![]() | ![]() |
Diskutiere Chessbase Light Premium vs Chessbase 9 im Schachsoftware Bereich; Bei Chessbase kann man die 'Light' Version als Premium für 49 Euro erwerben. Bei der Light ohne Premium kann man wohl keine Partien abspeichern und ...
| |||||||
| | #1 |
| Chessbase Light Premium vs Chessbase 9 Bei Chessbase kann man die 'Light' Version als Premium für 49 Euro erwerben. Bei der Light ohne Premium kann man wohl keine Partien abspeichern und die Datenbankgrösse ist beschränkt. Soweit hab ich's kapiert. Aber was ist der Unterschied zwischen Light Premium und Chessbase 9 ? | |
| | #2 |
| Ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube, bei CB 9 sind noch eine Spielerdatenbank und eine große Partiendatenbank dabei, während CB Light Premium "nur" das nackte Programm enthält. Aber ich kann mich auch irren. | |
| | #3 | |
| Chessbase Light Premium vs Chessbase 9 Hallo Salto, Zitat:
Gruss Sören | ||
| | #4 |
| Chessbase Light Premium vs Chessbase 9 Ich würde auf ChessBase 10 warten - das ist ja schon überfällig! Aber irgendwie scheint mir in Hamburg wird das Basisprodukt vernachlässigt! Oder es gibt zu wenig Käufer für die Datenbanksoftware und daher macht die Weiterentwicklung wirtschaftlich keinen Sinn - vielleicht gibts aus dem Hause ChessBase nach dem Ludwig bald auch Pokerprogramme | |
| | #5 |
| Chessbase Light Premium vs Chessbase 9 Ich verwende die neueste Version von ChessBase Light Premium. Du kannst Partien abspeichern und beliebig große Datenbanken verwalten (habe die Mega DB mit 3,8 Mio Partien). Außerdem ist 1 Jahr Zugang auf schach.de inklusive. Unterschied ist nur, dass beim CB Light nur 12.000 Partien mitgeliefert werden. | |
| | #6 |
| Chessbase Light Premium vs Chessbase 9 Ok, danke. Dann wäre CB Light für mich der bessere Deal, ich werd zumindest das Kostenlose mal testen. Chessbase Starter Paket kostet ja 154,90, die 100 Euro mehr hatten mich irritiert. Dafür bekomme ich laut Chessbase: - ChessBase 9.0 Programm incl. Fritz5.32-Engine - Crafty-Engine - Spielerdatenbank mit über 20.000 Spielerportraits - ChessBase Big Database 2008 mit 3,75 Mio. unkommentierten Partien - drei aktuelle Ausgaben vom ChessBase Magzin (DVD + Heft) Die uralten Engines sind eh für den ..., einzeln kostet die Big Database 49.- (ich brauche sie ohnehin nicht, da ich freie Datenbanken benutze), die Magazine je 20.- (ich kann mir aber nicht raussuchen welche Magazine). | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009: Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen... | ||||
| Chessbase Light problem Chessbase Light problem: Habe mir gerade Chessbase Light premium gekauft.... | ||||
| Alternative zu Chessbase Light & Problem mit Chesslive Alternative zu Chessbase Light & Problem mit Chesslive: Hi ich wollte Fragen ob es eine Alternative zu... | ||||
| ChessBase Light 2007 ChessBase Light 2007: Hallo zusammen, habe mir bei Chessbase das... | ||||
| Chessbase 9 Chessbase 9: Hallo ich suche das Schachdatenbankprogramm... | ||||