![]() | ![]() |
| | #1 |
| Matt in drei Zügen Weiß zieht und setzt in drei Zügen matt! Leonard N. De Jong Bahn Frei, 1890 | |
| | #2 |
| ... ich hab überlegt und überlegt und überlegt ... und ich fand keins in 3 immer wieder konnte schwarz das matt zum 4. zug hinauszögern schließlich gab ich es auf und fragte fritz um rat (was ich bei solchen aufgaben nur in notfällen mache!) und viola: es geht nur in 4 zügen (wenn schwarz richtig spielt) oder es gibt wirklich einen so genialen zug, dass selbst fritz ihn nicht findet (was ich bei einem 3-züger mit so wenigen figuren für seltsam halten würde) DKopp | |
| | #3 | |
| Weiter knobeln! Zitat:
Gruß jumbo | ||
| | #4 |
| ... fritz9 da bin ich ja mal auf die lösung gespannt PS: das ist ja krank! ich schmeiss fritz jetzt in die tonne. es geht! DKopp | |
| | #5 | |
| Matt in drei Zügen Zitat:
Gruß jumbo | ||
| | #6 |
| Matt in drei Zügen Mein Tip wäre 1.Lg8 | |
| | #7 |
| Keine Lösung | |
| | #8 |
| Matt in drei Zügen LoL, das ist lustig... Die Lösung müsste ein Wartezug sein! Wenn man erstmal sieht, dass der Dame ein wichtiges Schachfeld fehlt, welches nicht dem Turm den Zugang zu dem wichtigen Feld a4 nimmt, sieht man schon mal kurz ungläubig auf den Königszug Kg7... Wenn man ihn dann noch gründlich rechnet sieht man dass er gewinnt!! Ich hab den Königszug auch erst abgeschoben, aber da nichts anderes Matt in 3 wird, rechnete ich ihn zum Schluss auch noch! Interessant sieht auch Dg6 aus... .:Greetz EnSiBeL | |
| | #9 | |
| Matt in drei Zügen Zitat:
| ||
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Matt in drei Zügen Matt in drei Zügen: Ich hab da mal ne Stellung gefunden, an der ich... | ||||
| Matt in drei Zügen Matt in drei Zügen: Weiß zieht und setzt in drei Zügen matt. Otto... | ||||
| Matt in drei Zügen Matt in drei Zügen: Also : Man nehme folgende Stellung... Weiß:... | ||||
| Matt in drei Zügen Matt in drei Zügen: Ein schönes Problem von dem bekanntesten... | ||||
| Matt in drei Zügen! Matt in drei Zügen!: So, zum meinem Einstieg hier im Forum möchte ich... | ||||