![]() | ![]() |
| | #1 |
| Damengambit Falle Was haltet ihr von der Falle im DG ? d4 d5 c4 c6 Sc3 Lf5 ?? Db3 und man hat schon großen vorteil mindestens einen bauer mehr dxc4 Dxb7 Sd7 e4 Lg6 Lxc4 man hat einen bauer mehr und steht klar besser also +- gruß dominik | |
| | #2 |
| Damengambit Falle sehe kein Vorteil für Weiß nach Tb8 und der Bauer auf e4 ist bald ein Kind des Todes | |
| | #3 |
| Damengambit Falle nach Tb8 kommt Dxa7 und man hat einen bauer mehr und den bauer e4 verliert man nicht gruß dominik | |
| | #4 |
| Damengambit Falle nach Dame xa7 ist die Dame oder der Turm auf h1 weg also klarer Nachteil wieso verliert man den Bauern nicht auf e4 ? | |
| | #5 |
| Damengambit Falle 1. warum soll ein turm auf h1 weg sein und 2.an kann den bauer auf e4 genügend decken gruß dominik | |
| | #6 |
| Damengambit Falle Stimmt hab ein Zug übersehen,die DAme und der Turm dürften nicht so schnell angegriffen werden können,aber wie willst du den Bauern auf e4 schützen unter ständiger Drohung des Turmes auf die Dame ? | |
| | #7 |
| Damengambit Falle ne ganz billige methode ist f3 zu spielen oder wenn sich die möglichkeit ergibt d5 ziehen schwarz hat danach nicht mehr viele möglichkeiten anzugreifen weil weiß immer mal wieder am damenflügel angreifen könnte also steht weiß klar besser gruß dominik | |
| | #8 |
| Damengambit Falle Der Bauer auf b7 ist vergiftet und kann daher nicht geschlagen werden.Ich suche gerade nach Varianten,die das belegen.Wahrscheinlich kommt ersr morgen der Post darüber.Bin nämlich 1.müde und 2.hungrig. | |
| | #9 |
| Damengambit Falle naja das ist trotzdem einer der gründe warum der läufer nicht sofort beim DG entwickelt werden sollte @Stupid Playa:ich glaube da gibt es nicht vielleicht nur in einer anderen stellung | |
| | #10 |
| Was analysiert Ihr denn hier für Varianten also nach Lxc4 kommt erst einmal Tb8 wenn dann Dxa7 gehts weiter mit Lxe4 es droht Damenfang mit Ta8 und der Einschlag auf g2 wo ist da jetzt der Vorteil? ich sehe nix Vernünftiges, was beides abwehren tut. und deshalb würde ich nach e4 schon Tb8 spielen, verliert sonst ein Tempo. e4 sollte man wohl besser mit Sc3 vorbereiten. | |
| | #11 |
| Damengambit Falle Wegen solchen Varianten ist der Bauer b7 ja auch "vergiftet" und nicht schlagbar. | |
| | #12 |
| Damengambit Falle ähm nein, Dxb7 ist schon okay, nur sollte statt e4 lieber Sc3 folgen. dann hat der Läufer keine Chance mehr auf die Diagonale zu kommen, und der Bauer auf c4 wird wohl fallen. | |
| | #13 |
| Damengambit Falle ups sorry ich ändere die variante kurz habe mich vertippt sorry echt gleich werdet ihr es sehen ich habe einen zug vergessen gruß dominik PS:siehe 1.post | |
| | #14 | |
| Damengambit Falle Zitat:
1. d4 d5 2. c4 c6 3. Sc3 Lf5 4. cxd5 cxd5 5. Db3 Gefällt mir besser, weil jetzt dxc4 nicht mehr geht. | ||
| | #15 | |
| Damengambit Falle Zitat:
Nach Db3 kommt Sc6. Dxb7? ist fragwürdig da Sxd4 auf c2 Ärger verursacht. Schwarz steht nun besser, eigentlich schon auf Gewinn. Andere Varianten eines schnellen Überfalls bringen auch nichts. Besser für Weiß ist es d5 nicht zu schlagen um kein Feld c6 für den schwarzen Springer freizugeben wo er halt sofort auf d4 angreifen kann. Also sofort Db3. Danach ist für schwarz nur Db6 vernünftig. Dxb6 axb6 cxd5 Sf6 dxc6 bxc6 usw. ist schon sehr gut für weiß aber noch nicht gewonnen. Schöne Grüße Tschatarunga | ||
| | #16 |
| Damengambit Falle man kann nicht mit dem sprinder nach c6 weil da schon der bauer steht siehe ersten post:d4 d5 c4 c6 gruß dominik | |
| | #17 |
| Damengambit Falle Ich meinte FALLS zwischendrin auf d5 getausch wird, dann kann der Springer hin. Und deswegen sagte ich daß der Abtausch gut für Schwarz ist weil er das natürlichste Feld für den Springer zugänglich macht. Ich hoffe daß Du mit meiner Ansicht über diese Stellung einigermassen überein stimmst. | |
| | #18 |
| Damengambit Falle ja das würde schon stimmen doch das würde ich nicht achen weil ich als weißer vorteil erlangen weil wenn ich weiß habe ich helfe ja nicht den gegner | |
| | #19 |
| Damengambit Falle Und was ist nach 1.d4 d5 2.c4 c6 3.Sc3 Lf5 4.Db3 ? | |
| | #20 |
| Damengambit Falle öhm das habe ich doch als falle im 1. post gepostet siehe erste seite oben gruß dominik | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Skandinavisch-Falle Skandinavisch-Falle: Vor ca. 1 Jahr bin ich mal in folgende Falle... | ||||
| Canal-Falle Canal-Falle: hallo leute, als folgsamer anfänger :suchen:... | ||||
| Ungarisch - Falle Ungarisch - Falle: Da zu dieser Eröffnung noch kein Thread geöffnet... | ||||
| Falle Falle: Wenn sie schon gepostet wurde tut's mir leid. ... | ||||
| falle bei sizilianisch falle bei sizilianisch: 1. e4 c5 2.Sf3 d6 3.c3 Sf6 4.h3 Sxe4?... | ||||