Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Schachfeld-Troll des Jahres

Diskutiere Schachfeld-Troll des Jahres im Quasselecke Bereich; Wir suchen in diesem Thread den Troll des Jahres, der sich durch stetig unnütze und dämlich Beiträge ausgezeichnet hat! Meine Top-Favoriten sind SchaTTeN, Harry N. ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Community & Off Topic > Quasselecke

Alt 23.12.2007, 22:27   #1
Dave
Icon29 Schachfeld-Troll des Jahres

Wir suchen in diesem Thread den Troll des Jahres, der sich durch stetig unnütze und dämlich Beiträge ausgezeichnet hat!

Meine Top-Favoriten sind SchaTTeN, Harry N. Pillsbury, twixx, Alwim und Walter Veit (Reihenfolge hat keine Bedeutung).

Was habt ihr noch so für Vorschläge?

Alt 23.12.2007, 23:29   #2
SThier

Frank Velbrati würde mir spontan noch einfallen.

Alt 23.12.2007, 23:50   #3
Brokkolimann

Hmm, Harry N. Pillsbury hat sich mit "Schach und Frauen" ja gewisserweise ein Denkmal gebaut, mein favorit ist aber SchaTTeN - gewissermaßen der Führer der Trolle.

Alt 24.12.2007, 01:24   #4
JerryCotton

@ Führer der Trolle. Jo denke auch. der Name ist Programm. Vote für Schatten.

Alt 24.12.2007, 01:42   #5
SchaTTeN

Ich vote für Schatten weil ich ihn cool finde.

Schatten

Alt 24.12.2007, 12:17   #6
Mario

Mahlzeit!
Ich bin ja erst seit Mitte diesen Jahres hier bei SF, und werde daher kein Voting abgeben. Ich kenne ja auch noch nicht sooooo sehr alle Troll-Persönlichkeiten, und hier im Forum bin ich ja auch nicht eingezogen, um dies zu studieren. Aber was man manchmal so alles liest und mitbekommt und mit den eigenen Lebenserfahrungen vergleicht ... ... ja, da sind einige TROLLE arm dran:
- fehlender Freundeskreis?
- sozialkritisches Umfeld im näheren zu Hause?
- geringe oder wenige Erfahrungen mit allem Möglichen (Schule, Kultur, Sprachen ... ...)? > daraus resultierende Vorurteile, weil man ist sich ja bewusst, dass man ja recht hat?
- Kompensation all dieser Defizite in digitalen Außenwelten?
...
...

Also kümmern wir uns doch ein bischen um unsere TROLLE. Ordentliche Moderatoren sind ja vorhanden. Und wenn einige TROLLE es trotzdem nur auf Provokation oder ACHHERRGOTTSOSELBSTVERSTÄNDLICHESELBSTDARSTELLUNG abgesehen haben, und nur widerlichen Quark posten, na dann wird eben GESPERRT!

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten
Mario

Alt 24.12.2007, 12:20   #7
Kiffing

klingt nicht sehr weihnachtlich...

Alt 24.12.2007, 12:46   #8
Mario

Zitat:
Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
klingt nicht sehr weihnachtlich...
Ja, leider! Ich hab es aber auch nicht sarkastisch gemeint, oder geschrieben, um mich wichtig zu tun.

Ich habe vor einiger Zeit in WGs gewohnt. Der Trend verlief immer mehr in Richtung:
- Dein WG Mitbewohner kommt nach Hause.
- In einer Minute ist der Computer an, und das Internet läuft.
- Das Head-Set wird umgehangen und das Handy liegt griffbereit auf dem Tisch.
- Jetzt den Rest des Tages passiert nicht mehr viel.
- Zum Abendessen schnell eine Pizza bestellt, oder schnell ein Büchse Ferignudeln warmgemacht und aus der Dose gegessen. Das Handy wird dabei nicht aus der Hand gelegt.
- Freunde wohnen ein zwei Straßen weiter. > gegenseitige Besuche? Kaum!

Ich habe echt schöne WG Zeiten erlebt. Aber den Typen, wie oben beschrieben, den gab es wirklich mal in unserer WG. Wahnsinn! Hardcore! Versuch denen mal etwas von der realen Außenwelt zu erzählen. Deren Vorbilder sind primitive Gestalten aus den Fast-Food Medien!

Ich hoffe, ich habe das Thema Schachfeld-Troll des Jahres nicht zu arg missbraucht?!

Alt 24.12.2007, 12:47   #9
Merowinger

Harry N. ist mein eindeutiger Favorit, den guten 2.Platz belegt ALWIM

so long,
Mero

Alt 24.12.2007, 12:56   #10
Gast3172

Mein eindeutiger Favorit ist Alwim!Der hat in den ca 14 Tagen ,die er hier im Forum bis zu seiner Sperre war,so viel Blödsinn geschrieben und das aufgrund seiner mangelnden Selbstkritik nicht einmal gemerkt.
Am lustigsten fand ich den Thread,wo er gegen seine Engines in einem Turnier antreten wollte.Oder auch seine Bemerkung,daß jeder der ein guter Schachspieler werden möchte unbedingt ein DGT Brett braucht.Zum Schnäpchen Preis von 450 Euro

Alt 24.12.2007, 13:09   #11
alexmagnus

@Mario nicht unbedingt "Fast-Food-Medien" als Vorbilder. Ich führe ein ähnliches Leben, allerdings kann ich für meine Unfähigkeit, soziale Kontakte aufzubauen, nichts tun. Schon mal daran gedacht, dass nicht alle es können? Und ja, nicht alle, die so leben, sind Trolle.

Alt 24.12.2007, 22:18   #12
French Magician

Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
Wir suchen in diesem Thread den Troll des Jahres, der sich durch stetig unnütze und dämlich Beiträge ausgezeichnet hat!

Meine Top-Favoriten sind SchaTTeN, Harry N. Pillsbury, twixx, Alwim und Walter Veit (Reihenfolge hat keine Bedeutung).

Was habt ihr noch so für Vorschläge?
Unter den Genannten sind ja auch zwei Gesperrte. Für mich gehört ALWIM eindeutig auf Platz 1, weil er definitiv abseits der Realität lebte und völlig beratungsresistent war. Kurz - als Person völlig gaga. Nicht weit dahinter kommt Harry N. Pillsbury, der sich in Hetze und Selbstbeweihräucherung ergoss. Und ebenfalls kritikresistent war.

Zu twixx kann ich mich schlecht positionieren, bei Walter Veit ist es das manchmal kleinkindische Niveau seiner Beiträge (z.B. "1.e4 c5 wie weiter?"). SchaTTen ist mit Absicht ein Provokateur und gehört für mich damit zu den niveauvolleren Trollen, weil seine Posts zumindest nicht völlig sinnfrei sind (auch wenn sie politisch nicht meinen Geschmack treffen).

Alt 25.12.2007, 20:28   #13
Mario

Zitat:
Zitat von alexmagnus Beitrag anzeigen
@Mario nicht unbedingt "Fast-Food-Medien" als Vorbilder. Ich führe ein ähnliches Leben, allerdings kann ich für meine Unfähigkeit, soziale Kontakte aufzubauen, nichts tun. Schon mal daran gedacht, dass nicht alle es können? Und ja, nicht alle, die so leben, sind Trolle.
Ja, du hast recht! Ich weiß das auch, aber ich bin keiner, welcher alles über einen Kamm schert. Das soll heißen, ich habe mit meinem WG-Beispiel nur einen Gedanken loswerden wollen. Da ich dich nicht persönlich kenne, habe ich dich auch nicht persönlich gemeint, oder? Ja, ich habe sogar nicht einen einzigen TROLL gemeint!
Hey, alexmagnus! FRIEDEN?

Alt 25.12.2007, 21:06   #14
alexmagnus

Ich habe ja auch keinen persönlichen Angriff wahrgenommen, nur eben war deine Beschreibung zu passend. Außerdem, du hast dich ja selbst gegen Vorurteile ausgesprochen und dann hast mit deinem Beitrag selbst einen Vorurteil geschafft ("deren Vorbilder sind Fast-Food-Medien"). Ich weiß ja nicht die Ursachen, wieso dein WG-Mitbewohner so war wie er war, aber wie gesagt, manche - wie ich - sind zu einem solchen Leben beinahe verdammt.

Frieden? Klar, es gab ja keinen Krieg!

Alt 26.12.2007, 00:13   #15
Mario

Ich schreibe mir mit alexmagnus ein paar PNs, um diesen Thread nicht weiter zu pentrieren!

Aber wenn ich schon wieder hier auftrete, dann ist mein TROLL des Jahres vielleicht Mario? Man oh man, diese Dumpfbacke mit seinen naiven Fragestellungen. Vielleicht kann man ihn in ein HALMA-FORUM abschieben?

Grüsse an alle Mario

Alt 26.12.2007, 11:24   #16
Homunkoloss

Fällt "alwim" eigentlich noch unter die bezeichnung troll? Bin mir da nicht so sicher, da er meiner einschätzung nach gar nicht provozieren wollte, sondern wie marcel gemeint hat, einfach nicht ganz "gar" war.
Meine Rangliste würde ohne "Alwim" (der, wenn er wirklich unter die Troll-kategorie fällt natürlich an 1. gesetzt wäre) wie folgt aussehen:
1.SchaTTen
2.Harry N. P.
3.Segestus oder, besser bekannt als "das Ampelmännchen"
4.twixx

Alt 28.12.2007, 21:08   #17
AgentOrange

Ich stimme ebenfalls für SchaTTen. Bei Alwim glaube ich auch fast, dass das alles ernst gemeint war.

Alt 29.12.2007, 09:59   #18
Gast74

Zitat:
Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
Ich stimme ebenfalls für SchaTTen. Bei Alwim glaube ich auch fast, dass das alles ernst gemeint war.
Lieber AgentOrange!

1. Hast du dich im Thread verirrt? Wolltest du vielleicht eher ins Userparodiespiel?

2. Wie kann jemand, der AgentOrange heißt, nur seine fettgedruckten Worte siennafarben unterlegen?

Alt 30.12.2007, 21:48   #19
AgentOrange

Zitat:
Zitat von Tarrasch Beitrag anzeigen
Lieber AgentOrange!

1. Hast du dich im Thread verirrt? Wolltest du vielleicht eher ins Userparodiespiel?

2. Wie kann jemand, der AgentOrange heißt, nur seine fettgedruckten Worte siennafarben unterlegen?
1. Nein, ich habe mich nicht verirrt, sondern habe für SchaTTen als Troll des Jahres gestimmt.

2. Ich kann keinen Widerspruch erkennen.

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Community & Off Topic > Quasselecke

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche