![]() | ![]() |
Diskutiere Interview mit dem Rybka-Programmierer Vasik Rajlich im Schachsoftware Bereich; . Im "Glarean Magazin" äussert sich Programmierer Vasik Rajlich in einem Interview zu seiner aktuellen Arbeit an der neuen Rybka-Version 4, über die Veränderung in ...
| |||||||
| | #1 |
| Interview mit dem Rybka-Programmierer Vasik Rajlich . Im "Glarean Magazin" äussert sich Programmierer Vasik Rajlich in einem Interview zu seiner aktuellen Arbeit an der neuen Rybka-Version 4, über die Veränderung in seinem Team und über grundlegende Engine-Neuerungen: Interview mit Vasik Rajlich Gruss: Walter . | |
| | #2 |
| AW: Interview mit dem Rybka-Programmierer Vasik Rajlich eigentlich hatte er vorgehabt beim freestyle worldcup mit rybka 4 anzutreten und wollte die grand prix serie quasi als werbung mitnutzen - damals hiess es, es wäre schon fertig - dann wurde die grand prix serie allerdings verschoben ... | |
| | #3 |
| AW: Interview mit dem Rybka-Programmierer Vasik Rajlich Heißt das, dass in diesem Jahr nicht mehr mit Rybka 4 zu rechnen ist? Es klingt so. | |
| | #4 |
| AW: Interview mit dem Rybka-Programmierer Vasik Rajlich G.W.P das war ne Erklärung dafür, wieso er nicht schon längst damit rauskam - aber ich glaube, dass er nicht länger warten wird und es dann zu Weihnachten klar macht - es liegt jedenfalls nicht daran, dass die Version nicht schon längst fertig sei - hab die ersten spiele mit einem cluster gespielt schon vor etlichen wochen gesehen. | |
| | #5 |
| AW: Interview mit dem Rybka-Programmierer Vasik Rajlich wird zensiert ... und zwar darf man bzgl. Fritz 12 nicht posten,
Nun wird das klar, denn auf Schach, Schachprogramme, Schach spielen im Internet liest man "Der Schweizer Glareanus, eigentlich Heinrich Loriti, war ein Universalgelehrter des 16.Jahrhunderts, der besonders im Bereich der Poetik und Musiktheorie großen Einfluss über seine Zeit hinaus ausgeübt hat. Mit seinem Internet-Magazin "Glarean" folgt der Schweizer Kulturjournalist, frühere Musiklehrer und Dirigent Walter Eigenmann seinem Vorbild und veröffentlicht Artikel und Beiträge zu ..." Interessant - da wirbt einer für den anderen ohne Eigennutz - Mann, sollen wird das glauben? | |
| | #6 | |
| AW: Interview mit dem Rybka-Programmierer Vasik Rajlich Zitat:
Selbstverständlich unterstützt "Fritz 12" nur Single-CPUs. "Deep Fritz" kommt erst noch. . | ||
| | #7 |
| AW: Interview mit dem Rybka-Programmierer Vasik Rajlich Ist mir schon klar, aber es stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Single-CPU-Versionen, da kaum noch Geräte mit Single-CPUs verkauft werden! Und zensiert (nicht freigeschalten) ist doch geworden - oder nicht? | |
| | #8 | |
sind Single-Geräte, und das bleibt noch ein paar Jährchen so. Ich will keine anonymen Dreckschleudern im "Glarean". | ||
| | #9 | |
Ich ziehe Argumente Beleidigungen vor - gegensätzliche Meinungen kann man trefflich auch ohne Beleidigungen, etc ausdiskutieren! US-Weblogger müssen Beziehungen zu Herstellern offenlegen Quelle: heise online - US-Weblogger müssen Beziehungen zu Herstellern offenlegen In den USA müssen Betreiber von Weblogs künftig ihre Verbindungen zu Anzeigenkunden offenlegen. Das hat die US-amerikanische Regulierungsbehörde Federal Trade Commission (FTC) nach Überarbeitung ihrer seit 1980 unverändert geltenden Regeln zur Offenlegung von Beziehungen zwischen Anzeigen und Produktempfehlungen ("Guides Concerning the Use of Endorsements and Testimonials in Advertising") nun festgelegt. Demnach müssen bei positiven Produktbesprechungen auch in Weblogs Hintergründe wie Geldzahlungen oder Produktbereitstellungen aufgedeckt werden; Verbindungen, die der Verbraucher "nicht erwartet", wie die FTC schreibt. Die neuen Regeln sollen zum 1. Dezember eingeführt werden. Außerdem sollen auch Prominente, die sich in Talkshows oder in Social Networks für Produkte einsetzen, ihre Verbindungen zu den zahlenden Unternehmen offenlegen, heißt es weiter in den neuen Richtlinien. Die Zeit der üppig vergebenen Werbegeschenke an Weblogger könnte damit vorbei sein, kommentiert die New York Times. Ebenso könne es für Weblogs, die von Unternehmen eingerichtet wurden, unmöglich werden, ihren Anschein von Unabhängigkeit zu wahren. Bei marketingbetreibenden Unternehmen stießen die neuen Regeln auf Kritik. Wenn ein Blogger ein Produkt bekomme, verlange die FTC die Offenlegung dieses Vorgangs, obwohl der Hersteller keine Kontrolle über den Inhalt des Weblogs habe, heißt es laut dem Zeitungsbericht von Seiten der Werbetreibenden. Die FTC hätte sich intensiver mit der Branche auseinandersetzen müssen, um zu sehen, wie virales Marketing funktioniere. (anw/c't) | ||
| | #10 |
| AW: Interview mit dem Rybka-Programmierer Vasik Rajlich >Ich ziehe Argumente Beleidigungen vor - gegensätzliche Meinungen >kann man trefflich auch ohne Beleidigungen, etc ausdiskutieren! Nein, das tust du nicht, du setzt auf Diffamierung, ohne die genauen Sachverhalte zu kennen. Und immer schön unterm Deckmantel des Anonymen. So was nenne ich eine "Dreckschleuder". Das wird auch hier deutlich: >US-Weblogger müssen Beziehungen zu Herstellern offenlegen Quelle: heise online - US-Weblogger müssen Beziehungen zu Herstellern offenlegen > ...denn was gehen mich deine "Beziehungen zu Herstellern" an? Das "Glarean Magazin" hat keine Beziehungen zu Herstellern - leider! Wie gesagt, meine Meinung ist, du bist eine anonyme Dreckschleuder. . | |
| | #11 | |
Der Sinn eines Nicknames ist, dass Privates privat bleiben sollten, dh. Google & Co sollten keine Verknüpfung zwischen Nick- und Realname automatisch herstellen können. Ad Diffamierung: Wo, wann - Quelle Nebenbei Diffamierung ist nicht, wenn jemand anderer Meinung ist oder eine Meinung hat, die einem nicht gefällt! Ad "ohne die genauen Sachverhalte zu kennen" - bitte um Aufklärung Hat Fritz12 das W7-Logo? Fritz 10 - ja siehe: https://www.microsoft.com/windows/co...base&os=32-bit Da darf dann wohl die Frage gestellt werden, warum Fritz12 nicht - oder? Gab es nie Probleme mit CB-Produkten bei Betriebsystemumstellungen (Win3,W95, W98, W2k XP, Vista)? etc... Das ist genau die geforderte Klarstellung: der Konsument soll eben wissen, ob es wirtschaftliche Beziehungen gibt oder auch nicht - beides ist mM nach OK, wenn es nur offengelegt wird! Könnte man als Beleidigung werten - ich würde gerne ohne Beleidigungen weiterdiskutieren! | ||
| | #12 | |
Wer ist denn hier von Forum zu Forum hausieren gegangen mit seinem Geschrei: "Zensur, Zensur!" ? Aber wieso verschwende ich mit dir überhaupt meine Zeit. . | ||
| | #13 | |
| AW: Interview mit dem Rybka-Programmierer Vasik Rajlich Gerade gelesen: Neue Version des Schachprogramms «Fritz» Glarean Magazin Zitat:
Sorry, aber manchmal bin ich ein Zyniker! | ||
| | #14 |
| AW: Interview mit dem Rybka-Programmierer Vasik Rajlich | |
| | #15 | |
Ausserdem knallt er nicht einfach ein paar Vorwürfe vor die Füsse, sondern bemüht sich um eine ausgewogene Betrachtung der Rezension. . | ||
| | #16 | |
Krennwurzn hingegen ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal - mir ist jedenfalls kein anderer bekannt der unter diesem Nick schreibt. | ||
| | #17 |
| Anonym? | |
| | #18 | |
Ich werde hier aus heiterem Himmel attackiert und als "Zensor" verleumdet ... Interview mit dem Rybka-Programmierer Vasik Rajlich ...doch wenn man sich dann vehement zur Wehr setzt, wird man obendrein noch vom Moderator "verwarnt" ! Gescheiter wär's doch, man würde solche Verleumdungen gar nicht erst freischalten. Hier ist die Moderation nicht frei von Schuld. Kopfschüttelnd: Walter . | ||
| | #19 | |||
Vielleicht gewöhnst du dich einfach an den Gedanken, dass in diesem Forum ein freierer Wind weht als in deinem Weblog. Beiträge "nicht freizuschalten", also zu ZENSIEREN - um es an dieser Stelle nochmal ganz deutlich zu sagen - das gibt es hier nicht. Jeder darf hier genau das sagen was er/sie will, solange es nicht auf eine Beleidigung anderer User hinausläuft. Zitat:
"Dreckschleuder" zu bezeichnen, ist genau dies, nämlich eine Beleidigung bzw. Verleumdung, für die du zu Recht bestraft wurdest. Ich möchte noch hinzufügen dass die ganze Art wie du dich hier präsentierst nur ein schlechtes Licht auf dich selbst wirft. "Inhaltliche Argumente" wie ... Zitat:
Somit ist klar, dass du in diesem Forum ganz offensichtlich eine Art Kulturschock erlebst, denn hier wirst du tatsächlich neben deiner eigenen auch mit konträren Ansichten konfrontiert. Und dies sogar ohne die Möglichkeit diese durch Zensur auszublenden - erschreckend, nicht wahr? Falls das zu aufregende Aussichten sind empfehle ich dir dich wieder in dein eigenes Weblog zu vertrollen, wo du deine "heile" aber beschränkte Welt viel problemloser aufrechterhalten kannst. Gruß - Cunningham | ||||
| | #20 |
| Falsche Baustelle. Hier geht's um Rybka beziehungsweise seinen Programmierer. @Walter: Interviews mit Schachprogrammierern gibt's ja (leider) nicht so oft zu lesen. Das war schon zu den guten alten CSS-Zeiten so, und ist es immer noch. Von daher finde ich es generell interessant, wenn es jemand schafft, dieser besonderen Spezies von Schach-"Verrückten" ein paar Worte mehr zu entlocken als nur den Veröffentlichungstermin seiner neuen Software. Natürlich ist aber auch klar, daß niemand gerne allzu viele Berufsgeheimnisse ausplaudert. Von daher wundert es mich nicht, daß es zwar einige Infos von VR zu lesen gibt (z.b. "Die Evaluation und die Suche sind neu gestaltet"), diese aber doch an der Oberfläche bleiben (Was genau ist denn neu an der Bewertungsfunktion? Wie funktioniert die Suche jetzt? Gibt es größere Beschneidungen des Suchbaums? Oder "nur" programmiertechnische Effizienzsteigerungen? Sind Suche und Bewertung auf eine neue Art miteinander verknüpft? Wenn ja, wie?). Wie gesagt, niemand plaudert gern aus dem Nähkästchen, wenn er mit selbigem noch Geld verdienen möchte. Das macht die Sache für den Interviewer dann allerdings schwieriger. Sehe ich ein. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Interview mit Shredder-Programmierer Stefan Meyer-Kahlen Interview mit Shredder-Programmierer Stefan Meyer-Kahlen: . Trotz Rybka-Dominanz gibt Stefan... | ||||
| Interview von Schach Magazin 64 mit GM Stanec gesucht Interview von Schach Magazin 64 mit GM Stanec gesucht: Hey Leute, ich hab vor ein paar Jahren (3-5)... | ||||
| Radio Interview auf Schach.de Radio Interview auf Schach.de: Hallo. bei Schach.de bin ich unter Räume ->... | ||||
| Interview mit Aljechin 1938 (Tonaufnahme) Interview mit Aljechin 1938 (Tonaufnahme): Hallo, ich glaube, dieser Fund ist ganz... | ||||
| Interview mit Garry Kasparov Interview mit Garry Kasparov: Interview mit Garry Kasparov Interview bei... | ||||