![]() | ![]() |
| | #1 |
| Fernschach zum Lernen (Regelfrage) Ich habe aus den anderen Themen schon mitbekommen, dass es nicht die feine englische Art ist den Rechner zum Fernschach spielen zu benutzen. Ich habe dies auch nicht vor. Allerdings dachte ich, es ist vielleicht gut geeignet, um neue Eröffnungen auszuprobieren. Ist es somit ok Bücher für die Eröffnungsphase zu benutzen? Ich meine nicht in dem Sinne "Buch aufschlagen, gucken welcher Zug vorgeschlagen wird, Buch zu und ziehen", sondern mehr im Sinne von "sich mit der Eröffnung zu beschäftigen". Danke für eure Meinungen/Erfahrungen, Kaddel | |
| | #2 |
| Fernschach zum Lernen (Regelfrage) Ich finde es ok, probiere selbst auch immer mal wieder neue Eröffnungen / Varianten aus. Am besten lernst du denke ich wenn du dir ein paar Musterpartien (v. A. die typischen Pläne) anschaust, sobald die Eröffnung aufs Brett kommt. Dann analysierst du selbst die Stellung vor jedem Zug und schaust dann zur Kontrolle im Eröffnungsbuch nach. Such dir vielleicht eher starke Gegner, die haben bestimmt mindestens das gleiche Wissen zur Eröffnung. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Regelfrage - Uhr falsch gestellt Regelfrage - Uhr falsch gestellt: Hallo, heute hatten wir im Punktspiel einen... | ||||
| Regelfrage: Remisangebot auf dem Formular notieren?! Regelfrage: Remisangebot auf dem Formular notieren?!: aber eigentlich muss man doch seit neuestem auch... | ||||
| wie eröffnungen lernen? wie eröffnungen lernen?: hi könnt ihr mir sagen wie man beim erlerner... | ||||
| Wie Blindschach lernen? Wie Blindschach lernen?: Hi, ich hab mir schon länger überlegt, daß es... | ||||
| Königsindisch lernen Königsindisch lernen: Hi, auf der Suche nach einer guten Antwort auf... | ||||