![]() | ![]() |
| | #1 |
| Evans-Gambit Im Blitz habe ich ohne Theoriekenntnise Evans-Gambit und die Ergebnisse waren sehr postiv. Nun denke ich Evans-Gambit auch in "normalen" Partien zu spielen. Kenst sich jemand mit den Evans-Gambit. Außerdem hat es Geck0tierchen auch in einem Thread von mir empfohlen. | |
| | #2 |
| Evans-Gambit Kauf dir Jan Pinski´s Italian Game and Evans Gambit, das Buch habe ich auch, kann ich nur empfehlen. Spiele seitdem Evans-Gambit mit Riesenerfolg (3/3) | |
| | #3 |
| Evans-Gambit Das Evans-Gambit ist zweifellos eine der interessantesten möglichkeiten scharfes spiel zu erhalten. es ist grob in 4 Unterkategorien aufzuteilen: 1.e4 e5 2.Sf3 Sc6 3.Lc4 Lc5 4.b4 1.) 4...Lb6 2.a.) 4...Lxb4 5.c3 La5 2.b.) 5...Lc5 2.c.) 5...Le7 all diese systeme haben ihre reize und ideen. Ich habe mir vor kurzem das Buch "Italian Game and Evans Gambit" gekauft und bin zufrieden. wenn du dich näher für die eröffnung interessierst, kann ich es dir nur empfehlen. gruß Bobby | |
| | #4 |
| Evans-Gambit Was mcht weiß nach: 1.e4 e5 2.Sf3 Sc6 3.Lc4 Lc5 4.b4 Lxb4 5.c3 La5 6.d4 Sf6 | |
| | #5 |
| Evans-Gambit Ich persönlich spiele auf 5. - La5 6. 0-0!?, wie auch auf 6. Lc5 (hier hab ich eine turnierpartie gewonnen :=) In der gezeigten Variante erhält Weiß nach 7. dxe5 doch großen Vorteil, weil auf 7. - Sxe4? 8. Dd5 eine Figur gewinnt. 7. - Sg4 kann sowohl mit 8. Lg5 oder auch 8. Dd5 beantwortet werden, wonach der weiße Angriff einfach tierisch ist. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Evans Gambit Evans Gambit: Hallo ich habe mir vor kurzem mal das Evans... | ||||
| Evans Gambit widerlegt? Evans Gambit widerlegt?: Hallo Schachfreunde Ich habe gehört, dass das... | ||||
| kurzes evans gambit kurzes evans gambit: die zugfolge: 1.e4-e5 2. Sf3-Sc6 3.b4 was... | ||||
| Evans gambit Evans gambit: hi Wollt mal fragen was von evans gambit... | ||||
| Evans Gambit Evans Gambit: Suche ein Buch über das Evans Gambit. Finde im... | ||||