![]() | ![]() |
Diskutiere Uhr während des Spieles deaktivieren im Free Internet Chess Server (FICS) Bereich; Hallo, kann man während einer Partie die Uhren anhalten und ohne Uhr weiterspielen? Auf Schacharena gibt es diese Funktion und ich finde sie manchmal garnicht ...
| |||||||
| | #1 |
| Uhr während des Spieles deaktivieren Hallo, kann man während einer Partie die Uhren anhalten und ohne Uhr weiterspielen? Auf Schacharena gibt es diese Funktion und ich finde sie manchmal garnicht schlecht, wenn sich plötzlich eine sehr interessante Stellung ergeben hat. Gruß, Heiko | |
| | #2 |
| Uhr während des Spieles deaktivieren Du kannst die Uhr nicht abschalten, aber Du kannst dem Gegner jederzeit mehr Zeit geben mit moretime. Also wenn sowohl Du als auch Dein Gegner moretime 3600 tippen, dann habt ihr beide jeweils eine weitere Stunde Bedenkzeit. | |
| | #3 |
| Uhr während des Spieles deaktivieren Hallo Lowscore, beruht das dann auf Bestätigung des Gegners oder ist es hier so, wer den ersten Schritt macht vertraut auf den Gegenüber, das der dann auch "moretime" gibt? Gruß, Heiko | |
| | #4 |
| Uhr während des Spieles deaktivieren Jo das ist reine Vertrauenssache. Du kannst nur die Gegnerzeit erhöhen, auf Deine Zeit hast Du keinen Einfluss. Wäre ja noch schöner. | |
| | #5 |
| Uhr während des Spieles deaktivieren Wäre gut, wenn es als eine Art Anfrage kommen wurde. Wenn ich also moretime eingebe, muss der Gegenüber erst bestätigen und dann wird beiden Zeit hinzugerechnet. Das wäre doch gut! | |
| | #6 |
| Uhr während des Spieles deaktivieren Wäre gut, hätte aber den Nachteil, dass man nicht einseitige Zeiterhöhung geben kann (z.B. Gegner muss telefonieren, ich gebe ihm nach Rückkehr seine 5 Minuten zurück, ohne dass ich mehr Zeit kriege). Ansonsten hilft auch einfach unrated spielen....oder eben den Blättchenfall nicht per Software reklamieren: set autoflag 0 Dann läuft die Gegneruhr beliebig lange, bis man manuell flag tippt um zu reklamieren. | |
| | #7 |
| Uhr während des Spieles deaktivieren Warum nicht einfach die Partie beenden (Remis oder einer von beiden gibt auf) und dann gemeinsam analysieren? Einfach exl eingeben (öffnet die letzte Partie zur Analyse) und dem Gegner mit mex Name erlauben, auch Züge ausführen zu können. | |
| | #8 |
| Uhr während des Spieles deaktivieren Das mit der Analyse hört sich gut an...mal schauen, ob sich ein Gegner dazu findet. @Lowscore Am besten wäre es wenn beides möglich wäre. Um so mehr ich mich mit FICS und Babachess auseinandersetze um so mehr machts Spass dort zu spielen. Gruß, Heiko | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Das Aufstehen während der Partie Das Aufstehen während der Partie: Die Schachspieler handhaben das mit dem Aufstehen... | ||||
| Deutschlandcup während der Schacholympiade Deutschlandcup während der Schacholympiade: Moin, ich nehme am Deutschlandcup während der... | ||||
| Verbindungsabbruch während der Partie Verbindungsabbruch während der Partie: Hi Leute, tjaaaa...leidiges Thema aller... | ||||
| Rechenleistung während Partie Rechenleistung während Partie: Hallo nochmal, ich hab ein etwas... | ||||
| Kopfschmerzen während der Partie Kopfschmerzen während der Partie: Mir ist es zwar noch nicht passiert,aber was... | ||||