Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Soso vs. hoppelstoppler - Runde 1

Diskutiere Soso vs. hoppelstoppler - Runde 1 im Quasselecke Bereich; Zitat: Zitat von Cunningham Ich kenne da eine gewisse Person , die 59,09090909% all ihrer enorm fundierten 22 Beiträge nur zum Thema Kiffing abgegeben hat, ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Community & Off Topic > Quasselecke

Alt 12.01.2010, 15:34   #21
Soso
AW: Alternativen zu Schließungen und Löschungen

Zitat:
Zitat von Cunningham Beitrag anzeigen
Ich kenne da eine gewisse Person, die 59,09090909% all ihrer enorm fundierten 22 Beiträge nur zum Thema Kiffing abgegeben hat, obwohl sie erst seit dem 25.11.2009 hier im Forum registriert ist.

Drei Mal darfst du raten wer das ist? Na, dämmert's lieber Soso?

Mit Gruß - Cunningham
Das zeigt eindeutig dass ich mich mit dem Thema Kiffing prozentual wesentlich mehr beschäftigt habe, als der laute Rest !

Ich fordere hiermit die Auflösung der IG Kiffing und den Weltfrieden !

Alt 12.01.2010, 15:38   #22
hoppelstoppler

Zitat:
Zitat von Soso Beitrag anzeigen
...
Ich schlage vor die User der IG Kiffing für einen Monat zu sperren, damit das Forum sich von diesen Usern etwas erholen kann.
Eine interessante Maßnahme, aber wohl etwas geschäftsschädigend, weil die sicher noch wachsende IG Kiffing einen nicht unwesentlichen Teil des Forums ausmacht.

Wie wäre es mit einem Versuch in die andere Richtung.
Man macht doch erst anstandshalber einen Selbstversuch, bevor man an andere rangeht.

Also, wie wäre es mit einer freiwilligen Enthaltung von Soso, Grindolf, Wummerbrummer?

Ich denke, wir hätten hier einen angenehmeren Treffpunkt, wenn die Feuerwehr zuerst den Brandherd und seine Ursachen bekämpft.

Erste Schritte werden getan, müssen aber noch verfeinert werden.

Alt 12.01.2010, 15:53   #23
Soso

Zitat:
Zitat von hoppelstoppler Beitrag anzeigen
Eine interessante Maßnahme, aber wohl etwas geschäftsschädigend, weil die sicher noch wachsende IG Kiffing einen nicht unwesentlichen Teil des Forums ausmacht.
IG Kiffing ist nur ein unwichtiger und belangloser Prozentsatz der täglichen Besucher ! Von geschäftsschädigend kann keine Rede sein.

Willkommen in der Wirklichkeit

Alt 12.01.2010, 16:01   #24
Wummerbrummer

Zitat:
Zitat von Cunningham Beitrag anzeigen
War klar dass DU dich da auch gleich zu meldest und deinen Senf dazu gibst. Schließlich gehörst du genau wie Soso zu den Usern, die keinerlei schachbezogenen Postings vorweisen können (zumindest habe ich bei deinen letzten 200 nichts dergleichen gefunden)...

Du bist also, genau wie Soso, eine reine Tasche!

Wenn es ein "politisches" Thema gibt seid ihr aber immer voll dabei. Hauptsache mitreden wollen, gelle?

Gruß - Cunningham
Ich kann in deinem Beitrag ebenfalls keinen Schachbezug feststellen. Außerdem kann ich gar kein Schach spielen.
3. Wir sind hier in der Quasselecke.
4. Du hast wie immer in allem Recht.

Alt 12.01.2010, 16:02   #25
hoppelstoppler

Zitat:
IG Kiffing ist nur ein unwichtiger und belangloser Prozentsatz der täglichen Besucher ! Von geschäftsschädigend kann keine Rede sein...
Tatsächlich...

Zitat:
...Willkommen in der Wirklichkeit
sihe oben!

Alt 12.01.2010, 16:06   #26
Wummerbrummer
AW: Soso vs. hoppelstoppler - Runde 1

Zitat:
Zitat von Cunningham
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass das Motto dieses Forums lautet: "Schach ist unsere große Leidenschaft" ?
Tja, so ist das eben mit den Werbebannern. Aber bild dir deine Meinung! YouTube - Silbermond - A Stueckel Heile Welt (live)

Alt 12.01.2010, 16:13   #27
Gast7418

Mein Vorschlag: Die IG Kiffing diskutiert intern über ihre Vorhaben. Dort gibt es schon einen Thread und weitere können bestimmt auch geöffnet werden. Die Administratoren und Moderatoren werden da sicherlich auch mal reinschauen.

Dann bekommt ein Troll wie SoSo auch keine Angriffsfläche und Leute wie ich, denen das Thema am Arsch vorbei geht, werden auch nicht belästigt.

Alt 12.01.2010, 16:20   #28
hoppelstoppler

Zitat:
Zitat von Literaturfreak Beitrag anzeigen
...
Dann bekommt ein Troll wie SoSo auch keine Angriffsfläche und Leute wie ich, denen das Thema am Arsch vorbei geht, werden auch nicht belästigt.
Deine "Belästigung" kannst Du mit ein wenig Selbstdisziplin und Beschränkung in Grenzen halten.
Ganz einfach bestimmte Threads mit aussagekräftigen Titeln nicht lesen.

Alt 04.02.2010, 11:20   #29
hoppelstoppler
Soso vs. hoppelstoppler - Runde 2

Aus einem anderen Thread:

Sind Schachspieler zwangsweise intelligent?

Hier bettelt wirklich jemand.

Alt 04.02.2010, 11:40   #30
Soso
AW: Soso vs. hoppelstoppler - Runde 2

Zitat:

Hier bettelt wirklich jemand.
Du wurdest bereits in der zweiten Runde ausgezählt und ich für 14 Tage in Urlaub geschickt.

Alt 04.02.2010, 12:11   #31
Kiffing

Zitat:
Du wurdest bereits in der zweiten Runde ausgezählt und ich für 14 Tage in Urlaub geschickt.
Was (bezogen aufs Letztere) dem Forum wirklich gut getan hat.

Alt 04.02.2010, 12:44   #32
WilhelmHH

Zitat:
Der Thread-Titel ist berechtigt und kann mit Nein beantwortet werden.

Alt 04.02.2010, 13:44   #33
hoppelstoppler
Technischer KO oder nur zum 2. Mal angezählt?

Zitat:
Deine Lesekompetenz wurde bereits andernorts angezweifelt.
Die Wahrnehmung insgesamt scheint mir nicht die beste zu sein.
Aus meiner Sicht wurdest Du bereits einmal disqualifiziert und arbeitest weiter in dieser Richtung.

Oh, da habe ich den Knockout noch gar nicht mitbekommen.
Zugegeben, die besten Treffer versetzt Du Dir selbst - da will ich jetzt nicht weiter nachschlagen.

Tschö mit ö!

Alt 04.02.2010, 13:45   #34
Kiffing

Er hat schon fertig gearbeitet (siehe Benutzertitel).

Alt 08.09.2011, 19:15   #35
hoppelstoppler
Bruzle vs. hoppelstoppler - Runde 1

Neuer Gegner - alter Ring:

Zitat:
Zitat von BRUZ_LEE Beitrag anzeigen
...da wird nach TURNIER-Buechern gefragt und unser Koenig der Selbstdarsteller kommt mit einem MATCH-Buch und zwei SPIELER-Partiensammlungen um die Ecke....
Zitat:
...du darfst dabei nicht vergessen, dass der selbstdarsteller hoppelstoppler lediglich mal wieder zeigen wollte, was er denn so alles fuer buecher kennt.... vmtl hat er selber das buch dann auch gar nicht gelesen oder er kann's einfach nicht einschaetzen....

danke jedenfalls an schachtherapeut der tictrack davor bewahrt haben duerfte sich womoeglich aufgrund des verantwortungslosen hoppelstoppler-beitrags ein fuer ihn anscheinend voellig unbrauchbares buch zuzulegen....

Erst einmal Danke für Deine Fürsorge und Aufmerksamkeit, bruzle.
Doch beginne ich mir langsam Sorgen um Dich zu machen.
Deine Ausführungen kommen zuletzt ein bißchen gehetzt und kurzatmig daher und auch fehlt ihnen die würzige Schärfe und prägnante Zusammenfassung früherer Posts von Dir. Ich hoffe nicht, daß das mäßige Tempo, was ich anschlage, Dich schon überfordert und Du auf ein timeout zusteuerst.

Seien wir doch mal ehrlich, mein geschätzter Kupferstecher, die fetzige Brillanz früherer Auslassungen von Dir hast Du derzeit nicht mehr anzubieten.

Eine Formkrise war schon hier zu spüren:

Zitat:
...also recherchiert hast du GAR NICHTS, sondern ...
insgesamt gilt fuer mich als 'bauernregel' weiterhin der anhalt: DWZ~ELO~USCF
Seit wann gelten für Dich denn Bauernregeln und auch den Hinweis auf unzureichende Recherche hast Du etwas matt herübergebracht.

Wer Dich kennt, der weiß, daß folgender Einwand eines Angesprochenen

Zitat:
...
Aber rumbrüllen kannst du ja, das hast du schon oft genug unter Beweis gestellt.
sich wirklich nur auf die alten Tage beziehen kann. Für Deine Verhältnisse ist eigentlich nur ein Säuseln mehr zu vernehmen.

Kraftvoll-prägnante Äußerungen gelingen Dir nur noch sporadisch

Zitat:
....na du scheinst ja echt ein bisschen 'behind' zu sein; ich habe oben grade ein rating-beispiel angegeben ...
...aber du wirst es vmtl. auch diesmal nicht kapieren.....hol dir lieber gleich mal ein snickers, weil bei dir dauert's bestimmt mal wieder laenger..
Gleichwohl wird Deine Kompetenz und Deine Belesenheit nur beiläufig in Frage gestellt und Dein großes Engagement gewürdigt

Zitat:
...gut, dann glaube ich Dir das mal, schließlich traue ich Dir ohne weiteres mehr Schachverstand zu als der Zeitschrift "Schach" und Yermolinski, die beide was anderes schreiben...

aber schließlich weißt Du ja zu allem was zu berichten...
,was sicher auch an News of Bruhhß wie diesen liegt

Zitat:
...P.S.
ergaenzen moechte ich noch dass die US-Meisterschaften (jeweils im Fruehjahr im St.Luis Chess Club) meiner meinung nach die beste schachuebertragung des ganzen jahres bietet; leider durch die zeitverschiebung immer sehr spaet nachts...aber wenn dann so einfach mal garry kasparov zur live-kommentierung dazugeschaltet wird....also das hat schon was....
Also das hat schon was, ganz ehrlich, Bruhß!

Dabei kommt Deine außerschachliche Beobachtungsgabe vielleicht etwas zu kurz
Zitat:
...also solche wurstfinger wie du in der wirklichen welt hast, habe ich bestimmt nicht...
und führt dazu, daß sich erste Selbstzweifel bei Dir andeuten

Zitat:
...
....da fragt man sich, warum er sich dann ueberhaupt hier eingemischt hat und meine zitierte Variante aus dem Dembo-Buch ohne Gegenvariante einfach voellig destruktiv kritisiert hat......
Diese Selbstzweifel führen dazu, daß Du etwas schroff und unwirsch rüberkommst:

Zitat:
...
anstatt mir fuer meinen sachlichen beitrag zu deiner ursprungsfrage zu danken kommst du jetzt auch noch mit einer beleidigung; ...was bist denn du fuer'n typ....o.k. war das letzte mal dass ich eine deiner fragen beantwortet habe, wanderst jetzt auf die ignorierliste, du undankbarer knecht....
Zitat:
"zum glueck" ?.....was hat einen maulhelden kennen denn mit glueck zu tun...?
In vergangenen Zeiten zeigtest Du noch mit kraftvollen Einleitungen

Zitat:
wenn man keine ahnung hat....einfach mal klappe halten!...
, wo es langgeht.

Doch geht diese Führungskraft mit leicht resignativen Phasen einher:

Zitat:
...
es lohnt sich auch sowieso nicht wenn man sich die muehe machen wuerde, dir detailliert zu antworten, da du in 2 wochen vermutlich eh wieder voellig andre eroeffnungen spielen wirst....
Dabei begegnest Du aufkommende Kritik geduldig mit Lob, Zuspruch und Belohnung

Zitat:
...ganz toll hast du deine meinung begruendet....darfst dir ein eis zur belohnung holen...
Zitat:
also du bist der groesste ignorant den ich hier bisher getroffen habe; du kannst ja wohl kaum den artikel gelesen haben wenn du weiterhin den bloedsinn (siehe dein zitat) von dir gibst;
und sparst nicht mit konkreten Denkhilfen

Zitat:
jetzt lies erst mal den artikel und denk mal nach, bevor du nochmal unsinn schreibst....
bei klarer Orientierung zur Vermeidung von Mißverständnissen und Rückfragen

Zitat:
voellig falsch....
...
(um 3 x no gekürzt wegen Graphikbeschränkung)

Wenn es dann einer nicht raffte:

Zitat:
...mann wie ignorant kann man denn noch sein....natuerlich hat eine qualifikation zu einem wm-match stattgefunden und es spielen nicht willkuerlich zwei x-beliebige spieler um die wm, sondern bereits die zwei BESTEN; es geht jetzt darum unter diesen beiden den ALLLERBESTEN herauszufinden...das kann doch nicht so schwer zu kapieren sein...

Alt 09.09.2011, 21:20   #36
hoppelstoppler
AW: bruzle vs. hoppelstoppler - Runde 2

high bruzle,

schön daß Du dich wieder ganz gut erholt zeigst.
Ich hatte mir schon echt Sorgen gemacht, daß Dir der olle Bilguer aufs Köpfle gefallen ist, irgendein Eröffnungsrevolver nach hinten losging oder Du im Nebel Deines Londoner Systems die Orientierung verloren hast.

Machs Dir gemütlich und wenn Du mal auf mich warten mußt, dann spiel ein mit Dir selbst oder hole dir n Eis oder Snickers.

Dann schauen wir uns mal die heutige Ausbeute an:

Zitat:
Zitat von Panos Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich durch drei Threads durch und stoße immer wieder auf solche penetranten Beiträge, die aber auch gar nichts zur Sache aussagen, sondern nur auf die persönliche Diffamierung eines anderen Users aus sind. Seltsames Benehmen, auf die vermeintlichen Verfehlungen anderer hinzuweisen, ohne sich selber auch nur im Geringsten (vielleicht mal in einem separaten Beitrag?) mit dem Thema zu befassen!
Zitat:
...also dein posting sagt ja nun wirklich gar nichts zur sache aus....und mit deinen bisher schlappen 12 beitraegen hast du dich damit grade als obertroll geoutet..

liefere lieber erst mal ein paar anstaendige inhaltliche beitraege ab bevor du denkst du musst dich hier auffuehren wie ein grosser....
Zitat:
Zitat von St4r Beitrag anzeigen
Zitat:
.....was willst denn du ueberhaupt von mir? - ich kann mich nicht erinnern, jemals was gegen dich geschrieben zu haben.
halt doch einfach die klappe wenn dich die sache nix angeht!

was bist denn du fuer'n typ, sag mal? - willst wohl nur bei anderen hier 'beifall heischen' oder was....
Zitat:
...also wenn schachtherapeut hier eine persoenliche einschaetzung abgibt dann ist es doch der gipfel der unverschaemtheit und anmassung wenn du hier mit einer fremden rezension entgegentreten willst? - zudem scheint die rezension ja dann sogar noch schachtherapeut zu bestaetigen, wenn die zielgruppe bis ELO 2300 hochgeht? - wie kann man denn so ein buch einem anfaenger/schwaecheren spieler empfehlen? - "h-stoppler: setzen!- sechs!"

dringender rat an h-stoppler: wenn du keine ahnung hast:

einfach mal klappe halten !

.....und die selbstdarstellung einfach mal sein lassen....
Und ein kleiner Nachtrag von gestern:

Zitat:
....ich halte es ueberhaupt nicht fuer schwachsinnig, eine falsch angegebene variante aufzuklaeren;

schwachsinnig ist dagegen doch vielmehr ein posting wie deins hier, das im vergleich zu den bisherigen beitraegen nun wirklich GAR NIX neues bietet, sondern nur das bereits gesagte wiederholt, wovon sich jeder selber ueberzeugen kann, der den thraed bisher gelesen hat....
Das war echt nicht schlecht, bruzle!
Die Gefahr der Überlastung ist Dir als altem Hasen aber sicherlich bewußt.
Zunächst empfehle ich Dir eine Überweisung zum Schachtherapeuten, die ich Dir gerne vermittle. Er nimmt sich ja gerne den interessanten Fällen an und kann Stoff für neue Bücher sicher gut gebrauchen.
Du bist sicherlich mit Privatliquidation zum erhöhten Satz einverstanden.
Die Akten zu Deine(n,m) Leiden kann er hier Thread einsehen.

Ansonsten stehe ich Dir hier weiterhin für Therapierunden zur Verfügung, allerdings mit den gewohnt wechselnden Sprechzeiten und der Ferntherapie.

Wäre echt schade, wenn Du plötzlich und unerwartet verschwinden würdest.
Halt wacker durch, bruzle!
So long!

Alt 09.09.2011, 22:34   #37
hoppelstoppler
AW: bruzle vs. hoppelstoppler - Runde 2-3

Bruzle, damit wir uns richtig verstehen und keinerlei kognitiven Mißverständnisse entstehen, werde ich, so gut es geht; denn eine gewisse Beschränkung und Einseitigkeit zeigst Du schon, mit Deinem Sprachschatz antworten.

Wegen des Wiedererkennungswerts sind Deine Sprachbeiträge fett und schräg, nicht etwa kursiv, dargestellt. Ich denke, das paßt sehr schön, fett und schräg!

Also erstmal

wenn man keine ahnung hat....einfach mal klappe halten!...
darfst dir ein eis zur belohnung holen...

Zitat:
....so und nach dem mahnenden hinweis an alle, diesen h-stoppler mit vorsicht zu geniessen folgt nun ein entsprechender inhaltlicher und sachlicher 'beweis":

schauen wir uns doch mal an was h-stoppler da so alles geschrieben hat:

1.In welchem Verhältnis sind menschliche Analysen (geprüft von den engines) und engine-Analysen (geprüft vom Autor) gewichtet?

...bei dieser frage handelt es sich nun bereits um die erste 'verarsche' von h-stoppler, wie jeder mit gesundem menschenverstand sofort erkennen sollte: es handelt sich ja bei den beiden angesprochenen 'alternativen' schlichtweg um ein und dasselbe....

....na du scheinst ja echt ein bisschen 'behind' zu sein

und blätterst nur - selbstverständlich ohne Wurstfinger - in Deinen Büchern anstatt mit der engine zu analysieren.
Wenn man den Unterschied nicht erkennt oder versteht, dann
bist du der groesste ignorant den ich hier bisher getroffen habe; du kannst ja wohl kaum den artikel gelesen haben wenn du weiterhin den bloedsinn (siehe dein zitat) von dir gibst;

anstatt mir fuer meinen sachlichen beitrag .... zu danken kommst du jetzt auch noch mit einer beleidigung; ...was bist denn du fuer'n typ....

Zitat:
2. Während sehr starken Spieler die "Informatorsprache" völlig ausreicht, bringen weniger starken Spielern die verbale Darstellung von Ideen, Plänen, Mitteln und Zielen mehr Einsicht und besseren Zugang zum Geschehen.

....und hier handelt es sich um eine ganz banale weisheit die jedem bekannt ist .... eine derartige plattituede zu bringen ist bereits die zweite unverschaemtheit....
Die banale Weisheit wird deshalb jeden interessieren, wie es im Buch aussieht, Sprache oder Zeichen, so oder so, bruzle!
Deshalb: ...mann wie ignorant kann man denn noch sein....
...das kann doch nicht so schwer zu kapieren sein...

Zitat:
...
3. Wird in Band 2 die Soltis-Miles-Variante (schwarzes h7-h5) ausführlich besprochen?

....und hier handelt es sich um eine klassische selbstdarstellung von h-stoppler: er will uns allen zeigen dass er eine seltene variante beim namen kennt.....dummerweise ist ihm aber anscheinend nicht klar, dass es sich bei der soltis-variante um eine variante im jugoslawischen angriff handelt, den u.tunker ja wie angesprochen bereits in seinem jetzigen buch behandeln wird; die frage von h-stoppler, ob die variante denn in einem 2. band behandelt werden soll, beweist also neben einem verfehlten selbstdarstellungsversuch lediglich die schachliche unkenntnis von h-stoppler!...
Seltene Variante, aber Prouhß, so selten denn doch nicht.
Kannst zwar zutreffend das jugoslawische System zuordnen, stufst aber ein wichtiges Abspiel mit anderem Typus als selten ein.
Ist wahrscheinlich ne Bauernregel von Dir, daß das, was nicht am häufigsten vorkommt, bereits selten ist. voellig falsch....
jetzt lies erst mal den artikel und denk mal nach, bevor du nochmal unsinn schreibst....

Zitat:
....
4. Verlag und voraussichtlicher Verkaufspreis?

....also eine derartige frage wuerde ich nun als typisches 'dummschwaetzen' bezeichnen;
diese frage hat null schachliche relevanz; der verlag ist voellig egal, es geht ja um den inhalt; und auch der preis ist voellige nebensache und wird sich doch selbstverstaendlich in der ueblichen price-range eines schachbuches halten....ist es denn jetzt wirklich wichtig, ob das buch dann im verkauf 18,90 oder 19,90 euro kosten soll? - zudem wird das u.tunker vmtl. eh noch gar nicht sagen koennen....
...ganz toll hast du deine meinung begruendet..
darfst dir ein eis zur belohnung holen...

Verkaufspreis ist für den Käufer natürlich nebensächlich, bruzle, klaro.
und ein evtl. renommierter Verlag selbstverständlich ziemlich uninteressant- aber nicht für jeden, bruzle...

Zitat:
....
.....zusammenfassend ueberlasse ich es jedem selbst, wie er den beitrag von h-stoppler bewertet; ich rate jedem aber zu deutlicher vorsicht vor diesen selbstdarstellerischen und teilweise wirklich 'verarschenden' (und dabei fachlich teilweise sogar falschen!) beitraegen dieses selbstherrlichen typen....
Hey, das ist gut, bruzzel, das ist sehr gut. Das muß nur geringfügig, aber entscheidend angepaßt werden:
zusammenfassend ueberlasse ich es jedem selbst, wie er den beitrag von BRUZ_LEE bewertet; ich rate jedem aber zu deutlicher vorsicht vor diesen selbstdarstellerischen und teilweise wirklich 'verarschenden' (und dabei fachlich teilweise sogar falschen!) beitraegen dieses selbstherrlichen typen...

ich ermuntere sogar jeden hier,
die Beiträge von BRUZ_LEE mit Genuß und Amusement wider den tierischen zu lesen und zu genießen

Zitat:
also freunde, wir wollen mal nicht vergessen dass GK den derzeit amtierenden weltmeister 1995 im world trade center nach allen regeln der kunst zerlegt hat;

anand ist doch nur weltmeister von garrys gnaden; haette sich garry nicht 2005 zurueckgezogen, dann gaebe es heute keinen weltmeister anand;

im uebrigen wuerde garry m.e. nur ca. ein halbes jahr vorbereitungszeit benoetigen (um seine theorie aufzubessern), aber sein schachverstaendnis duerfte unerreicht sein; das hat er schon oefters bewiesen, z.B.bei den US Meisterschaften wird er oefters eingeladen und kommentiert dann live laufende partien (ohne compurterunterstuetzung); was er da regelmaessig nach wenigen sekunden produziert ist einfach fabelhaft...
Flüssige Darstellung, schlüssige Analyse und auf jeden Fall Diskussionsstoff.
Echt, bruzle, ...also das hat schon was....

Danke, bruzzel, hätte anfangs nicht gedacht, daß man mit Deinen Beiträgen hier im Feld doch soviel Sinnvolles anfangen kann!Toll!

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Community & Off Topic > Quasselecke

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche