![]() | ![]() |
Diskutiere Suche Freeware zur Analyse im Schachsoftware Bereich; Hallo, Schachfreunde, Ich suche ein Freeware-Programm, mit dem man Partien gut selbst analysieren kann, mit Pfeilen in verschiedenen Farben und markierten Feldern. In diesem Video ...
| |||||||
| | #1 |
| Suche Freeware zur Analyse Hallo, Schachfreunde, Ich suche ein Freeware-Programm, mit dem man Partien gut selbst analysieren kann, mit Pfeilen in verschiedenen Farben und markierten Feldern. In diesem Video hier: http://de.youtube.com/watch?v=mCP9hgqOk6E hat der "Produzent" auch ein solches Programm. | |
| | #2 |
| Suche Freeware zur Analyse In dem Video wird Fritz 10 oder 11 gezeigt - das ist aber keine Freeware. Schau mal in Ebay, ab und an kann man da ein Schnäppchen in dieser Richtung machen. | |
| | #3 |
| Suche Freeware zur Analyse Gibt es diese Funktionen auch in Fritz 11? Wusste ich noch gar nicht. Naja, ich wollte mir Fritz 11 eh irgendwann kaufen, da dort Video-Training von Großmeistern gespeichert ist. Ich dachte bisher, dass es diese Funktionen (Felder markieren ...) nur in der sehr teuren Chessbase 8/9 Software gibt. | |
| | #4 | |
| Suche Freeware zur Analyse Zitat:
so zB spielt er mal in ner Partie 1.e4 c5 2.Sf3 d6 3.Lc4 Lg4?? | ||
| | #5 |
| Suche Freeware zur Analyse Kennt vielleicht auch irgend jemand ein kostenloses Programm, mit dem man ähnliches machen kann. | |
| | #6 |
| Suche Freeware zur Analyse | |
| | #7 |
| Suche Freeware zur Analyse Ich bin mir nicht sicher, es könnte aber auch mit CB Light 2007 funktionieren. Ist übrigens auch kostenlos erhältlich. | |
| | #8 |
| Suche Freeware zur Analyse AN CB Light 2007 dachte ich auch erst kurz, aber: Man kann die Partien mit dem Programm weder exportieren noch speichern. Daher ist die Arbeit mit dem Programm wohl eher unpraktisch. | |
| | #9 |
| Suche Freeware zur Analyse Ich verstehe nicht, warum man nicht SCID in Erwägung zieht. Da hat man eine sehr leistungsstarke DB (von der Performance her imho ChessBase überlegen), kann sehr starke Engines wie Fruit und Toga einbinden, die auf dem Niveau von Fritzengines sind, hat vielfältige Exportmöglichkeiten ( in Tex beispielsweise) und das alles umsonst! Cress | |
| | #10 |
| | #11 |
| | #12 |
| Suche Freeware zur Analyse Lese auch mit! ![]() Scid hat wieder richtig Schwung bekommen, sehr gut - ich denke es steht Scid 3.6.25 an. | |
| | #13 | |
Die beschriebenen Möglichkeiten zur Analyse, Aufbereitung von Trainingspartien etc. gab es da auch schon. | ||
| | #14 |
| Suche Freeware zur Analyse In der 2007er Version gelingt es weder, eine Partie in die Zwischenablage zu kopieren (Programm macht einfach nichts), noch zu speichern (da kommt eine Meldung, dass man das Programm upgraden muss). Ganz toll natürlich, wenn man eine längere Turnierpartie eingibt und erst dann feststellt, dass die Arbeit für die Katz war. Aber okay, das ist halt eine "Schnupperversion" einer kommerziellen Software. SCID hätte ich ja auch empfohlen, wenn ich mal ein paar Features kennen würde... | |
| | #15 | |
Außerdem läuft Scid unter Linux und unter Windows gleichermaßen gut - ein Vorteil gegenüber Chessbase. Ich sehe keinen Grund, warum man sich die Software nicht einfach installieren sollte, um die Features auszuprobieren... | ||
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Welches Freeware DB-programm kann den Dateityp lesen? Welches Freeware DB-programm kann den Dateityp lesen?: Mit welchem Freewareprogramm kann man CMG datein... | ||||
| Suche Analyse Software Suche Analyse Software: Hallo zusammen, welche Software nimmt man am... | ||||
| Bitte um Analyse Bitte um Analyse: 1. e4 d6 2. d4 g6 3. Nf3 Bg7 4. Bc4 e6 5. Nc3 a6... | ||||
| Vorgängerversion Rybka 2.2 jetzt Freeware! Vorgängerversion Rybka 2.2 jetzt Freeware!: Für alle die auch mit dem wohl zweitstärksten... | ||||