![]() | ![]() |
| | #61 |
| AW: Schach spielen fürs Ego Die Art und Weise wie man B.F. Äusserungen begegnete und wie man ihn persönlch daraufhin darstellte, ist für mich übrigens eher ein Indiz dafür, daß er recht hatte. Abgesehen davon komme ich zu dem Schluss, daß er tatsächlich selbst von dem überzeugt war, was er sagt und dabei sogar im Gespräch mit Journalisten und anderen immer recht offen für deren Argumente war. Darum billige ich ich auch das Recht zu Dinge zu sagen, die ich anders sehe da ich die Freiheit das zu äussern wovon man überzeugt ist, höher Schätze, sofern es keine subtil gewalitigen Gehirnwäscheoperationen oder andere Gewalttätigkeiten gegen meinen Intellekt sind, die mich konditionierend "überzeugen" sollen. Wenn es mich was anginge und ich mich Entscheiden müßte würde ich darum was ihm widerfuhr eher auf seiner Seite stehen, jedes Wort von ihm unterschreiben und fortführen. Abgesehen davon, dass es mich nichts angeht, hab ich natürlich alle Informationen ebenfalls nur aus der Presse etc. und zweifel das alles eh grundsätzlich an - mein Statement gilt nur für den Fall, daß das was veröffentlicht wurde, wahr ist : ). Andererseits würde ich mich von MItleid mit Ahnungslosen selbst nie so weit hinreißen lassen, missionarisch und opferbereit als Überzeugungstäter tätig zu werden - Jesus Christus, Bobby F., Martin Luther King, Osho, Gallileo ... hatten alle einen MItteilungsdrang, den ich nicht nachvollziehen kann - also alles was über das Maß "beim Morgenkaffee langsam wachwerdend beiläufig als Gedankenspiel von sich gebend". | |
| | #62 |
| Hallo Doelfkin Ich bin in einen Schachklub eingetreten, um unbewusst sehen zu wollen, ob Leistung anerkannt wird. MfG Minze | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Schnellschach spielen vs. schnell Schach spielen Schnellschach spielen vs. schnell Schach spielen: Anlässlich des gerade laufenden Amber-Turniers... | ||||
| Spielen Sie Schach? Spielen Sie Schach?: Sollten sie zu jenen Leuten gehören, die beim... | ||||
| schach spielen schach spielen: wie spiele ich denn hier schach? | ||||
| Schach fürs Handy Schach fürs Handy: Ich suche für mein Smartphone noch ein nettes und... | ||||
| Schach online spielen Schach online spielen: Hallo, ich wollte euch fragen, ob ihr mir einen... | ||||