![]() | ![]() |
Diskutiere Schachserver Schach.de: Bullet - Blitz - lange Partien - was ist was? im Schach.de Bereich; Es gibt eine einfache Formel, mit der man berechnen kann, ob eine Partie noch zum Bullet gerechnet wird oder schon zum Blitz bzw. zum Blitz ...
| |||||||
| | #1 |
| Schachserver Schach.de: Bullet - Blitz - lange Partien - was ist was? Es gibt eine einfache Formel, mit der man berechnen kann, ob eine Partie noch zum Bullet gerechnet wird oder schon zum Blitz bzw. zum Blitz oder zu langen Partien: Minuten * 60 + Sekunden * 40 ist das Ergebnis kleiner als 180, so ist es eine Bullet-Partie, 180 bis 900 ist Blitz und ab 901 ist es eine lange Partie: 0+4 = 0*60 + 4*40 = 160, also eine Bulletpartie 0+5 = 0*60 + 5*40 = 200, also eine Blitzpartie 1+2 = 1*60 + 2*40 = 140, also eine Bulletpartie 1+3 = 1*60 + 3*40 = 180, also eine Blitzpartie 2+1 = 2*60 + 1*40 = 160, also eine Bulletpartie 2+2 = 2*60 + 2*40 = 200, also eine Blitzpartie 3+0 = 3*60 + 0*40 = 180, also eine Blitzpartie 10+7 = 10*60 + 7*40 = 880, also eine Blitzpartie 10+8 = 10*60 + 8*40 = 920, also eine lange Partie 15+0 = 15*60 + 0*40 = 900, also eine Blitzpartie so kann man für jede Kombination aus Grundzeit und Zuschlag pro Zug errechnen, in welche Kategorie die Partie fällt. Übersicht Quelle: FAQ-Bullet, Blitz, Lang Grüße, Majora | |
| | #2 |
| Bullet - Blitz - lange Partien - was ist was? zu deiner langen Partie: Müsste das nicht Rapid heißen? Denn für lange Partien, die DWZ/ELO ausgewertet werden, müssen ja mindestens 4h pro Partie gespielt werden (also bsp. 1,5h pro Spieler und nach 40 zügen +0,5h für den Rest). | |
| | #3 |
| Bullet - Blitz - lange Partien - was ist was? @ChessWizzard: Das bezieht sich doch klar auf Online-Schach! Da ist alles über 15 Minuten lang. | |
| | #4 |
| Schachserver Schach.de: Bullet - Blitz - lange Partien - was ist was? ok, dann hab ich wohl zu schnell gelesen und noch schneller getippt^^ | |
| | #5 |
| Schachserver Schach.de: Bullet - Blitz - lange Partien - was ist was? @ChessWizard: [IMG]http://www.**********.de/images/smilies/umleitung.gif[/IMG] | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Suche Spielpartner für lange Partien auf schach.de Suche Spielpartner für lange Partien auf schach.de: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach... | ||||
| Was ist Bullet? Was ist Bullet?: Hi Leute! Ich hab eine Frage: Was ist Bulet ?... | ||||
| LANGE Partien ab min. 30 min auf schach.de LANGE Partien ab min. 30 min auf schach.de: Hallo zusammen! Wer hat lust mit mir auf... | ||||
| Suche Gegner für Lange Partien auf Schach.de Suche Gegner für Lange Partien auf Schach.de: Hallo, ich suche Gegner, am besten eine DWZ... | ||||
| Bullet-Schach Bullet-Schach: Bullet-Schach ist eine Spielform des Schach mit 1... | ||||