Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Kennst du deine Stärken und Schwächen?

Diskutiere Kennst du deine Stärken und Schwächen? im Schachtraining suchen/bieten Bereich; Ich biete schriftliche Analysen + Kommentierungen von zugesandten Partien an mit dem Ziel, eine Art persönliches "Schachprofil" zu erstellen. Daraus ergeben sich dann normalerweise Vorschläge ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachtraining suchen/bieten

Alt 14.01.2008, 13:13   #1

Ich biete schriftliche Analysen + Kommentierungen von zugesandten Partien an mit dem Ziel, eine Art persönliches "Schachprofil" zu erstellen. Daraus ergeben sich dann normalerweise Vorschläge zur persönlichen, schachlichen Weiterentwicklung ( "Diagnose und Therapie")
Preisgünstig!

Siehe auch mein Trainingsangebot im Raum Düsseldorf!

Zu meiner Person: Bin 50 Jahre alt und spiele -mit Unterbrechungen und mal mehr, mal weniger intensiv - seit über 40 Jahren Schach. Hatte in meiner Studentenzeit eine Ingozahl von ungefähr 70, was umgerechnet 2270 Elo gewesen wäre. - Habe damals auch zeitweise Gruppenunterrichte gegeben. Damit habe ich nun vor etwa drei Jahren wieder begonnen und wirklich Spass daran gefunden. Geld ist Nebensache!
Ich denke, dass ich jemanden weiterbringen kann, wenn er/sie sich darauf einläßt!

Alt 14.01.2008, 13:37   #2

Was verstehst du unter kostengünstig?
Kannst du auch als PN schicken.

Alt 14.01.2008, 13:39   #3

Wie viele Partien willst du denn dafür?

Anhand einer Partie mit wirst du kaum eine korrekte Einschätzung vornehmen können!?

Alt 14.01.2008, 16:33   #4

Zitat:
Zitat von SchaTTeN Beitrag anzeigen
Wie viele Partien willst du denn dafür?

Anhand einer Partie mit wirst du kaum eine korrekte Einschätzung vornehmen können!?
Gute Frage! - In der Regel ist es so, dass einem bestimmte Dinge recht schnell auffallen. Und da ist es natürlich interessant zu sehen, ob die sich in anderen Partien wiederholen. Also ich denke mindestens zehn - höchstens 20 Partien oberflächlich analysiert würden reichen, um sich ein ungefähres Bild zu machen.

Bei einer ausführlichen Partieanalyse einzelner Partien geht es dann aber ins Eingemachte. Also da brauche ich schon mindestens zwei Stunden für Analyse, Kommentierung und schrifliche Abfassung

Gruss verwandler

Alt 14.01.2008, 16:38   #5

Zitat:
Zitat von project_chaos Beitrag anzeigen
Was verstehst du unter kostengünstig?
Kannst du auch als PN schicken.
Verhandlungsbasis! Das Helfen und nicht das Geldverdienen steht bei mir im Vordergrund. Aber ganz umsonst möchte ich es nicht machen, da es schon auch mit Arbeit verbunden ist

Gruss verwandler

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachtraining suchen/bieten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht