige, die wissen, welcher Verein das ist. Bitte melden.
Dazu brauch man nicht sonderlich kundig sein, sondern nur Suchfunktionen und Datenbanken nutzen können. So viele hessische Vereine, die aktuell eine Oberliga- und eine Damenmannschaft haben, in die Jenny von der Spielstärke her passen würde, gibt es ja nun nicht.

Alt 24.02.2009, 11:02   #12
hawaklar

Zitat:
Zitat von Jupp53 Beitrag anzeigen

Edit: Im eigenen Interesse geschrieben. Ich suche gerade einen Schachverein. Auch als Mann möchte man nicht in so ein Klima geraten. Falls der zufällig in meinem Einzugsbereich ist.....
Gib einfach mal in der erweiterten Suche den Usernamen Schachverein ein. Dann wirst Du auf mehrere "Werbekampagnen" dieses Foristen stoßen. Zusammenfassend könnte man zu dem Urteil kommen, dass es sich bei dem Foristen im besten Fall um einen Geheimagenten handelt, der versucht seine selbstgelegten Spuren zu verwischen - oder - im schlimmsten Fall - um einen Mädchenhändler - der sich auf Schachspielerinnen spazialisiert. Für alle Variationen dazwischen bleibt Spielraum für die Phantasie jedes Einzelnen.

Eine ungefähre Zuordnung zu einem Schachverein ergibt sich daraus, dass er im Sommer Verstärkung für die Oberligamannschaft gesucht hat.

So viele hessische Oberligavereine, die eine Damenmannschaft unterhalten, scheint es ja nicht zu geben.

Edit:
Nachtrag: Ich habe nur einen gefunden. Der stammt sogar aus unserer Region (20 Km, aber nicht aus dem selben Unterverband), aber ein derartiges Gebaren traue ich diesem Verein nicht zu, einige unserer Spieler haben sogar an deren Vereinsturner teilgenommen.

Alt 24.02.2009, 11:06   #13
MSU

Hallo zusammen,

nach einer kurzen Recherche habe ich herausgefunden, um welchen hessischen Schachverein es sich handelt.
Der User "Schachverein" hat ja einen schnell wiederzuerkennenden Schreibstil, der sich auch auf der Homepage des Vereins wiederfindet(anhand seiner Artikel hier im Forum, die auch nicht sehr höflich sind, findet man noch mehr Hinweise über ihn).
Ich werde erstmal davon absehen, den Verein hier öffentlich an den Pranger zu stellen,möchte aber User "Schachverein" auffordern, sich hier öffentlich für sein beleidigendes Verhalten zu entschuldigen.
Ebenso wäre es wohl sinnvoll, den User "Schachverein" durch die Admins sperren zu lassen. Dies ist ein Schachforum und kein Sklavenmarkt.

P.S.: Die Userin "Funkmaus" würde sicher nicht nur durch ihre Spielstärke in den hessischen Verein passen, sondern gerade aufgrund der Eigenschaft, in "Zeitnot" zu geraten!!!

Alt 24.02.2009, 11:32   #14
G.W. Pabst

Um welchen Verein handelt es sich denn jetzt? Kann das mal jemand sagen?
Vielleicht mische ich ja nächste Saison mit. Ich verkleide mich einfach als Frau und spiele dann unter dem Namen Desiree Plattmann.

Alt 24.02.2009, 12:09   #15
Gast5411

Es scheint der SV Hofheim zu sein.

Edit: Danke für den Hinweis von Alusi. Und: Ist das eine Einzel- oder eine Vereinsmeinung, wie da aufgetreten wird? Zu Hofheim hat sich hawaklar bereits geäußert.

Alt 24.02.2009, 12:16   #16
Alusi

oder SSG Zeitnot Hungen/Lich (Hessen)

Alt 24.02.2009, 13:03   #17
Sviper

Zitat:
Zitat von Alusi Beitrag anzeigen
oder SSG Zeitnot Hungen/Lich (Hessen)
Angesichts der Tatsache, dass in anderen Threads von "Fahrtkosten nach Frankfurt" sowie dem Umstand, dass der Verein auch eine Jugendmannschaft besitzt die Rede war und der verglichen mit "Funkmaus" relativ schwachen Durchschnittsstärke der Damenmannschaft halte ich das doch für sehr unwahrscheinlich.

Alt 24.02.2009, 13:13   #18
sueño

Als Freund einer guten Realsatire komme ich hier voll auf meine Kosten. Peloton hat recht, ich stell mir das auch langsam so vor, dass da eine Jury sitzt bestehend aus Kortschnoj, "Schachverein" und Dieter Bohlen und den Ansturm von Bewerberinnen castet.

"Erstmal ein 5 Minuten Blitz gegen Rybka, volle Stärke"
"...wer hat die meisten Schwarzsiege gegen Paul Morphy aufzuweisen?"
"..sing doch mal was vor..."
"...ups. Nachweislich in 2 Partien in Zeitnot gewesen? Danke fürs Gespräch".

Alt 24.02.2009, 13:33   #19
Königsgambit14

Hat jemand eine Homepage des SV gefunden? Der Gockel sagt mir nichts...

Alt 24.02.2009, 13:54   #20
Gast5411

Zitat:
Zitat von sueño Beitrag anzeigen
Als Freund einer guten Realsatire komme ich hier voll auf meine Kosten. Peloton hat recht, ich stell mir das auch langsam so vor, dass da eine Jury sitzt bestehend aus Kortschnoj, "Schachverein" und Dieter Bohlen und den Ansturm von Bewerberinnen castet.

"Erstmal ein 5 Minuten Blitz gegen Rybka, volle Stärke"
"...wer hat die meisten Schwarzsiege gegen Paul Morphy aufzuweisen?"
"..sing doch mal was vor..."
"...ups. Nachweislich in 2 Partien in Zeitnot gewesen? Danke fürs Gespräch".
Kortchnoi ist mir auch eingefallen. Der kommt auch nicht in meine Mannschaft. Einer der so oft in Zeitnot kommt, kann mich so oft schlagen, wie er will. Es nutzt ihm nichts.

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Spielerbörse

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche