Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Chessbase 12

Diskutiere Chessbase 12 im Schachsoftware Bereich; von chessbase. Liege ich richtig, wenn ich glaube, dass man mit Chessbase 12 Geld verdienen kann? Es soll ja so eine Option geben, mit der ...





Zurück   Schach: Schachfeld.de > Schachliteratur und Software > Schachsoftware


Alt 15.12.2012, 09:03   #61
Simply_Chess
AW: Chessbase 12

von chessbase.
Liege ich richtig, wenn ich glaube, dass man mit Chessbase 12 Geld verdienen kann? Es soll ja so eine Option geben, mit der man seine Engine zur Verfügung für Analysen stellt. Neben Letscheck
 
Alt 16.12.2012, 13:17   #62
McMiller
AW: Chessbase 12

Meine 64Bit-Version ist übrigens bei der Benutzung von Engines (Laden/Entladen) ziemlich oft am Abstürzen.
 
Alt 16.12.2012, 18:04   #63
Krennwurzn
AW: Chessbase 12

Zitat:
Zitat von Simply_Chess Beitrag anzeigen
...Chessbase 10 runterlade und es installieren, kann ich es nicht öffnen. da kommt jedes mal eine Meldung, das ich Chessbase 10 sp6 nicht hätte. Könntet ihr mir da weiterhelfen?
Da ist es ratsam den Support zu kontaktieren oder am Server einen Sysop zu fragen, der wird Dir einen Link zum lokalen Download des SP.. geben, damit soll das dann laufen.

Zitat:
Zitat von Simply_Chess Beitrag anzeigen
Liege ich richtig, wenn ich glaube, dass man mit Chessbase 12 Geld verdienen kann? Es soll ja so eine Option geben, mit der man seine Engine zur Verfügung für Analysen stellt.
Geld nicht - sondern Dukaten (ich hoffe ich habe das richtig in Erinnerung) Mit den Dukaten kannst Du dann im CB-Shop einkaufen. Schau Dir mal die Preise in meinem Artikel an - reich kannst damit nicht werden . (1 Euro = 10 Dukaten) - eigentlich ist das eher eine Stromkostenabgeltung



Zitat:
Zitat von McMiller Beitrag anzeigen
Meine 64Bit-Version ist übrigens bei der Benutzung von Engines (Laden/Entladen) ziemlich oft am Abstürzen.
Es sind Probleme mit Houdini 3 Pro UCI bekannt - aber ich glaube da gibt es einen Workaround vom Programmierer - ich verwende nur F13, R4 und Houdini 1.5a (letzten beide UCI) und habe damit keine Troubles.
 
Alt 17.12.2012, 00:04   #64
BHGP
AW: Chessbase 12

Hallo,

kann jemand mal bestätigen, dass die Funktion "Top-Partien bestimmen" funktioniert? Meiner Meinung nach geht das schon seit CB 11 nicht mehr, bei mir werden sogar Partien zwischen Spielern mit DWZ unter 1000 als "Top-Partie" qualifiziert. Ich habe das schon bei CB moniert, aber wurde immer noch nicht korrigiert....

Desweiteren würde mich die Let's Check-Analyse mit Fehler, Kombinationen und Training interessieren. Also bei den vor mir bisher untersuchten Partien wurden keine Trainingsfragen von CB 12 erstellt. Wenn ich die Partien in Fritz dagegen analysiere, dann werden Trainingsfragen erstellt. Ich dachte eigentlich, dass die Analyse mit der Fritz-GUI nun nicht mehr notwendig ist, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Gruß
Bernie
 
Alt 17.12.2012, 14:27   #65
SommerPower
AW: Chessbase 12

Zitat:
Zitat von McMiller Beitrag anzeigen
Meine 64Bit-Version ist übrigens bei der Benutzung von Engines (Laden/Entladen) ziemlich oft am Abstürzen.
Seltsam, gerade das geht bei mir nun endlich stabil.

BTW: Ich konnte die Seriennummer neben meinem privaten PC, Laptop an ein drittes Gerät - meinen Firmenschleppi - aktivieren!
 
Alt 17.12.2012, 15:12   #66
Orang_Utan
AW: Chessbase 12

Zitat:
Zitat von SommerPower Beitrag anzeigen
Ich konnte die Seriennummer neben meinem privaten PC, Laptop an ein drittes Gerät - meinen Firmenschleppi - aktivieren!
Das wären ja gute News. Zwei Geräte wäre doch etwas mickrig.
 
Alt 17.12.2012, 15:23   #67
UfukTuncer
AW: Chessbase 12

Zitat:
Zitat von SommerPower Beitrag anzeigen
BTW: Ich konnte die Seriennummer neben meinem privaten PC, Laptop an ein drittes Gerät - meinen Firmenschleppi - aktivieren!
Das hatte ich früher auch hingekriegt. Nachdem ich aber alle 3 gleichzeitig benutzen wollte, hat er für eine Version eine neue Seriennummer angefragt.

Kannst mal testen ob es bei Dir geht bitte
 
Alt 17.12.2012, 16:06   #68
whowaswojo
AW: Chessbase 12

Frage: Was genau sind die gravierenden Vorteile von Cb12 gegenüber den Vorgängerversionen 10 und 11?


Meine Wenigkeit findet sogar cb10 besser als 11,weil man damit einfacher und vor Allem übersichtlicher arbeiten kann
 
Alt 17.12.2012, 16:44   #69
UfukTuncer
AW: Chessbase 12

Zitat:
Zitat von whowaswojo Beitrag anzeigen
Frage: Was genau sind die gravierenden Vorteile von Cb12 gegenüber den Vorgängerversionen 10 und 11?


Meine Wenigkeit findet sogar cb10 besser als 11,weil man damit einfacher und vor Allem übersichtlicher arbeiten kann
Vorteile sind wohl neues Produkt und das man in dem Preis auch eine Datenbank hat
 
Alt 17.12.2012, 17:03   #70
Viz
AW: Chessbase 12

Zitat:
Zitat von whowaswojo Beitrag anzeigen
Frage: Was genau sind die gravierenden Vorteile von Cb12 gegenüber den Vorgängerversionen 10 und 11?


Meine Wenigkeit findet sogar cb10 besser als 11,weil man damit einfacher und vor Allem übersichtlicher arbeiten kann
Abgesehen, davon dass es eine 64-bit Version ist (Multithreading. Oho!), die (bei mir ) sehr stabil läuft, sind es für mich eher die "Kleinigkeiten", die sich gelohnt haben:

Sehr viel bequemere und klar verbesserte Suchmöglichkeit nach ähnlichen Zügen/Manövern.

Neue Suchmöglichkeit nach ähnlichen Strukturen/Stellungen. Finde ich sehr hilfreich!

Praktisches, schnelles Umschalten der Referenzdatenbank. (Hab ich mir schon immer gewünscht )


Die ansonsten grundlegenden Neuerungen, die ich aber selbst eher weniger brauche, die aber wohl den wesentlichen Teil der Neuerungen ausmachen sind halt die Lets-Check und Cloud Sachen (LetsCheck-Analyse, LetsCheck-Livebuch, Cloud-Engines, Cloud-Analyse) und die "tiefe" Analyse.
 
Alt 17.12.2012, 20:14   #71
whowaswojo
AW: Chessbase 12

Zitat:
Zitat von Viz Beitrag anzeigen
Abgesehen, davon dass es eine 64-bit Version ist (Multithreading. Oho!), die (bei mir ) sehr stabil läuft, sind es für mich eher die "Kleinigkeiten", die sich gelohnt haben:

Sehr viel bequemere und klar verbesserte Suchmöglichkeit nach ähnlichen Zügen/Manövern.

Neue Suchmöglichkeit nach ähnlichen Strukturen/Stellungen. Finde ich sehr hilfreich!

Praktisches, schnelles Umschalten der Referenzdatenbank. (Hab ich mir schon immer gewünscht )


Die ansonsten grundlegenden Neuerungen, die ich aber selbst eher weniger brauche, die aber wohl den wesentlichen Teil der Neuerungen ausmachen sind halt die Lets-Check und Cloud Sachen (LetsCheck-Analyse, LetsCheck-Livebuch, Cloud-Engines, Cloud-Analyse) und die "tiefe" Analyse.
könntest du das bitte näher beschreiben? was ist die "letscheck und Cloud Analyse,scheint ja ein neues Feature zu sein,von dem ich noch nichts gehört habe und auch meine Englischkenntnisse helfen mir hierbei nicht weiter,da ich den Kontext hierbei nicht verstehe
 
Alt 17.12.2012, 20:26   #72
Viz
AW: Chessbase 12

Am besten du liest dir dazu erstmal die Beschreibung der Krennwurzn durch:

ChessBase 12
 
Alt 01.01.2013, 18:14   #73
McMiller
AW: Chessbase 12

Zitat:
Zitat von Viz Beitrag anzeigen

Neue Suchmöglichkeit nach ähnlichen Strukturen/Stellungen. Finde ich sehr hilfreich!
Also, besonders schnell ist CB12 64Bit auf meinem core i5 nicht.

Aber:
Wollte eben ein Turmendspiel von Böblingen analysieren, da fand ich diese alten Endspielschlüssel nicht mehr. Wurden ersetzt durch die neue "Ähnlichkeitssuche", macht keinen schlechten Eindruck beim ersten Test.

Ich wollte mein Endspiel gegen WFM Brendel nachschlagen, da der a-Bauer so weit hinten ist, ist absolut nicht klar, ob mein weißer Turm neben oder hinter dem Bauern am besten steht (oder gar davor?)



Die gefundenen Top3-Treffer von hunderten, tausenden:

[Event "Silkeborg"]
[Site "Silkeborg"]
[Date "1980.??.??"]
[Round "5"]
[White "Taulbut, Shaun M"]
[Black "Fries Nielsen, Niels Jorgen"]
[Result "1/2-1/2"]
[ECO "B01"]
[WhiteElo "2375"]
[BlackElo "2315"]
[SetUp "1"]
[FEN "8/3k4/1r4p1/n5Rp/8/P6P/6P1/5K2 w - - 0 55"]
[PlyCount "54"]
[EventDate "1980.10.17"]
[EventType "tourn"]
[EventRounds "11"]
[EventCountry "DEN"]
[Source "ChessBase"]
[SourceDate "1997.11.17"]

55. Rxa5 Ke6 56. Kf2 Kf6 57. h4 Rc6 58. Ra4 Kf5 59. g3 Rc2+ 60. Kf3 Rc3+ 61.
Kg2 Rc2+ 62. Kh3 Rc3 63. Rf4+ Ke5 64. a4 Ra3 65. Rb4 Kf6 66. Kg2 Kg7 67. Kf2
Kh6 68. Re4 Kg7 69. Rc4 Kh6 70. Rb4 Kg7 71. Rb7+ Kf6 72. Ra7 Kf5 73. Ra5+ Kf6
74. Kg2 Kg7 75. Ra6 Kf7 76. Ra8 Kg7 77. a5 Kf6 78. a6 Kf7 79. Ra7+ Ke6 80. Kf2
Kf6 81. Ra8 Kg7 1/2-1/2

[Event "Shandong zt 3.5"]
[Site "Shandong"]
[Date "2007.05.04"]
[Round "7"]
[White "Wang Yue"]
[Black "Zhou Weiqi"]
[Result "1/2-1/2"]
[ECO "D38"]
[WhiteElo "2656"]
[BlackElo "2469"]
[SetUp "1"]
[FEN "8/8/6pk/4R2p/P4r2/P6P/6PK/8 b - - 0 44"]
[PlyCount "21"]
[EventDate "2007.04.28"]
[EventType "swiss"]
[EventRounds "9"]
[EventCountry "CHN"]
[Source "ChessBase"]
[SourceDate "2007.07.04"]

44... Rxa4 45. Re3 h4 46. Kg1 Rc4 47. Kf2 Kg5 48. Re2 Ra4 49. Ra2 Kf4 50. Ke2
g5 51. Kd3 g4 52. hxg4 Kxg4 53. Kc3 Kg3 54. Kb3 Rf4 1/2-1/2

[Event "Calvi Balagne op 04th"]
[Site "Calvi"]
[Date "2007.02.28"]
[Round "4"]
[White "Prie, Eric"]
[Black "Sulava, Nenad"]
[Result "1-0"]
[ECO "A46"]
[WhiteElo "2516"]
[BlackElo "2537"]
[SetUp "1"]
[FEN "8/8/3P2pk/3r3p/8/P1R4P/6PK/8 b - - 0 59"]
[PlyCount "50"]
[EventDate "2007.02.26"]
[EventType "swiss"]
[EventRounds "7"]
[EventCountry "FRA"]
[Source "ChessBase"]
[SourceDate "2007.05.09"]

59... Rxd6 60. a4 Ra6 61. Ra3 Ra5 62. Kg3 Kg5 63. Kf3 Kf5 64. Ke3 Ke5 65. Kd3
Kd5 66. Kc3 Kc5 67. h4 Kb6 68. Kb4 g5 69. Rc3 Rf5 70. g3 gxh4 71. gxh4 Re5 72.
Rc4 Re1 73. Rf4 Rg1 74. Kc4 Ka5 75. Kd5 Re1 76. Re4 Rg1 77. Ke5 Ka6 78. Kf6 Rg4
79. Kf5 Rg1 80. Re6+ Ka5 81. Rh6 Kxa4 82. Rxh5 Kb4 83. Rg5 Rh1 84. h5 1-0
 
Alt 01.01.2013, 19:47   #74
Viz
AW: Chessbase 12

Zitat:
Zitat von McMiller Beitrag anzeigen
Wollte eben ein Turmendspiel von Böblingen analysieren, da fand ich diese alten Endspielschlüssel nicht mehr...
Doch, die gibt es zusätzlich immer noch. (Auch die Taktik und Strategieschlüssel)

Man muss nur bei den Einstellungen:

Optionen -> Misc -> Themenschlüssel nutzen

ein Häkchen machen, dann erscheinen die entsprechenden Reiter auch wieder in den Datenbanken.
 
Alt 01.01.2013, 19:53   #75
McMiller
AW: Chessbase 12

Ja, hatte irgendwo gelesen "optional", aber diese neue Suche sei besser. Danke trotzdem!
 
Alt 08.01.2013, 19:05   #76
Krennwurzn
AW: Chessbase 12

Zitat:
Zitat von THB Beitrag anzeigen
Also, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, Partien für eine nachspielbare Veröffentlichung auf der eigenen Homepage aufzubereiten.
Bisher ging das über die Funktion "Ausgabe" --> "HTML + JavaScript Brett". Das war zwar nicht ganz zeitgemäß (benutzte Frames), aber doch recht zweckmäßig. Diese Möglichkeit fehlt jetzt...
Wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist, soll noch diese oder nächste Woche ein Update kommen und es soll javascript offline wie früher geben...
 
Alt 08.01.2013, 20:05   #77
Brehn
AW: Chessbase 12

Kann mir jemand schnell sagen, wo bei CB12 die Shootout-Funktion ist? Ich bin zu blind...
 
Alt 08.01.2013, 20:17   #78
McMiller
AW: Chessbase 12

Zitat:
Zitat von Brehn Beitrag anzeigen
Kann mir jemand schnell sagen, wo bei CB12 die Shootout-Funktion ist? Ich bin zu blind...
Wasn das?
 
Alt 08.01.2013, 20:18   #79
Brehn
AW: Chessbase 12

Stellung von Engines ausspielen lassen (feste Tiefe, feste Zeit/Zug etc.)
 
Alt 11.01.2013, 13:39   #80
Viz
AW: Chessbase 12

Zitat:
Zitat von Krennwurzn Beitrag anzeigen
Wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist, soll noch diese oder nächste Woche ein Update kommen und es soll javascript offline wie früher geben...
Es ist wieder da.

Changelog CB 12.5
...
- Publish games on internet: Optional local HTML file instead of one-click-publication
...


Funktioniert sogar.
 
 

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Schachliteratur und Software > Schachsoftware

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu Chessbase 12

Thema
ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009
ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009: Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen...
ChessBase 11
ChessBase 11: Welche Erwartungen habt Ihr bzgl. CB11 und wer...
ChessBase Light 2009 Premium vs. ChessBase 10
ChessBase Light 2009 Premium vs. ChessBase 10: Ich teste seit letzter Woche das neue ChessBase...
Chessbase Light Premium vs Chessbase 9
Chessbase Light Premium vs Chessbase 9: Bei Chessbase kann man die 'Light' Version als...
Chessbase 9
Chessbase 9: Hallo ich suche das Schachdatenbankprogramm...

Listinus Toplisten
Jetzt für Schachfeld.de voten!


Verlinke Schachfeld.de



Copyright © 2009 Schachfeld.de, Alle Rechte vorbehalten. SEO by vBSEO ©2009, Crawlability, Inc.