Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Gusti zu Baden

Diskutiere Gusti zu Baden im Schachspieler Bereich; laut schachtoday spielt gusti nächste saison bei baden baden. nachdem er jetzt trainer von leko ist, denke ich er nimmt jetzt schaach ernster und will ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schachgeflüster > Schachspieler

Gusti zu Baden

Alt 17.06.2009, 18:06   #1
Gusti zu Baden

laut schachtoday spielt gusti nächste saison bei baden baden.

nachdem er jetzt trainer von leko ist, denke ich er nimmt jetzt schaach ernster und will vielleicht voll angreifen. mit 29 wirds ja dafür langsam zeit .

was meint ihr?

Alt 17.06.2009, 18:12   #2
Gast5417
AW: Gusti zu Baden

Ich wage die Prognose, dass Baden-Baden in der nächsten Saison auch mit Gusti keinen besseren Tabellenplatz als in der abgelaufenen Spielzeit erreichen wird.

Alt 17.06.2009, 19:19   #3

Zitat:
Zitat von project_chaos Beitrag anzeigen
laut schachtoday spielt gusti nächste saison bei baden baden.

nachdem er jetzt trainer von leko ist
Er ist ab und zu sein Sekundant...und nicht sein Trainer..

Alt 17.06.2009, 19:31   #4

Zitat:
Zitat von Minckwitz Beitrag anzeigen
Ich wage die Prognose, dass Baden-Baden in der nächsten Saison auch mit Gusti keinen besseren Tabellenplatz als in der abgelaufenen Spielzeit erreichen wird.
stimmt könnte schwierig werden.

Zitat:
Zitat von Alusi Beitrag anzeigen
Er ist ab und zu sein Sekundant...und nicht sein Trainer..

doch laut einem interview mit gusti bei jetzt.de

Zitat:
jetzt.de: Als wir dich für die Jobkolumne angefragt haben, hast du zuerst gesagt: 'Jobkolumne? Ich arbeite doch gar nicht`. Ist Schachprofi etwa kein Beruf?
Jan Gustafsson: Es ist keine Arbeit im klassischen Sinne, weil der geregelte Tagesablauf fehlt. Erst seit kurzer Zeit kommt es mir vor, wie ein echter Job. Ich trainiere im Moment einen ungarischen Weltklassespieler, bereite nächtelang seine Strategien vor und bin viel auf Achse. Eine Woche bin ich daheim in Hamburg und dann wieder drei, vier Wochen unterwegs. Wenn ich zuhause bin, kann ich mich aber nur selten überwinden, mich mit Schach zu beschäftigen und an meiner eigenen Karriere zu arbeiten.

Alt 17.06.2009, 19:34   #5

Jetzt.de ist ja nicht schachspezifisch, da ist "Trainer" wesentlich verständlicher für die Leser als "Sekundant".
Außerhalb vom Schach kenne ich den Begriff nur von Generälen und Pistolenduellen

Alt 17.06.2009, 19:36   #6

er hats ja gesagt dann denk ich mal wirds schon stimmen.
garry hatte ja auch einen trainern und sekundanten

Alt 17.06.2009, 20:19   #7
Gast5417

Was sagt wohl der Hamburger SK - speziell ChZ - dazu?

Deren Homepage schweigt dazu noch...

Alt 17.06.2009, 20:35   #8
Sf3

Zitat:
Zitat von project_chaos Beitrag anzeigen
er hats ja gesagt dann denk ich mal wirds schon stimmen.
garry hatte ja auch einen trainern und sekundanten
In der Zeitschrift Schach äußert sich Peter Leko "Auf einem kleinen Ausflug kehrten wir - neben mir u.a. mein deutscher Sekundant Jan Gustafsson - in ein großartiges Restaurant ein"

Na ja wahrscheinlich glaubt Gustafsson das er Trainer ist und Leko das er Sekundant ist, hauptsache es läuft

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schachgeflüster > Schachspieler

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht