![]() | ![]() |
| | #1 |
| Andere Hobbys außer Schach Ich war eigentlich der Meinung, dass dieses Thema hier schon existiert, aber ich habe es nirgens finden könnnen. Mich würde mal interessieren, welche anderen Hobbys ihr neben Schach so habt? Frauen und die Arbeit zählen nicht Ich löse z.B. sehr gerne die P.M. Trainings Hefte (Logik, Kreativ, Sodoku etc.) habe mit Kampfsport angefangen (Tang Lang Mei Hua Kung Fu), mache Kraftsport, lese viel Sachbücher und Sachhefte, gucke gerne Filme (Kino)... ![]() Spielt jemand Go oder Poker? Wollte mir das mal anschauen! | |
| | #2 |
| Andere Hobbys außer Schach Cooler Thread! Naja Ausgleichssport mache ich schon aber verhältnismäßig unregelmäßig. Das liegt zZ auch am guuuut schööönen heiiiißen Sommer! Meist ausdauersportarten wie laufen, schwimmen oder radfahren. Dazu noch ab und an mit en paar kumpels fussball oder billard spielen. Aber so richtig andere Hobbys?? Ne, da ist schach einfach zu anstrengend! Naja, wenn lesen als Hobby zählt... hab ich doch noch eins | |
| | #3 |
| Andere Hobbys außer Schach | |
| | #4 |
| Ich habe Go kennengelernt. Dort kann man sehr gut Vorgabe spielen. | |
| | #5 |
| Andere Hobbys außer Schach ich bin hauptberuflich ruderer und habe als hobby mein maschinenbaustudium. nein, moment mal, eigentlich sollte es ja anders rum sein. mit 6 bis 8 trainings pro wochen habe ich ein trainingsvolumen von 10 bis 15h pro woche, dazu gebe ich noch zwei mal 2h training, ich beschaeftige mich also zwischen 15 und 20h mit rudern, das ist schon ein recht anspruchsvolles hobby... rudern kann ich schon lang, aber richtig regattieren tu ich seit einem jahr. das hat lustig angefangen. im maerz 2006 entschied ich, bei "freizeit"-regatten (=anfaengerregatten) teilzunehmen. nachdem ich immer alle rennen gewonnen habe, entschied ich mich august 2006, regional zu regattieren (regatte ueber nur 1000m, es nimmt nur die westschweiz teil), mit maessigem erfolg. dieses jahr wurde es dann immer besser, jetzt ist es soweit, dass ich gegen alle gewinnen, welche "nur" regional regattieren, weshalb ich mich entschied, national zu regattieren (olympia-strecke ueber 2000m, die ganze schweiz nimmt teil). ich hatte bis jetzt 3 rennen, 2ter platz (aus 3) im doppelvierer vor einem monat, schaffte es in den final im leichtgewichts skiff vor 3 wochen (welchen ich dann aber verloren habe, endstand 8/12 ) und wurde 6ter (aus 6 | |
| | #6 |
| Andere Hobbys außer Schach Also ... ich hab viele Hobbies, die ich ALLE mehr oder weniger regelmäßig betreibe. - Klettern/Bergsteigen (Bin halt Österreicher - Biken (auch eher bergauf - Filme (Geh oft ins Kino oder kauf mir DVDs) - Lesen (vor allem Geschichten Fantasy/Horror/Drama) - Poker - WoW - Musik (Begleitet praktisch viele meiner anderen Hobbies) Zudem geh ich noch ca. 3 mal die Woche abends weg. Wenn ich grad nicht draußen unterwegs bin mach ich noch so ungefähr 3mal die Woche zusätzlich außdauersport (meist laufen) so long, Mero | |
| | #7 |
| | #8 | |
| Andere Hobbys außer Schach Oh je, oh je... Wie konnte ich nur die Musik vergessen!? Natürlich geht nix ohne Musik... ![]() Zitat:
| ||
| | #9 |
| Andere Hobbys außer Schach moin, Lesen (Perry Rhodan vor allem, sonstige SciFi und Fantasy) Kino und DVD (SciFi vor allem, aber auch Fantasy, Horror, Comic und schwarze Komödien) PC (Diablo 2 LOD zocken, WebDesign, Betriebssystem rumfeilen usw.) Musik hören (klassischer Rock ala Stones, Dylan, Young aber auch ein paar "modernere" Rocksachen wie White Stripes oder Sonic Youth) Doppelkopf spiel ich leidenschaftlich gern, finde aber dazu kaum wen. Billard und dort vor allem gern Snooker, wenn denn mal wer mitspielt. YoLa | |
| | #10 |
| Andere Hobbys außer Schach @Yolatengo: Wie - Du hörst nicht Yo la tengo? | |
| | #11 |
| | #12 |
| Andere Hobbys außer Schach uiuiui... richtig schöne hobbys die ihr da habt... ![]() für den inneren ausgleich | |
| | #13 | |
| Andere Hobbys außer Schach Gibt es ein Leben neben dem Schach? Muss ich gerade sagen, wo ich doch schon jahrelang keine echte Turnierpartie mehr gespielt habe... Womit bringe ich meine Zeit rum, wenn ich mich weder mit meiner Frau noch mit der Arbeit noch mit Schach beschäftige? Lesen (Schwerpunkt deutschsprachige ScienceFiction, aber auch andere Literatur - Sachbücher weniger) Kochen (italienisch, asiatisch, vegetarisch - und die Opfer sagen stets, dass es ihnen schmeckt! Kino (französische Kunstfilme, deutsche Spielfilme, die nicht mit dem Gaghammer daherkommen, SciFi) PC (stundenlanger Chat mit Freunden, Rumsurfen im großen WWW) Schreiben (abstruse Geschichten und unverständliche Gedichte) Sport (Fitness, Jogging, Sauna - zu selten in letzter Zeit) Musik hören (s. Liste) Zitat:
da ergeben sich ja einige Anknüpfungspunkte! PR habe ich mit 14 gern gelesen, bin damals in die 4. Auflage eingestiegen und habe bis Band 54 durchgehalten. | ||
| | #14 |
| Andere Hobbys außer Schach Also ich -spiele Gitarre -spiele DSA und fange demnächst mit Intercrosse an. | |
| | #15 |
| Andere Hobbys außer Schach W.Schreiber D26 | |
| | #16 |
| Andere Hobbys außer Schach Ein schönes Hobby ist auch Inline-Hockey.. Hier ein Link von meinem Trupp.. Siesta Penguins Berlin - Nr. 1 in Underground Inline-Hockey Bilder von mir *nur wenns interessiert* unter -> das Team -> Krümel Also weiterhin Party on.. Kruemel(goalie) | |
| | #17 |
| | #18 |
| Andere Hobbys außer Schach - Poker - PC zocken - Lesen - Klavier - Orgel (guter neben Verdienst um die Fahrt auf Turniere zu ermöglichen Jo das war´s dann eigentlich schon wieder^^ | |
| | #19 |
| Andere Hobbys außer Schach - Vor meiner HKB-Ruptur - Nach meiner HKB-Ruptur viel Lesen | |
| | #20 |
| Andere Hobbys außer Schach - Lesen (u.a. Mitglied im Komitee des Deutschen Science Fiction Preises) - Kochen - Jogging - Schreiben - Fitness - den Hasen des Nachbarn mit Brot füttern - ... | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Der andere Elfte September Der andere Elfte September: Der Elfte September ist vorbei. Seit sechs Jahren... | ||||
| Welche Spiele außer Schach spielt Ihr sonst noch Welche Spiele außer Schach spielt Ihr sonst noch: Habt Ihr schon einmal Schach uvm. auf einer... | ||||
| Die Schachuhr - der andere Gegner Die Schachuhr - der andere Gegner: Regel- und Uhrprobleme gehen fast immer Hand in... | ||||
| Najdorf und andere Systeme mit Sa5?! Najdorf und andere Systeme mit Sa5?!: Ich habe diesen skurrilen Zug einmal in einer... | ||||
| taktische eröffnung gegen 1.e4 außer sizi taktische eröffnung gegen 1.e4 außer sizi: Hallo, ich wollte mal wissen, welche eröffnungen... | ||||