![]() | ![]() |
| | #1 |
| Wie kann ich Bilder direkt posten, also nicht im Anhang? [IMG]Bildname.jpg[/IMG] klappt leider nicht. Irgendwie stelle ich mich zu blöd an. | |
| | #2 |
| Wie poste ich Bilder? Zwei Dinge solltest du beachten:
| |
| | #3 |
| Wie poste ich Bilder? Hallo, hier lohnt sich ein Blick in unser Foren-FAQ: http://www.schachfeld.de/misc.php?do=bbcode#imgcode Um Grafiken oder Bilder in Beiträge einzufügen, gib einfach die Internetadresse der gewünschten Grafik so an: PHP-Code: Wenn du in ein Bild in eines unserer Unterforen posten willst, solltest du darauf achten, dass in dem Unterforum auch der IMG-Code aktiviert ist. Hier ein Beispiel aus dem Unterforum Support. Wie man schön sieht, ist der IMG-Code aktiviert und du kannst Bilder mit dem IMG-Code einfügen. ![]() Schneller geht es, wenn du auf diesen Button hier klickst: Wird dieser beim Antworten oder erstellen von Themen angezeigt, so ist der IMG-Code aktiviert, ansonsten deaktiviert. Grüße, Majora | |
| | #4 | |
| Wie poste ich Bilder? @Majora: Ein freundliches Zitat:
| ||
| | #5 |
| Danke für die Antworten. ![]() Mittlerweile habe auch ich gemerkt, daß direkte Bilder nur in bestimmten Unterforen erlaubt sind. Hat das irgendeinen tieferen Sinn? | |
| | #6 |
| Wie poste ich Bilder? Zum Bilder-Posting habe ich eine etwas andere Frage. Wir haben auf der Spielwiese auch nette Rätselspiele basierend auf Fotos/Bildern. Das Einstellen eigener Fotos ist wohl kein Problem, sofern digitalisiert. Der Verweis über Links macht das Rätsel etwas leichter (auch wenn nach Ehrenkodex niemand nie schmulte oder auch nur dran dächte... Wenn ich aber aus dem Internet "rechtefreie" Bilder ohne Link einstelle, dann klingt das zwar okay, doch könnte ich auch einem falschen Hinweis aufgesessen sein und das Bild ist eben doch nicht rechtefrei... Abmahnanwälten will ich aber keine Beschäftigung und schon gar kein (mehr als ein) Zubrot "spendieren". Gibt es eine sichere Möglichkeit oder sieht die Rechtslage anders aus, als ich dies annehme? | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Lustige-Bilder-Fabrik Lustige-Bilder-Fabrik: Hier werden lustige Bilder produziert. Ich mache... | ||||
| Wetten, dass ich den letzten Smiley poste? Wetten, dass ich den letzten Smiley poste?: Auch diese Wette wird an mich gehen! :D | ||||