![]() | ![]() |
Diskutiere Fritz oder Shredder...und 10 oder 11? im Schachsoftware Bereich; Hallo, ich will mir ein neueres Schachprogramm zulegen. Nun hab ich mal umhergesucht und die non-plus-ultra-Lösungen scheinen Shredder oder Fritz zu sein. Wie steht Ihr ...
| |||||||
| | #1 |
| Fritz oder Shredder...und 10 oder 11? Hallo, ich will mir ein neueres Schachprogramm zulegen. Nun hab ich mal umhergesucht und die non-plus-ultra-Lösungen scheinen Shredder oder Fritz zu sein. Wie steht Ihr dazu?Welche ist wohl zum Lernen die bessere? Ist es nötig die neueste Version...also 11 der Programme zu benutzen oder reichen die 10er Version? Wie sind eure Erfahrungen mit den Video-Trainings der 11er Versionen, denn die interessieren mich schon sehr... Danke für alle Antworten...falls welche kommen Allzeit fair play...Nuwanda | |
| | #2 |
| Fritz oder Shredder...und 10 oder 11? Also zu Shredder kann ich nichts sagen. Fritz hat zumindest einen kompletten Anfängerkurs. And dann laut Werbung noch 5 oder 7 Stunden Video. Toll, dachte ich mir, das ist bestimmt sehr lehrreich. Ist es aber nicht, es sind nämlich bloß verlängerte Werbevideos drauf. Das bedeutet, von den meisten der von Chessbase veröffentlichten DVDs ist einfach eine Lektion vollkommen aus dem Kontext heraus draufgeworfen worden. Es steht vollkommen außer Frage, daß manche sehr gut sind, jedoch bringt es nahezu nichts. In den Videos wird kein zusammenhängendes Gebiet behandelt. ![]() ![]() ![]() Die Oberflächen von Fritz und Shredder sind wohl gleich/ähnlich und den Unterschied in der Engine bemerken wohl höchstens PRofis. Die Datenbankfunktionen sind wohl das beste, aber die haben auch kostenlose Programme in ähnlicher Güte. Interessant sind noch einige Trainings- u.Analysefeatures. Mit freundlichen Grüßen Wolli | |
| | #3 |
| Fritz oder Shredder...und 10 oder 11? WoW, DANKE für die schnelle Antwort... OHHH... , das ist ja sehr schade, dass die "Trainingsvideos" nicht wirklich effektiv sein sollen. Demnach sollte ein Shredder/Fritz 10 ausreichen, denn die unterscheiden sich ja nur hinsichtlich der Videos und der für mich wahrscheinlich nicht auseinanderhaltbaren Engine von einander. Es wäre schön, wenn ich noch ein paar andere Statements lesen könnte. Soweit...Nuwanda | |
| | #4 |
| Fritz oder Shredder...und 10 oder 11? Als Interface nimmst du Arena und hol dir die Engine Rybka. Für die Datenbanken kauf dir chessbase 8/9. das einzige gute Produkt der Chessbase Gmbh. | |
| | #5 |
| Fritz oder Shredder...und 10 oder 11? Shredder Classic (anderes GUI) ohne Videos und ohne Zugang zum Schach.de-Server ist vielleicht auch interessant: Shredder Computer Schach Download | |
| | #6 |
| Fritz oder Shredder...und 10 oder 11? Also ich empfehle Shredder 11 und Zappa II Bitte nicht RAM vergessen. Zappa läuft ab 2 GB gut ! Mit Handbremse braucht man erst garnicht anfangen Warum nicht Fritz 11 ? ich vermeide Chessbase | |
| | #7 |
| Fritz oder Shredder...und 10 oder 11? Ist Shredder nicht auch Chessbase? | |
| | #8 |
| Fritz oder Shredder...und 10 oder 11? | |
| | #9 |
| Fritz oder Shredder...und 10 oder 11? Endlich kann ich meinen Shredder wieder mit gutem Gewissen verwenden. Hatte schonmal versucht auf etwas anderes Umzusteigen, doch irgendwie ist die Bedienung leichter... | |
| | #10 |
| | #11 |
| Fritz oder Shredder...und 10 oder 11? Ich meinte das nicht aus fachlichen sondern aus moralischen Gründen. | |
| | #12 |
| Fritz oder Shredder...und 10 oder 11? Bei Fritz 11 gibt's einen calculation trainer, wo man eine beliebige Stellung berechnen kann und Fritz dafür Punkte vergibt. Das könnte für den ein oder anderen interessant sein. Ich glaube nicht, dass es so was bei Shredder gibt. | |
| | #13 | |
| Fritz oder Shredder...und 10 oder 11? Zitat:
| ||
| | #14 |
| | #15 |
| Fritz oder Shredder...und 10 oder 11? Was habe ich davon wenn ich im Training Punkte kriege? In einer Turnierpartie fühlt man sich ganz anders als vor so einem Rechner! ich halte davon nichts! | |
| | #16 |
| Fritz oder Shredder...und 10 oder 11? Du solltest es mal probieren. Das Belohnungssystem ist effizient. Man versucht natürlich, eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen, und strengt sich deshalb an. Das ist natürlich nicht der Stress, den man während einer Turnierpartie hat, aber doch ausgeklügelter als eine simple Taktikaufgabe. Wobei ich anfügen muss, dass dieses Rechentraining in Fritz 11 zum ersten Mal vorkommt und demgemäß noch Kinderkrankheiten in sich trägt. In der nächsten Version wird die Sache sicherlich verbessert werden. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Rybka 3 - Deep Rybka 3 - Fritz 11 oder warten auf Fritz 12? Rybka 3 - Deep Rybka 3 - Fritz 11 oder warten auf Fritz 12?: Hi, ich habe eine ziemlich alte Schachsoftware... | ||||
| Diagramme in der Notation von Fritz 11 oder Rybka 3 Diagramme in der Notation von Fritz 11 oder Rybka 3: Hallo! Bei Fritz oder Rybka gibt es ja die... | ||||
| Deep Shredder 11 Mac oder Macintosh Sigma Chess 6.1.5 HIARCS 11.2? Deep Shredder 11 Mac oder Macintosh Sigma Chess 6.1.5 HIARCS 11.2?: Hallo Leute! Ich habe bis jetzt immer Schach... | ||||
| Ist ChessBase eine Firma, eine volle Software oder nur eine GUI ? Shredder-Fritz ? Ist ChessBase eine Firma, eine volle Software oder nur eine GUI ? Shredder-Fritz ?: Sorry für die einfachen Fragen: Ich lese oft von... | ||||
| Fritz 9 und Shredder 10 Fritz 9 und Shredder 10: hi ich hab mir neulich, vor ca. 1 Woche, ein... | ||||