![]() | ![]() |
| | #1 |
| Spanische Partie - DVD Hallo ich suche für meinen Verein eine DVD die eine Einführung in die Spanische Partie beinhaltet. Ich habe momentan folgende Artikel gefunde Alexei Shirov My best games in the Spanish Vol. 1 , 2, 3 The ABC of the Ruy Lopez 2nd edition von Andrew Martin Hat jemand irgendwelche Erfahrungsberichte über diese 4 Titel? Die Shirov Reihe soll gut sein, aber wohl schon eher was für Könner der Variante. Das ABC von Andrew Martin habe ich nur mal im Internet gelesen und wollte daher nachfragen, ob sich das vielleicht gut anbieten würde. Das Inhaltsverzeichnis jedenfalls scheint mir einen guten Einstieg für die Kids zu gewährleisten. freue mich auf eure Beiträge | |
| | #2 |
| AW: Spanische Partie - DVD Vorab: ich kenne keine von den beiden; bei den Shirov DVDs wird immer schon sehr in die Tiefe gegangen, das wird wohl kein gelungener Einstieg sein Ich habe einige Martin-DVDs, bei denen wird allerdings eher die ganze Partie (also bis zum Punkt der Aufgabe) besprochen; Willst du eher die Mittelspielsturkuren oder die Theorie des Spanisch besprechen? Die Theorie wird nämlich auf seinen DVDs eher wenig besprochen. | |
| | #3 |
| AW: Spanische Partie - DVD an sich beides und der Inhalt von Martins DVD lässt das erahnen. Er hat dort wohl zu Beginn erst mal auf typische Motive bzw. Stellungscharakteristika besprochen und dann die einzelnen Sysetme angesprochen | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Die Spanische Partie - Lehrplan Die Spanische Partie - Lehrplan: Hallo Community, Ich bin jetzt zu dem... | ||||
| Partie von mir Partie von mir: "Auf eigenes Risiko" entschied ich mich, einige... | ||||
| 2.Partie? 2.Partie?: HI Uns ist gegen Junior10 mit den weißen... | ||||
| Die Spanische Partie Die Spanische Partie: Die Grundstellung,über die wir reden,lautet 1.e4... | ||||