Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Suche professionelles Schachtraining

Diskutiere Suche professionelles Schachtraining im Schachtraining suchen/bieten Bereich; Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach einem professionellen Schachtrainer - d.h. Spielstärke und Konzept müssen passen. Wesentlich für mich ist auch, dass ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachtraining suchen/bieten

Alt 06.07.2007, 19:53   #1

Hallo liebe Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem professionellen Schachtrainer - d.h. Spielstärke und Konzept müssen passen. Wesentlich für mich ist auch, dass das Training regelmäßig und kontinuierlich stattfindet - d.h. über einen längeren Zeitraum.

Genauer suche ich einen Trainer der zB auf wöchentlichem Traing mit mir traininert - d.h. eine live Sitzung (wahrscheinlich am Server weil ich aus Österreich bin) und danach passende Aufgabenstellungen etc. Das Ganze würde natürlich gegen entsprechende Bezahlung stattfinden. Wichtig dabei ist mir, dass das ganze Sinn hat und nicht die Lektionen schnell vorher irgenwo aus dem Internet gezogen werden!

Kurz zu mir: ich bin 25 und spiele seit 5 Jahren Schach - eigentlich wirklich beschäftige ich mich seit 2 Jahren nun damit. Ich habe auch immense Fortschritte gemacht - am Schachserver von anfangs 1250 auf nun fast 2000. In echten Elo sinds nur 1700 - das hängt allerdings damit zusammen, dass ich leider gesundheitlich stark angeschlagen war und sehr viele Elo verloren habe. Bei meinen letzten Turnier ist es aber ganz ok gelaufen - Performances von über 1900 und über 2100 teilweise.

Eröffnungstechnisch bin ich wohl schon relativ gut beschlagen für meine Spieltstärke. Taktisch denk ich auch - ich hab mich an dem Trainigsprogramm von de la Maza orientiert - d.h. ich mache jeden Tag Taktikübungen. Endspieltechnik beherrsche ich wohl die Standardstellungen - da bin ich aber grad noch am vertiefen mit GM Müllers Endspiel DVDs.

Aber ich habe auch noch leider eklatante Schwächen die mich am Vorankommen hindern.

Ich bitte Euch um kurze Rückmeldung an memphiss@yahoo.com oder hier im Forum.

mfg
Manfred

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachtraining suchen/bieten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht