![]() | ![]() |
| | #1 |
| PGN-Partien öffnen Hallo, wie kann ich PGN-Partien öffnen? Muss ich sie dafür auf der Festplatte speichern? | |
| | #2 |
| PGN-Partien öffnen Ja, zumindest müssen sie temporär irgendwo gespeichert werden. Und Du brauchst ein Programm, welches PGN-Dateien anzeigen kann. Zum Beispiel SCID oder CB Light. Gibt glaube ich ganz viele Konsolen die PGN Darstellen können. Edit: Ich verbessere mich, hier kannst Du sie glaube ich auch Online anschauen! http://chesstempo.com/pgn-viewer.html PGN-Datei mit dem Editor von Windows öffnen, rauskopieren und dort unten einfügen und dann Load klicken! Habs gerade mal ausprobiert. | |
| | #3 |
| PGN-Partien öffnen | |
| | #4 |
| PGN-Partien öffnen Wenn Du die pgn-Dateien nur ansehen und evtl. nachspielen willst, empfehle ich einen einfachen pgn-Viewer zu installieren. Falls Du sie weiterbearbeiten, von einer Engine überprüfen oder evtl. in eine Datenbank einfügen willst, greife zu den kostenlosen Datenbankprogrammen Installiere Dir doch einfach das Programm ChessTheatre. Wenn Du dann eine pgn-Datei anklickst, kannst Du sie Dir direkt in ChessTheatre anzeigen lassen. Chesstheatre ist m. E. nicht so überladen, wie CB Light oder Scid (die habe ich auch beide auf dem Rechner). Leider gibt es selten pgn-Dateien mit denen Chesstheatre Schwierigkeiten hat (es werden nur Fragmente angezeigt). Manchmal - aber nicht immer - kann ich diese Dateien dann mit CB Light öffnen. | |
| | #5 |
| PGN-Partien öffnen Egal, was ich versuche - konnte noch keine einzige PGN-Datei öffnen | |
| | #6 |
| PGN-Partien öffnen Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: Partie als PGN anhängen | |
| | #7 |
| PGN-Partien öffnen So, jetzt kann ich die Dateien mit einem Texteditor öffnen | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| fritz 10 - partien speichern und öffnen fritz 10 - partien speichern und öffnen: hallo...meine Papa hat ein riesenproblem!!! er... | ||||
| Partien Bad Zwesten Open Partien zu Torre ,Caro , Holländisch Partien Bad Zwesten Open Partien zu Torre ,Caro , Holländisch: 1. e4 c6 2. d4 d5 3. exd5 cxd5 4. Bd3 Nc6 5. c3... | ||||
| Warum kann ich Thread nicht öffnen? Warum kann ich Thread nicht öffnen?: Hallo, hätte mal Interesse am Thread "... | ||||
| gegen 1.d4 das Spiel öffnen? gegen 1.d4 das Spiel öffnen?: Hallo, da ich nun gegen 1.e4 skandinavisch spiele... | ||||
| Partien öffnen mit Fritz? Partien öffnen mit Fritz?: Hi, hab eben ne Partie über schach.de gespielt... | ||||