![]() | ![]() |
| | #1 |
| Suchfunktion Hallo! Ich wollte jetzt mal Beiträge zum "Chess Position Trainer" suchen, leider kommen da alle Einträge die mit jedem einzelnem Wort identisch sind. Wie bekomme ich es hin, dass ich nur Einträge mit den zusammenhängenden Wörtern finde? Außerdem ist es sehr ungünstig das ich unter "CPT" ebenfalls nichts finde. Warum das? | |
| | #2 |
| Suchfunktion Sowohl unter "Chess Position Trainer" als auch unter "ChessPositionTrainer" finde ich ausreichend gute Ergebnisse, ein paar nicht ganz so gute Ergebnisse sind halt immer dabei. Bei der Suchoption würde ich "Zeige Themen" und nicht "Zeige Beiträge" nehmen, dann bekommst du schnell die paar interessanten Threads. Wenn du die drei Wörter lose eingibst, finden sich 9 Threads, mit Anführungszeichen 8 Threads, da muss man nicht mehr viel suchen, da die Thread-Überschriften schon aussagend genug sind. Die Suche nach "CPT" klappt nicht, da ein Suchbegriff hier midenstens 4 Zeichen haben muss. Alternativ könntest du "CPT site:http://www.schachfeld.de/" bei Google eingeben, nur dann findest du sehr viele Beiträge über einen Schachmatt-Admin namens Cpt.Bligh. | |
| | #3 |
| Suchfunktion Zusammen geschrieben finde ich in der Tat bessere Ergebnisse - danke Stratege. | |
| | #4 |
| Suchfunktion [OT]Ein Paradoxon: "Zusammen geschrieben" | |