![]() | ![]() |
Diskutiere TV ChessBase kostet 5€ (50 Dukaten) pro Sendung!!! im Schach.de Bereich; Hallo, bisher waren die LIVE-Sendungen auf TV ChessBase am Freitag Nachmittag kostenlos (mit Fritz11) zu sehen. Nun werden 5€ (50 Dukaten) pro Sendung verlangt oder ...
| |||||||
| | #1 |
| TV ChessBase kostet 5€ (50 Dukaten) pro Sendung!!! Hallo, bisher waren die LIVE-Sendungen auf TV ChessBase am Freitag Nachmittag kostenlos (mit Fritz11) zu sehen. Nun werden 5€ (50 Dukaten) pro Sendung verlangt oder man muss sich Fritz12 mit Premiumzugang kaufen. Ich habe Fritz11 vor einigen Monaten erworben, um die Sendungen sehen zu können. Jetzt geht es nicht mehr, mein Account ist also entwertet worden!!! Ich würde gerne wissen, was ihr von dem Verhalten und der Preisgestaltung von Chessbase haltet? | |
| | #2 | |
| AW: TV ChessBase kostet 5€ (50 Dukaten) Zitat:
Auf meiner Fritz11 WM Edition Verpackung steht noch: Mit FRITZ können Sie ein halbes Jahr auf schach.de spielen, dem größten Schachserver der Welt. Täglich treffen sich dort viel Tausend Schachspieler aus aller Welt - ob Anfänger oder sogar Garry Kasparov. Es ist immer etwas los: Turniere, freie Partien, offizielle Meisterschaften, Großmeistertraining, Live-Übertragungen und das Sahnehäubchen: ChessBase TV mit deutschen und internationalen Spitzenspielern! | ||
| | #3 | |
| AW: TV ChessBase kostet 5€ (50 Dukaten) Zitat:
| ||
| | #4 | |
| AW: TV ChessBase kostet 5€ (50 Dukaten) pro Sendung!!! 200 Dukaten = 20 Euro. Ich hatte auf dem Server vorhin im übrigen eine interessante Diskussion. Zitat von der Chessbase-Seite: Zitat:
Gaby Aßmann sagte dazu nur "alle Funktionen zum Schachspielen" sind damit gemeint. Sehr schön das so eine geldgeile Firma wie Chessbase das auslegen kann wie sie will (herzliches Dankeschön an die freie Meinungsäußerung Ich persönlich denke wenn man "für alle Funktionen" kauft dann sollte man das auch bekommen aber die Firma die ganz schnell dabei ist Spieler wie Ufuk Tuncer des Betruges zu bezichtigen sieht das ganze wohl nicht so eng. Man könnte auch sagen "Kauf dir ein Produkt von Chessbase und sei froh wenn du das bekommst wofür du gezahlt hast". | ||
| | #5 |
| AW: TV ChessBase kostet 5€ (50 Dukaten) pro Sendung!!! Im ChessBase-Shop kosten 200 Dukaten 20,00€. Sind aber versandkostenfrei Sie haben die Einführung des Premiumzugangs vor einigen Wochen angekündigt. Unklar war, wie viel Dukaten eine einzelne Sendung kosten würde. Dass mein Fritz11 Account nicht mehr ausreicht um ChessBase TV zu sehen, wurde nirgendwo angekündigt. Auf der Fritz11 Packung steht ausdrücklich Zugang zu ChessBase TV (für ein Jahr) drauf. | |
| | #6 | |
| Zitat:
Wo wir schon beim Thema sind: Kauft keine Chessbase DVDs - sind alle für den Mülleimer. Die machen ja so viel Werbung dafür, aber jeder gute Schachspieler wird bestätigen können, dass diese DVDs nichts bringen. Nur Geldmacherei. Fritz 12 genauso. Gibt es außer diesen Premiumaccount einen weiteren Kaufgrund??? 50 Euro dafür, dass die die Hülle grün angemalt haben und einen Matt-o-mator eingebaut haben?? Gehts noch? Wer braucht so eine Kinderkacke? Die bei Chessbase sollen mal lieber dafür sorgen, dass Fritz auch auf Macs läuft... und diese "SchachZeitung" macht noch 4 Seiten Werbung für diesen Schmarrn. SchachZeitung ist auch fürn ar..., ich werde beim Schach Magazin 64 bleiben. | ||
| | #7 |
| Ja, endlich wieder die gute alte Anti-CB-Stimmungsmache hier. Die haben wir doch alle vermißt, gell? | |
| | #8 | |
| AW: TV ChessBase kostet 5€ (50 Dukaten) pro Sendung!!! Zitat:
| ||
| | #9 |
| AW: TV ChessBase kostet 5€ (50 Dukaten) pro Sendung!!! Ich vermisse die Lilov-Show, die meines Wissens nach auch nur noch mit Premiumaccount zu sehen ist, oder durch Dukatenzahlung. Wenn Lilov dadurch aber was verdienen kann, solls mich für ihn freuen - wobei noch zu bedenken ist, dass er sein Training eh sehr günstig für 15 Euro die Stunde anbietet. ich weiss nicht wieviel Geld der Server so macht - das Anbebot durch dne Server find ich allerdings so gut, dass ich das auch gerne unterstütze - aber ich werd jetzt nicht darauf pochen, weiterhin Zugang zu Chess TV zu haben, da ich das eh nicht genutzt habe - und die wirklich interessanten Übertragungen bei Events durch Seirawan etc. ja eh schon Geld kosteten - da is es fast praktischer, einmal das Premium zu zahlen, wenn man dadurch uneingeschränkten Zugang zu solchen Übertragungen bekommt - wenn es nur mehr von der Sorte wären. Naja - das SchachTV hätten sie wirklich erst mal offen lassen können meiner Meinung nach - und zwar auch, weil - das muss man mal so frei sagen dürfen: es nicht so toll war, dass jemand dafür zahlen würde (Oliver Du hast das ganz gut gemacht, aber man hätte mehr draus machen können, finde ich - zB Du alleine und ab und zu mit Gastmoderator - so wars mir ne Spur zu locker.) - liest der eh nich wa? LOL | |
| | #10 |
| AW: TV ChessBase kostet 5€ (50 Dukaten) pro Sendung!!! Da ich selbst Chessbase-DVDs habe und nicht unzufrieden bin: Sag doch mal, welche DVDs für den Müll sein sollen und aus welchem Grund. | |
| | #11 | |
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach vorne und hinten nicht. Verglichen mit dem, was man mit einer solchen dvd lernt, sollte so eine dvd vllt 3 Euros kosten, mehr nicht. | ||
| | #12 |
| AW: TV ChessBase kostet 5€ (50 Dukaten) pro Sendung!!! | |
| | #13 | |
Geh mal in die Schachakademie in München und mach einen Lehrgang bei Kindermann und co. Kostet auch fett Kohle und ich bin gespannt, ob du dann besser weiter kommst. Mich stört es einfach gewaltig, das immer auf CB herumgeritten wird (ich kanns nicht mehr hören). Gibt es über diese Firma auch was positives zu berichten, eurerseits? Viel schlimmer finde ich Aquarium. Die Software gibt es jetzt schon länger und dort bekommt man es einfach nicht auf Reihe eine vernünftige Übersetzung für deutsch mitzuliefern. Und das, wo Deutschland ein wichtiges Land ist für den Verkauf der Produkte dort. Das sind viel ärgerlichere Sachen. Aber lästere du nur weiter. Durch dein Lästern wird nichts besser, im Gegenteil. Aber konstruktive Kritik an die Firma selbst wäre angebracht. Du kannst denen ja auch eine freundliche Mail schreiben "welchen ****** sie denn produzieren". Bin gespannt, ob du dann auch eine freundliche Mail bekommst. Ich denke eher nicht. Denn das Forum hier ist auch eine wunderbare Plattform, gegen CB zu schiessen. Selbst sagen traust du es denen nicht. Feigling. So kann ich nicht viel von dir halten. Seriös ist das nicht. Ich sollte meine Unzufriedenheit dort loswerden, wo es auch ankommt. Nämlich bei der Firma selbst. Und komm mir jetzt bloß nicht mit solchen Sachen wie freie Meinungsäußerung. Freie Meinungsäußerung und Verunglimpfung einer Firma sind zwei paar sehr verschiedene Schuhe. Meine Meinung. Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag. Ich spiele im übrigen gerade wieder selbst auf dem 29. Münchener OIS-Turnier mit. Denke viele von euch spielen selbst gar nicht mehr oder sehr wenig. Aber über die Arbeit und die Programme anderer meckern. Und wenn ich in anderen Foren sehe, was da so alles an Experten rumlaufen. Auch dort das selbe Bild, wenn man gegen eine bestimmte Firma schiessen kann, wird dies kräfitg gemacht. Gegen Microsoft und Chessbase wird immer am kräftigsten geschossen. Logisch, Firmen die solchen Erfolg haben, ziehen Neider magisch an. Und die Unzufriedenen. Denen könnte man tausend neue Funktionen einbauen und sie sind noch nicht zufrieden. Ist halt so und lässt sich nicht ändern. Denke mal, das der Großteil der Käufer zufrieden sein wird. Viele Grüße Thomas Wallendik PS: und nix für unguat, habe hier nur ebenfalls meine "Meinung" geschrieben, wenn man das so bezeichnen kann und darf. Man muss ja heutzutage bei jedem Posting extrem vorsichtig sein, was man schreibt, ohne das es gleich Majestätsbeleidigung ist. Deine Forderung von höchstens drei Euro für eine CB-DVD ist typisch Deutsch. Software für den Computer darf ja nichts kosten. Aber fürs Rauchen, was total völlig sinnlos und gesundheitsschädlich ist, werden hunderte von Euros ausgegeben. Oder für Wurzelhölzer in Autos, nur damit es schicker ausschaut. Im Vergleich dazu erscheinen die DVD s preiswert. Welchen Nutzen jeder Einzelne daraus zieht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Du kannst ja deinen ach so schlimmen Schrott von CB bei EBAY versteigern. Wie wärs mit sofort verkaufen und 3 Euro Pro DVD? | ||
| | #14 |
| AW: TV ChessBase kostet 5€ (50 Dukaten) pro Sendung!!! habe mir eine der besagten Endspiel-DVDs angeschaut - gute Grundlagenlektionen, wie ich meine. Dann habe ich mir eine alte DVD zum Thema Königsangriff angeschaut und fand die sehr umfangreich und didaktisch sehr gut gemacht - nicht nur Lektionen, sondern echte Übungsaufgaben und als Einstieg in das Thema Taktikaufgaben, die dabei halfen, dass der übende selbständig an die Sache sich nähert. Ich fand allerdings auch nun eine CD schon, die ich ziemlich schlecht fand - eine Eröffnungs CD - wie auf die schnelle hingeklatscht und wenig umfangreich. Wenn es um Grundlagen geht - zB bei Endspielen - würde sicher auch ein C-Trainer mehr als ausreichen, um so eine DVD zu erstellen. Mein Fazit ist daher: im Schnitt waren die Produkte meiner Meinung nach ihr Geld wert, einige waren reiner Luxus weil man es umfangreicher in Büchern vorfindet (aber es gibt ja unterschiedliche Lerntypen) und es keinen Sinn machte, dass sie von einem Großmeister vorgestellt wurden - und hier und da gibt es scheinbar auch Angebote, wo ich mich etwas ärgern würde, wenn ich sie gekauft hätte, aber selten. Leider gibt es nur wenige rictige Trainings-CDS - also wo man zB Stellungen mit bestimmten Leichtfigurenverteilungen nach Prinzip ausspielen muß, oder Endspielstellungen zu verschiedenen Themen. Auch Mittelspielstelllungen basierend auf eine bestimmte Eröffnung, wenn das was sich daraus ergibt wirklich eindeutig ist (also Fehlzüge des Gegners, die gegen jedes mögliche Konzept seinerseits verstossen, um diese Fehler dann zu sehen und eigene Pläne aufzuseten). Da gibts ja schon viel Material zu - aber alles auf Papier oder in anderer Sprache - da wäre mal was das in chessbase zu übertragen. | |
| | #15 |
| AW: TV ChessBase kostet 5€ (50 Dukaten) pro Sendung!!! Spannend ist auch die Frage, was man unter "bringt nichts" verstehen soll. Wenn es darum geht, für einen bestimmten Betrag ein bestimmtes Produkt zu erwerben, um daraus eine möglichst hohe Steigerung der Spielstärke zu erlangen, dann fährt man mit der Dvoretzkis Endspieluniversität sicherlich besser, als mit einer DVD, in der Vlastimil Hort Anekdoten aus seinen Begegnungen mit den Weltmeistern der Vergangenheit erzählt. ABER: Sportlicher Ehrgeiz ist nur einer von zahlreichen Gründen, aus denen man sich mit Schach beschäftigen kann. Andere sind beispielsweise kulturelles, historisches oder ästhetisches Interesse oder einfach nur Zerstreuung. Die Szene ist extrem breit aufgestellt. Neben und unter den klassichen Vereins-oder Turnierspielern gibt es Bullet-, Fernschach-, Janusschach-Spieler, 960er, Sammler von Schachcomputern oder -Briefmarken, Historiker, Blogger, Zocker und noch vieles mehr. Für mich sind die meisten CB-DVDs allemal ihr Geld wert, da sie mich gut unterhalten und ich auch noch das eine oder andere aus Ihnen lernen kann. Aber das ist immer eine Frage der Erwartungshaltung und des Geschmacks. Problematisch sind allerdings pauschale Aussagen wie: "Wer 30 Euro für einen Opernbesuch ausgibt, der gehört in die Irrenanstalt. Sowas bringt nichts und die Netrebko verdient sich dabei noch nen goldenen Arsch." Denn mangelndes Verständnis und fehlende Toleranz mögen verzeihlich sein, schlechte Umgangsformen sind es nicht. | |
| | #16 | |
Ich glaube Foren sind vor allem dafür da, damit sich Leute informieren können. Dazu gehört auch, dass man Erfahrungsberichte über Produkte lesen kann. Das habe ich getan, und wenn es mal etwas emotionaler zugeht ist es doch nicht schlimm. Das hat mich halt wirklich aufgeregt; so viel Geld für so einen Schrott gezahlt zu haben. Damit es nicht anderen auch so geschieht, wollte ich sie warnen. Was Microsoft angeht: find ich auch schlecht, ich bin zu Mac gewechselt und bereue es keinen Tag...sorry ist ein anderes Thema Was mich nervt: Das ist ein Thread über TV Chessbase. Ich habe meinen Senf zu Chessbase dazugegeben und du kommst an und beleidigst mich mit "Feigling". DAS IST NICHT OK. Wenn du das doch alles nicht mehr lesen kannst- hey, keiner zwingt dich dazu | ||
| | #17 | |
Die DVDs von den Topspielern haben mir allerdings bisher allesamt gut gefallen. Kramnik, Kasparov, Shirov und Kasimdzhanov kann ich nur empfehlen ! | ||
| | #18 |
| AW: TV ChessBase kostet 5€ (50 Dukaten) pro Sendung!!! e2-e4 : ) - wegen des "runterratterns" - dafür bekommt man komprimiiert mehr und kann es ja auch wiederholen und nachspielen - ansonsten muß ich Dir recht geben - was ich sah war schon teils recht fix - aber ich muß auch sagen: ich habe mich köstlich amüsiert lolol - was für ein Entertainer lolol. Schach Patt : ) - Feigheit würde ich nicht als negativ einstufen. Der Mensch ist so vielseitig, dass es unter ihm sowohl Flucht, als auch Angriffsmenschen gibt und darum waren wir in der Vergangenheit so flexibel, auf verschiedene Umstände unterschiedlich zu reagieren: die einen halfen dabei, die Menschheit zu erhalten, indem sie vor Gefahr flüchteten, die anderen, in dem sie dagegen vorgingen - mal war dies mal das andere sinnvoll und Erfolglreich. Die Konditionierung des Einzelnen auf bestimmte Eigenschaften, die andere Eigenschaften ausklammern oder ablehnen, macht eine Gruppe zwar zunächst konzentriert stärker (mehr Angreifer stehen zur Verfügung), aber leider auch unflexibler und am Ende bleiben dann keine über, die über geblieben wären, wenn sie Fluchtmenschen geblieben. Besser wäre es, wenn jeder seine Eigenschaften ausprägt und dazu steht und vorgegebene "Moral" als unzweckmäßige Konditionierung entlarvt wird - dann ist weder Feigheit, noch Dummheit, noch Krankheit mehr eine Beleidigung und wir haben alle weniger Stress. Allerdings kommts mir heutzutage so vor, als würden die Feigen, die Mutigen disponieren und sich ergänzen - die Feigen drücken auf Knöpfe, weil sie vor irgendwas Angst haben und die Mutigen freuen sich darauf, ihrem Leben sinnvoll durch Aktion daraufhin zu entsprechen - ein Wahnsinn lol. | |
| | #19 |
| AW: TV ChessBase kostet 5€ (50 Dukaten) pro Sendung!!! Ob irgendwelche DVDs irgendjemand nicht schmecken ist nicht das Thema dieses Threads. Es geht um 50 Dukaten die man plötzlich für TV Chessbase zahlen soll - und das ist einfach nicht in Ordnung. Mit dem Erwerb von F11 wird nämlich freier Zugang zu dieser Sendung versprochen/suggeriert, die einmal pro Woche am Freitag stattfindet. Wenn der Zugang zu TV-Chessbase kostenlos wäre bis die Serial abgelaufen ist hätte ich kein Problem damit - so aber fühlt man sich verarscht. Die Idee mit dem Premiumabo alles in einem Paket anzubieten halte ich grundsätzlich für gut. Es ähnelt dem von ICC, dort zahlt man um die 50 Dollar und hat alles inklusive. So wie das jetzt aber läuft - 50 Dukaten/Sendung oder sonst F12 für 50€ kaufen zu müssen - | |
| | #20 | ||
Zitat:
Mir persönlich hat die Dvd sehr viel gebracht. Aber gut, ich finde das mit dem Premiumzugang nicht schlecht (gibt ja jetzt weitere Übrtragungen). Das jedoch die Fritz11 Seriennummer nahezu entwertet wurden ist natürlich eine Frechheit. Eine Möglichkeit seinen normalen Zugang in einem Premiumzugang umzuwandeln (aber nicht für 50€, sondern einem etwas verträglicheren Preis) wäre natürlich besser gewesen. Zum Glück wäre meine Seriennummer sowieso bald ausgelaufen | |||
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009: Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen... | ||||
| ChessBase Light 2009 Premium vs. ChessBase 10 ChessBase Light 2009 Premium vs. ChessBase 10: Ich teste seit letzter Woche das neue ChessBase... | ||||
| Dukaten Dukaten: :mad: So demletzt habe ich ein Turnier... | ||||
| Chessbase Light Premium vs Chessbase 9 Chessbase Light Premium vs Chessbase 9: Bei Chessbase kann man die 'Light' Version als... | ||||
| Sibirische Sitten: "I don't know" kostet den Job Sibirische Sitten: "I don't know" kostet den Job: Alexander Kuzmin, 33, Bürgermeister der... | ||||