![]() | ![]() |
Diskutiere ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 im Schachsoftware Bereich; Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen diesen Beiden Datenbanken erklären? Ich weiß, man kann leicht im Software Dschungel untergehen. Also ich habe bei amazon ...
| |||||||
| | #1 | ||
| ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen diesen Beiden Datenbanken erklären? Ich weiß, man kann leicht im Software Dschungel untergehen. Also ich habe bei amazon mal bissl gesucht. Also Chessbase 10 gibts in 2 Varianten: Chessbase 10 Startpaket (154,95€) und Chessbase 10 Megapaket (359,95€) Die Database gibt in de 2 Varianten: Mega Database 2009 (ca120€) und Big Database 2009(49,95€) Also zwischen den Databases scheint mir der Unterschied zu sein, an so sachen wie Anzahl kommentierter Partien etc und Anscheinend scheint die Megadatabase größer zu sein, obwohl beides mit 4 mio Partien angegeben wird über CB 10 Startpaket schreibt Amazon: Zitat:
Zitat:
| |||
| | #2 |
| AW: ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 Die Megabase enthält mehr kommentierte Partien und zusätzlich Eröffnungsübersichten. ChessBase - Shop | |
| | #3 |
| AW: ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 Die Big ist überhaupt nicht mein Fall. Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und dafür die kommentierten Partien dabei. Hat mir persönlich schon ein paar Mal viel genutzt. | |
| | #4 |
| AW: ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 | |
| | #5 |
| chessbase 10 Kann mir jemand erklären, was der genaue Unterschied zwischen dem ChessBase 10 Starter Package und dem ChessBase 10 Megapaket ist? Immerhin ist die Preisdifferenz satte 100 Euro. Und was hat es mit dem ChessBase 10 Premium Package auf sich, dass nochmal 100 Euro teurer ist? | |
| | #6 |
| AW: ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 habe den Thread zusammengeführt | |
| | #7 |
| AW: chessbase 10 auf die Schnelle ohne Gewähr auf Vollständigkeit - genauers siehe ChessBase Shop inkl. BigDatabase = unkommentierte Datenbank inkl. Mega Database 2010 = kommentierte Partien sind enthalten inkl. Mega Database 2010, ein Jahr Premiumzugang schach.de, CBM-Abo für ein Jahr, etc... | |
| | #8 |
| AW: ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 Chessbase 10 Startpaket:
Chessbase 10 Megapaket:
Chessbase 10 Premiumpaket:
Quelle: ChessBase Shop | |
| | #9 |
| AW: ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 Ja, auf die Idee mal im Shop des Herstellers nachzuschauen, hätte ich auch kommen können. | |
| | #10 |
| AW: ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 Ich kann zwar nicht glauben, dass ich auf diese Frage selbst noch keine Antwort gefunden habe (weder in der Hilfe-Datei, noch bei Schachbasis-online oder per google), stelle sie aber trotzdem jetzt hier, aller Blamage zum Trotz: Wie kann man bei chessbase 9 eine Unterverwandlung eingeben? Merkwürdig, dass sich in chessbase unter Extras-> Optionen keine Schaltfläche "Partie" befindet, unter welcher man bei Fritz eine solche Einstellung vornehmen kann (immer in Dame umwandeln ja/nein). | |
| | #11 |
| AW: ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 Bei mir erscheint nach dem Bauernzug auf die Grundreihe ein Kasten, in dem die verschiedenen Figuren erscheinen, in die man verwandeln kann, und in dem man dann die gewünschte Figur anklicken kann. Also kein Automatismus in dem Sinne, dass immer in eine Dame umgewandelt würde. Ob das irgendwo voreingestellt oder -abgestellt werden kann, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. | |
| | #12 |
| AW: ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 Ich hatte gestern das erste mal die Situation, dass ich bei einer Analyse in einen Springer unterverwandeln wollte, aber es kam sofort die Dame. Der Kasten (kenne ich von Fritz) erscheint, wenn nicht automatisch verwandelt wird. | |
| | #13 | |
| AW: ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 Zitat:
Dann hast du die freie Wahl. Der Vorteil ist ansonsten, dass du bei Bullet-Partien, wo jede Sekunde zählt, Zeit sparst, da man fast immer die Dame will. | ||
| | #14 | |
Hat keiner eine Idee dazu oder selbst das gleiche Problem?? | ||
| | #15 | |
| AW: ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 Bei mir klappt das wie oben beschrieben mit einem Auswahlfenster - habe einfach eine Stellung eingegeben: [White "?"] [Black "?"] [Result "*"] [SetUp "1"] [FEN "8/PP6/8/8/8/5k2/8/4K3 w - - 0 1"] [PlyCount "3"] 1. b8=B Kg2 2. a8=N * Meine CB9-Version: Mar 12 2008 genauer findest Du das in der chssbase.ini (kein Tippfehler - stimmt so) [ChessBase 9.0] AppName=C:\Programme\ChessBase\CBase9\CBase9.exe Family=CBase Major=9 Minor=14 Vielleicht solltest Du mal das update probieren: http://fritzserver.org/updates/cb9update.zip Bitte vorher Rechner sichern (GHOST oder ähnliches) - CB und updates da war doch mal was Oder hast Du Probleme mit der Unterverwandlung, wenn Du online spielst? Zitat:
(immer in Dame umwandeln ja/nein) | ||
| | #16 |
| AW: ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 chessbase light+mega database ist denke ich besser als chessbase 10 (die normale version) | |
| | #17 |
| AW: ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 Aber du weißt schon, dass man mit Chessbase Light nur eine begrenzt große Datenbank öffnen kann. Die Megadatenbank fällt nicht darunter. | |
| | #18 |
| AW: ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 Genau, die Grenze liegt glaube ich bei 300000 Partien. Hatte ich mir nämlich auch mal runter geladen. Und wenn man chessbase Light upgradet wird daraus doch chessbase 10, oder nicht? | |
| | #19 |
| AW: ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 Laut Homepage: "Datenbanken sind auf 32000 Partien begrenzt" Ich glaube nicht, dass ein Update zu Chessbase10 führt, weiß es aber nicht genau. | |
| | #20 | |
Auch über ChessBase - Service und Download "Weitere Service Packs, Patches und Erweiterungen" nicht erreichbar! | ||
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Chessbase DVD Chessbase DVD: Ich wusste nicht wohin mit meiner Frage also mach... | ||||
| Chessbase Light Premium vs Chessbase 9 Chessbase Light Premium vs Chessbase 9: Bei Chessbase kann man die 'Light' Version als... | ||||
| biete: mega database 2007 biete: mega database 2007: ich biete die mega database 2007 von chessbase... | ||||
| Mega Database 2008 / Big Database 2008 Mega Database 2008 / Big Database 2008: Kurz vor Weihnachten gibt es aus dem Hause... | ||||
| ChessBase ChessBase: Die Firma ChessBase mit Sitz in Hamburg wurde von... | ||||