![]() | ![]() |
Diskutiere Schach Trainer gesucht in Raum Ruhrgebiet im Schachtraining suchen/bieten Bereich; Hallo, ich suche einen Schachtrainer, der einmal in der Woche mich trainert. Am besten die einen GM oder IM Titel haben. Ich habe eine DWZ ...
| |||||||
| | #1 |
| Schach Trainer gesucht in Raum Ruhrgebiet Hallo, ich suche einen Schachtrainer, der einmal in der Woche mich trainert. Am besten die einen GM oder IM Titel haben. Ich habe eine DWZ von 1460. Danke | |
| | #2 |
| Trainer In welcher Stadt wohnst Du denn eigentlich ? Muß es als Trainer gleich immer ein Meister sein-genügt vorerst nicht ein guter "Facharbeiter "? Gruß Wolfgang | |
| | #3 |
| Schach Trainer gesucht in Raum Ruhrgebiet Etwa 400 Punkte Spielstärke-Unterschied zwischen Trainer und Schüler gelten doch als optimal. Angenommen du bist jung, ambitioniert und unterbewertet Es gibt viele professionelle Trainer auf dem Markt die ihren "Schülern nur nach dem Mund reden". Wenn der Schüler zufrieden ist, fliesst der Cash weiter... Vor ein paar Jahren hätte ich dir eventuell Potz-Blitz empfohlen, seinem massiven Alkoholmissbrauch zum Trotz, gab es im Ruhrgebiet imho niemanden der mehr von Schach versteht/verstand, und er hat nie ein Blatt vor den Mund genommen | |
| | #4 |
| Schach Trainer gesucht in Raum Ruhrgebiet Was genau möchtest du denn (denke schon, dass ich mit meinen knapp ~2100 dwz geeignet genug wäre, dich zu trainieren) und was bist du bereit, dazu zu geben? (Rabatte bei der Wasserrutsche, 2 Wochen ponyhof, Geld?) | |
| | #5 |
| Schach Trainer gesucht in Raum Ruhrgebiet Einen GM oder IM brauchst du ganz sicher nicht als Trainer, wie schon gesagt reichen 400 Wertungspunkte mehr i.d.R. völlig, wichtiger wäre m.E. ob drjenige Trainingserfahrung hat oder nicht. Ein paar mehr Informationene wären aber hilfreich, z.B. dein Alter (ein 10-jähriger mit 1460 DWZ ist etwas anderes als ein 30-jähriger, einfach weil das wahrscheinliche Entwicklungstempo ein anderes ist), wie lange du schon spielst (da geht es ebenfalls um die Entwicklungsgeschwindigkeit), ob du daneben anderes Training im verein besuchst oder nicht, wo du wohnst (vorausgesetzt du willst nicht ausschließlich online trainieren) und so weiter. | |
| | #6 |
| Schach Trainer gesucht in Raum Ruhrgebiet Kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich habe zwar im Moment nur 1860 DWZ und 2016 ELO, allerdings habe ich in den letzten 5 Monaten knapp 250 DWZ gewonnen, was für ein gewisses Entwicklungstempo spricht^^. Habe zur Zeit selbst zwei Schüler (DWZ 1420 und 1398), die ich seit ca. 2 Monaten trainieren. Und ihren Partien sind schon Fortschritte zu erkennen. Natürlich hauen sie noch nicht alle weg oder halten gegen alle 1800er remis, aber dadurch, dass sie gelernt haben, "mit System zu spielen"(wie ich es genannt habe, wie bei der bekannten Faber-Lotterie-Werbung (ui, is das jetzt schon wieder Schleichwerbung, verdammt....)), hat sich ihr Spiel schon verbessert - grobe Fehler, Positionsschnitzer oder gar Einsteller gibt es praktisch nicht mehr. Natürlich gibts noch kleinere Fehler oder sie übersehen mal taktisch was (in der Spielklasse übersieht es aber der Gegner des öfteren auch), aber gerade das Taktiktraining haben wir seit einer Woche in den Vordergrund gestellt, denn damit kann man in der Regel in den Klassen in 80% der Fälle eine Partie taktisch entscheiden. Zwischen meinen Schülern und mir sind ca. 400 DWZ Unterschied und es funktioniert alles super. Obwohl ich erst 16 bin und meine Schüler 33 und 30! Aber da ich auch schon seit ca. einem Jahr den Kleinen bei uns im Verein versuche, etwas beizubringen, habe ich auch schon einige Erfahrung. Wie Geck0tierchen schon angesprochen hatte, wäre es auch mal wichtig zu erfahren, was du bereit bist, für einen fähigen Trainer zu bezahlen. | |
| | #7 |
| Schach Trainer gesucht in Raum Ruhrgebiet Also ich habe zwar keine Trainingserfahrung, könnte dir aber mit meinem Wissensschatz sicherlich weiterhelfen. Da bräuchte ich aber Fahrgelderstattung, und ich würde nicht unter einem Stundenlohn von 5 Euro arbeiten. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Trainer gesucht Trainer gesucht: Wie viele hier suche ich einen Schachtrainer.... | ||||
| Spieler für Mannschaft im Raum 87xxx gesucht Spieler für Mannschaft im Raum 87xxx gesucht: Hallo werte Schachfreunde, um unsere... | ||||
| Spieler gesucht für VK im Ruhrgebiet Spieler gesucht für VK im Ruhrgebiet: Für die nächste Saison suchen wir einen Spieler... | ||||
| Trainer für Schachcamp (Ruhrgebiet) gesucht Trainer für Schachcamp (Ruhrgebiet) gesucht: Unser Verein führt vom 04. - 08.08.,... | ||||
| Suche Trainer/in in Raum Limburg Suche Trainer/in in Raum Limburg: Hallo, da unser Verein im Bereich der... | ||||