Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Möglichkeiten der Intervention bei indiskutablem Verhalten - Diskussionen

Diskutiere Möglichkeiten der Intervention bei indiskutablem Verhalten - Diskussionen im Free Internet Chess Server (FICS) Bereich; Immer diese Überreaktion.. ignorier/blockier ihn doch einfach -,-...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schachserver > Free Internet Chess Server (FICS)

Alt 22.11.2007, 21:31   #1
Maßnahmen gegen Ärsche

Immer diese Überreaktion.. ignorier/blockier ihn doch einfach -,-

Alt 22.11.2007, 21:34   #2
Maßnahmen gegen Ärsche

Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe?

Alt 22.11.2007, 21:41   #3
Maßnahmen gegen Ärsche

Hast DU vielleicht den Titel leicht überzogen gewählt???

Alt 22.11.2007, 21:48   #4

Schon, aber fand das eigentlich nicht schlimm. Schließlich sollte sich niemand persönlich angesprochen fühlen. So wird der Beitrag wenigstens wahrgenommen. Um aber weitere Diskussionen in dieser Art zu vermeiden. Die Frage war Sachlich gemeint.
@ Stratege: jo so mache ich das auch und habe es auch im genannten Beispiel so gemacht. Manchmal gibt es allerdings Härtefälle, wo eine Abmahnung notwendig wäre. Ok help abuse. Allerdings ist mir das ganze englisch gefriemel dann meist zuviel Arbeit, um einfach eine Abmahnung zu erzielen.

Alt 22.11.2007, 22:13   #5
Möglichkeiten der Intervention bei indiskutablem Verhalten

erzähl mehr davon du *********. Allerdings bin ich garnicht so dünnhäutig. Ich habe doch schon im Eingangsposting geschrieben, dass ich in dem konkreten Fall garnicht vorhatte etwas zu unternehmen. In diesem Fall stimme ich deiner Meinung sogar zu. Der Sieg wird um so schöner, je mehr sich der Gegner ärgert

Alt 22.11.2007, 22:48   #6

Letztens (bei einer realen Turnierpartie) ging ich zum Schiedsrichter zwecks Klärung eines Sachverhaltes, worauf mein Gegner sagte: "Fangen Sie nicht an zu heulen". Worauf ich sagte: "Werden Sie nicht unverschämt."

Alt 23.11.2007, 07:49   #7

Also ich versuche mal zu übersetzen:
Zitat:
Zitat von JerryCotton Beitrag anzeigen
Gegner: u blundered the queen idiot
Ich: looser
Gegner: is that all u numbminded person are able to say?
Gegner: Du Idiot hast die Dame eingestellt
Du: Verlierer
Gegner: Ist das alles, was Du taube Nuß zu sagen hast?

Zunächst mal Jerry, Verlierer ist auf englisch loser, nicht looser, d. h. soviel wie Losmacher oder Aufweicher. Die Leute mit Englisch als Muttersprache ziehen in diesem Fall nämlich gerne über uns Deutsche her.

Im übrigen können wir Admins auf FICS keine privaten Unterhaltungen einsehen. Insofern sind die angegebenen Verhaltensweisen von lowscore völlig korrekt.
Eure Unterhaltung war allerdings noch eine der harmlosen Art.

Alt 05.02.2008, 16:58   #8
LowScore

Zitat:
Zitat von Sevandi Beitrag anzeigen
Mich ärgern eher so "Schwachmaten", die K+T gegen K+T bis zur Bewusstlosigkeit blitzen müssen und das remis nicht einsehen... Da geh ich raus... -> adjourn... die fluchen... adjudicate... und es wird remis gegeben...
Hehe, diesen Fall hatte SchaTTeN neulich auf FICS...er hatte noch 1 Minute gegen 3 Minuten, und ab Zug 63 war es K+T gegen K+T...der Gegner hat partout kein Remis angenommen, also wurde munter weitergespielt, irgendwann war der König sogar mal ganz am Rand und in der Ecke (Mattdrohungen, jaja). Tja, irgendwo bei Zug 119 hat SchaTTeN dann auf Remis reklamiert. "Draw by 50-move rule" ...kommt nicht oft vor auf FICS, aber es geht!

Alt 05.02.2008, 17:23   #9
Gast4222

Beleidigungen sind im Internetschach leider "an der Tagesordnung"...zumindetsens bei Schach.de
Auf chessgate.de wurde ich noch nie beleidigt...

Alt 05.02.2008, 19:44   #10

Auf chessgate sind die Chat Funktionen auch nicht so toll...
Ich denke mal auf kostenlosen Servern ist die Hemmschwelle zu beleidigen niedriger da man sich ohne Probleme neue Accounts machen könnte falls ein Administrator darauf reagiert, auf schach.de ( und etwas auf icc.com ) wurde ich zumindest nur sehr sehr selten beleidigt.

Alt 14.02.2008, 00:34   #11

Zitat:
Zitat von Tohbie Beitrag anzeigen
Beleidigungen sind im Internetschach leider "an der Tagesordnung"...zumindetsens bei Schach.de
Auf chessgate.de wurde ich noch nie beleidigt...

Spiel mal gegen Tessie !!

Alt 14.02.2008, 10:52   #12
Gast3047

Zitat:
Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
Spiel mal gegen Tessie !!
löööööööööööööööööööööööööl...ist das nicht dieser Spasti, der einen permanent mit seinen Standardsprüchen zulabert wie "learn manners" ? Übergeil auch Kabarettist. Wegen dem gibt es sogar einen, der auf Chessgate "KabarettististeinarmesWürstchen" heißt

Alt 14.02.2008, 11:34   #13
Gast4222

Habe ich vl. letztens sogar.
Der stand nach 8Zügen platt, wie weiß er vermutlich selbst nicht mehr, verlor eine Figur, einen Turm und hatte noch eine Minute weniger als ich und lies sich fast noch mattsetzten.
Im Rematch musste ich die Dame für Turm und Läufer geben und er fing direkt an mit Sprüchen wie "Looser", "schlechter Verlierer"
naja solche gibt es wohl überall

Alt 14.02.2008, 12:16   #14
Stratege

Das Thema wurde nun getrennt. Hier in diesen Thread dürft ihr über eure Erfahrungen auf den Schachservern plaudern.

Der andere Thread Möglichkeiten der Intervention bei indiskutablem Verhalten - Server-Support bleibt bitte frei von Diskussionen, die nichts mit technischen Dingen auf dem FICS-Server zu tun haben.

MfG
Stratege
Moderator

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schachserver > Free Internet Chess Server (FICS)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht