![]() | ![]() |
| | #81 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Schachfeld U1800 bei T35 Durch Anbahos Start-Ziel-Sieg haben wir nun die besten Chancen auf den Einzug in die Playoffs. ![]() Hier die ganz aktuelle Tabelle mit allen Teams, die noch Chancen haben:
Morgen früh kommt dann der Thread zur 7. Runde. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| | #82 |
| Schachfeld U1800 bei T35 Danke für die Blumen aber hier hat man gesehen was im Colle alles passieren kann wenn Schwarz sich nicht auskennt. Nach 4.e6? tappt Schwarz voll in die Bogoljubow-Falle und steht einfach nur noch schlecht. Der Rest bestand dann eher noch im Einsammeln von Bauern, dem Abtauschen von Figuren und einem Hilfsmatt meines Gegners Hier noch die Partie: anbaho(1838) vs. plebusan(1757) 1-0 | |
| | #83 | ||||||||||||||||||||
| Schachfeld U1800 bei T35 Hier die Paarungen für die letzte Runde in der Gruppenphase:
Anhang 3912 Die Partien zum nachspielen: FESfW - danijelo tonypaulv - LowScore Howeynous - Yakusoku TGV - Leucky | |||||||||||||||||||||
| | #84 |
| Schachfeld U1800 bei T35 In der schlechtesten Teamligapartie seit laaaaangem hab' ich meinen Gegner zuerst in eine lustige und chaotische Variante in der skandinavischen Partie gelockt: 1.e4 d5 2.exd5 Sf6 3.d4 Sxd5 4.d4 Sb4? (schlecht aber lustig) 5.Da4+ (nach 5.a3 hat Weiß klaren Vorteil) 5...S8c6 6.d5 b5! (das ist der Grund warum die Variante lustig ist, ab hier sind dem Chaos auf dem Brett keine Grenzen gesetzt, wobei Schwarz gar nicht schlecht im Geschäft ist). Ich kannte aber selber nicht mehr die richtigen Züge und hab die Partie im Prinzip nach 7.cxd5 Dxd5? (hier muß man 7...Sd4 spielen) 8.Sc3 Sd3+? (hier geht noch 8...Df5 mit Chancen) verloren. Also hab ich der Verlustpartie noch ein wenig nachgeholfen und mit 9.Lxd3 Dxd3 10.bxc6 Lg4 den Läufer eingestellt. Weiter ging es mit 11.Dxg4 Td8 12.Sf3 e6 13.Lg5 Lb4 (stellt auch den zweiten Läufer ein). Ab da war mein Gegner dran mit schlechten Zügen... Ich glaube nicht dass sich das Niveau noch unterbieten läßt! Mein Gegner hat übrigens ziemlich heftig geblitzt (gespielt wird mit 45 Minuten +45 Sek/Zug, er hatte nach 26 Zügen noch 55 Minuten auf der Uhr). tonypaulv(1713) vs. lowscore(1767) 0-1 | |
| | #85 |
| Schachfeld U1800 bei T35 Mein Sieg gestern Abend war sehr glücklich, denn nach meinem Fehler 23... Dd2?? hätte der Gegner mit 24. Te8+ +- meine Dame gewinnen können. Aber er spielte 24. Dxd2? und es ergab sich ein wohl remisiges Turmendspiel. Es ging weiter in ein remisiges Bauernendspiel. Der Gegner, der weiter versuchte, auf Gewinn zu spielen, musste sich am Ende geschlagen geben, da ich mir einen gewinnbringenden, entfernten Freibauern verschaffen konnte. Die Partie findet ihr zwei Beiträge höher. Wir sind mit 6 / 7 Mannschaftspunkten mit einem Punkt Vorsprung Gruppenerster geworden. Ich gehe mal davon aus, dass wir schon am kommenden Wochenende die erste Finalrunde spielen, werde aber heute Abend nochmal nachfragen. | |
| | #86 | |||||||||||||||||||||||||
| Schachfeld U1800 bei T35 In der ersten Runde des Finals spielen wir gegen den Zweiten aus unserer Gruppe, hier die Paarungen:
FESfW - Frigateland bvrus -anbaho mAsterAl - Aramen LLIAMAH - Leucky | ||||||||||||||||||||||||||
| | #87 |
| Schachfeld U1800 bei T35 Finale ? Ich bin mir nicht ganz sicher wie es nun bei Teamleague weitergeht. Wird eine komplette Runde der 4 Finalisten gespielt oder sind wir bereits im Endspiel ? /edit: Jetzt seh ich´s - wir spielen ein Rundenturnier mit 4 Mannschaften. Vor dem Hintergrund hätt ich das Remis gestern eigentlich nicht annehmen sollen, denn die Partie kippte grade zu meinen Gunsten :-( | |
| | #88 |
| Schachfeld U1800 bei T35 Es wird ein 3-rundiges Turnier gespielt, wir müssen also noch gegen die beiden anderen Mannschaften spielen. | |
| | #89 |
| Schachfeld U1800 bei T35 Wichtig: Die Amis haben bereits Sommerzeit, daher liegt die FICS Zeit momentan nur 8 Stunden hinter unserer zurück. Maßgeblich ist die Zeit, die bei "Server time" angezeigt wird, wenn ihr auf dem Server den Befehl date eingebt. Unsere Zeit minus 8 Stunden = FICS Zeit | |
| | #90 | |||||||||||||||||||||||||
| Schachfeld U1800 bei T35
BlackofKnight - FESfW ButiOxa - Howeynous anbaho - CelticDeath Leucky - Paceytallblack | ||||||||||||||||||||||||||
| | #91 | ||||||||||||||||||||
| Schachfeld U1800 bei T35 das letzte Match!
anbaho - hugozver fernbap - mAsterAl Howeynous - Zota Zcomcon - Leucky | |||||||||||||||||||||
| | #92 |
| Schachfeld U1800 bei T35 So Leute, jetzt noch 1 aus 3 und wir sind wieder Meister! ![]() Ich bin jetzt fertig für diese Saison und habe bei 7 Spielen 5 Siege, ein Remis und einen Verlust fabriziert. Meine Rating-Performance ist 1930. | |
| | #93 |
| Schachfeld U1800 bei T35 Glückwunsch Stratege zu Deinen beiden letzten Siegen. Der Weg zur Titelverteidigung ist frei! Ich stell' schonmal den Sekt kalt... | |
| | #94 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Schachfeld U1800 bei T35 We are the champions! ![]() Und hier die Leistungen der Spieler:
Bei allen ausser Abdul und mir sind auch ältere Teamleague-Spiele mit in der Statistik. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| | #95 |
| Schachfeld U1800 bei T35 Tolle Leistung, Leute! | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Schachfeld in T38 ? Schachfeld in T38 ?: Hallo zusammen, nachdem T37 irgendwie an uns... | ||||
| Schachfeld Schachfeld: Woran denkt ihr als erstes, wenn euch der Begriff... | ||||
| Schachfeld.de FAQ Schachfeld.de FAQ: Diese Liste wird noch erweitert, Vorschläge /... | ||||
| Schachfeld2 (U1800) bei T36 Schachfeld2 (U1800) bei T36: Wir spielen diese Saison in der U1800a und haben... | ||||
| Schachfeld U1800 bei T34 Schachfeld U1800 bei T34: Dieser Thread ist für die Schachfeldmannschaft,... | ||||