Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Problem mit dem Chat auf schach.de

Diskutiere Problem mit dem Chat auf schach.de im Schach.de Bereich; immer wenn ich schreibe bekomme ich nie eine antwort mein chat kann von anderen nicht gelesen werden.. ich kann schon was eingeben aber die anderen ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schachserver > Schach.de

Alt 17.07.2009, 00:30   #1

immer wenn ich schreibe bekomme ich nie eine antwort
mein chat kann von anderen nicht gelesen werden..
ich kann schon was eingeben
aber die anderen können es nicht lesen..
hat schach.de mich gemutet oder so?
kann man das irgendwo nachschauen?
ich will wieder chatten

Alt 17.07.2009, 10:41   #2
AW: Problem mit dem Chat auf schach.de

Hast du evtl einen Gastaccount? Wenn ja, dann darfst du nicht chatten.

Alt 17.07.2009, 12:19   #3

nein ich habe account mit seriennummer..
es regt mich so auf

Alt 17.07.2009, 12:34   #4

In welchem Raum bist Du, wenn Du chatten willst?
Und ging das Chatten schon mal und jetzt nicht mehr?
Kannst Du denn von anderen Usern angeschrieben werden und das dann lesen?

Alt 17.07.2009, 13:28   #5

Chatsperren auf der Centralen Bildungsanstalt für Schach werden kommentarlos erteilt!

Eine einfache Prügungsmöglichkeit, ob Chatrechte vorhanden sind besteht darin, dass man eine SERVERMAIL verschickt. Kommt dabei die Aufforderung zum Eingeben der Seriennummer, dann weiss der Kundige, dass seine CHATRECHTE gesperrt sind!

Meinungsfreiheit gilt zwar auch in Deutschland, aber ...

Trost ist, Du bist bei weitem nicht der Einzige, den es trifft - hier zB ein Leidensgenosse: Mailsystem bei Chessbase

und natürlich die Krennwurzn schon seit 2006 permanent gemuted!

Der Querulant hat auf Programmfehler von CB und Fritz hingewiesen, auch dargestellt, dass eine flächendeckende Cheatingerkennung nicht möglich und auch nicht sinnvoll ist, dass Rybka stärker ist als Fritz (Oh Herr verzeihe mir meine Sünden), etc, etc ...

Alt 17.07.2009, 13:30   #6

Hast du nachgesehen in welchem Kanal du chattest ?

Alt 17.07.2009, 13:49   #7
Stratege

Vielleicht ist die Seriennummer auch abgelaufen. Ich hatte letztes Jahr auch eine ganze Zeit nach Ablauf noch den Rang Läufer, aber ohne chatten

Zitat:
Zitat von Krennwurzn Beitrag anzeigen
Trost ist, Du bist bei weitem nicht der Einzige, den es trifft - hier zB ein Leidensgenosse: Mailsystem bei Chessbase
Dass dieser "Leidensgenosse" von dir nicht mehr chatten kann, ist keine Überraschung. Der darf auch hier nicht mehr mitschreiben.

Alt 17.07.2009, 13:51   #8

Zitat:
Zitat von Stratege Beitrag anzeigen
Dass dieser "Leidensgenosse" von dir nicht mehr chatten kann, ist keine Überraschung. Der darf auch hier nicht mehr mitschreiben.
Du bringst mich immer wieder zum Schmunzeln - Danke!

Alt 18.07.2009, 09:56   #9

die seriennummer ist definitiv nicht abgelaufen
naja ich schreib halt im großen spielsaal
oder während der partie
und keiner kann es lesen..
und ja ich kann lesen was andere schreiben

Alt 26.07.2009, 23:13   #10

Zitat:
Chatsperren auf der Centralen Bildungsanstalt für Schach werden kommentarlos erteilt!

Eine einfache Prügungsmöglichkeit, ob Chatrechte vorhanden sind besteht darin, dass man eine SERVERMAIL verschickt. Kommt dabei die Aufforderung zum Eingeben der Seriennummer, dann weiss der Kundige, dass seine CHATRECHTE gesperrt sind!

Meinungsfreiheit gilt zwar auch in Deutschland, aber ...

und natürlich die Krennwurzn schon seit 2006 permanent gemuted!

Der Querulant hat auf Programmfehler von CB und Fritz hingewiesen, auch dargestellt, dass eine flächendeckende Cheatingerkennung nicht möglich und auch nicht sinnvoll ist, dass Rybka stärker ist als Fritz (Oh Herr verzeihe mir meine Sünden), etc, etc ...
ja muss bei ner servermail
meine seriennummer eingeben....
wieso haben die mich nur gemutet
was kann ich dagegen tun?
ich will unbedingt chatten

Alt 29.07.2009, 15:47   #11

Zitat:
Zitat von StarAndi Beitrag anzeigen
wieso haben die mich nur gemutet?
Das wirst Du wohl NIE erfahren!

Zitat:
was kann ich dagegen tun?
Du hättest NIE etwas Negatives über CB sagen sollen, keine anderen Meinung als CB haben sollen, etwas sagen sollen, dass irgendjemand von CB eventuell nicht gefallen könnte, etc ...

Auch das wirst Du wohl NIE erfahren!

Zitat:
ich will unbedingt chatten
Gehe ins Exil = anderer Schachserver!

Alt 29.07.2009, 16:21   #12
Stratege

Zitat:
Du hättest NIE etwas Negatives über CB sagen sollen, keine anderen Meinung als CB haben sollen, etwas sagen sollen, dass irgendjemand von CB eventuell nicht gefallen könnte, etc ...
Gerät man auch in Gefahr, wenn man nur im privaten Chat mit Freunden, die es auch nicht weiterleiten, eventuell mal was schreibt, was CB nicht gefällt?

Was mir gerade so einfällt: Man kann einen anderen Spieler nur einmal alle 20 Tage bewerten, aber wie sieht es mit dem "Applaus" aus? Gibt es da eine feste Anzahl an Appläusen, bevor man einem Spieler wieder einen Applaus zukommen lassen kann?

Alt 29.07.2009, 16:28   #13

Zitat:
Zitat von Stratege Beitrag anzeigen
Gerät man auch in Gefahr, wenn man nur im privaten Chat mit Freunden, die es auch nicht weiterleiten, eventuell mal was schreibt, was CB nicht gefällt?
Möglicherweise ja - sicher kann ich es nicht sagen. Jedenfalls bekamen ich und ein anderer mal eine kurze Sperre, weil wir uns über reproduzierbare Bugs unterhalten haben - nach so vielen Jahren weiß ich allerdings nicht mehr, ob das privat oder publik war bzw. gemischt.

Alt 29.07.2009, 18:18   #14

wie lautet die email adresse von denen?
will ne beschwerdemail schicken
bzw ne aufforderung meine mutung aufzuheben

Alt 29.07.2009, 18:59   #15

Zitat:
wie lautet die email adresse von denen?
will ne beschwerdemail schicken
info@chessbase.com

siehe: Schach, Schachprogramme, Schach spielen im Internet

IMPRESSUM

ChessBase GmbH
Mexikoring 35
22297 Hamburg
Germany

Amtsgericht Hamburg HRB 40336
USt-ID-Nr. DE 118644875

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Matthias Wüllenweber
Rainer Woisin

Telefon:
++49 (0)40 63 90 60-0 (Zentrale)
++49 (0)40 63 90 60-10 (Bestellung)

0900 1524377 (Technischer Support: 0,62 €/min)

Fax:
++49 (0)40630 12 82

Alt 30.07.2009, 11:37   #16

Vielleicht können hier anwesende Chessbase-Mitarbeiter vorführen, wie rechtschaffen Chessbase sich gegenüber Klagen verhält? Was mir noch nicht klar ist: Ist "Starandi" der Gute oder der Böse?

Es gibt sicherlich Fälle, in denen die harte wenngleich willkürliche Vergehensweise gegen Chatbenutzer angebracht ist. Was nicht in Ordnung ist, sind willkürliche Sperren, nur weil eine andere Meinung als die der Chessbase-Administratoren vertreten wird, oder weil unangenehme Themen angesprochen werden.

@"Starandi": Erwarte Dir von der Beschwerde nicht zu viel. Der-/diejenige, der/die Dich gesperrt hat, bearbeitet auch Deine Beschwerde. Du hast also nur wenig Hoffnung auf Gerechtigkeit. Was auch oft vorkommt, ist die Freigabe nach einer Sperrung und kurz darauffolgende neue Sperrung wegen der nächsten kleinen Lapalie Deinerseits. Wieso wurdest Du gesperrt? Was war Dein Vergehen (Deine letzten Beiträge zum Chat)?

Alt 30.07.2009, 12:35   #17

Zitat:
Zitat von Stefan Kraft Beitrag anzeigen
Es gibt sicherlich Fälle, in denen die harte wenngleich willkürliche Vergehensweise gegen Chatbenutzer angebracht ist. Was nicht in Ordnung ist, sind willkürliche Sperren, nur weil eine andere Meinung als die der Chessbase-Administratoren vertreten wird, oder weil unangenehme Themen angesprochen werden.
Chatrechte sind u.a. schon bedroht bei:
  • Nennung des Namens Rybka - bevor CB den auch verkaufte
  • Sich im Konflikt Kramnik-Topalov auf die Seite von Topalov zu stellen
  • die Möglichkeit von Cheating darstellen - schematisch, nicht konkret
  • Erwähnung reproduzierbare Bugs der Software (welche Software ist fehlerfrei?)
  • Erwähnung von techn. Probleme bei Übertragung - kein Ton, Bild, ...
  • Kritik am Rangsystem - "Sie brauchen einen höheren Rang, um hier zu ..."
  • Verbesserungsvorschläge für mehr Offenheit und demokratischere Strukturen

Um nochmals Irrtümer und Irrglauben auszuräumen - ich bin nicht für Anarchie, ich billige keine strafbaren Handlungen, etc
... aber eine liberalere Umgangsweise mit Kunden schädigt keinen Schachserver, eher ist es die Law&Order-Fraktion bei ChessBase selbst, die zahlende Kunden vom Server vertreibt.

Ein Schachserver ist für die meisten Nutzer ein Teil der UNTERHALTUNG und nicht eine Centrale Bildungsanstalt für Schach!

Und betrachtet man den Chat auf schach.de aktuell, sieht man, dass es meist sehr still ist - es herrscht ein Klima der Verunsicherung. Ist das wirklich sinnvoll für eine Freizeitbeschäftigung? Müssen alle Chatäußerungen auf eine Goldwaage gelegt werden?

Eine einfache Lösung wäre die Einführung eines Quaselkanals - eine Chatsperre bewirkt das derjenige nur mehr dort chatten kann (ev. zeitlich beschränkt, ...). Das wäre liberal, einfach und kundenfreundlich!

Alt 07.08.2009, 14:35   #18

Zitat:
Vielleicht können hier anwesende Chessbase-Mitarbeiter vorführen, wie rechtschaffen Chessbase sich gegenüber Klagen verhält? Was mir noch nicht klar ist: Ist "Starandi" der Gute oder der Böse?
Wie soeben verlautete, arbeiten Chessbase und Schachfeld nun zusammen. Damit ist auch dieser Thread hier nicht mehr objektiv, sondern vielmehr eine Posse.

Alt 08.08.2009, 19:12   #19

Zitat:
Wie soeben verlautete, arbeiten Chessbase und Schachfeld nun zusammen. Damit ist auch dieser Thread hier nicht mehr objektiv, sondern vielmehr eine Posse.
Acha, könntest du das bitte etwas näher ausführen und Belege anfügen!?

Alt 08.08.2009, 19:28   #20

Zitat:
Wir sollten die Firma C. besser nicht beim Namen nennen, sonst wird der Thread geschlossen.

@chessychess: Kuckst Du in Thread Zusammenarbeit Schachfeld- C.

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schachserver > Schach.de

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht