![]() | ![]() |
| | #1 |
| Karpow Was ist denn mit Anatoli los? Warum läßt der sich schon wieder in einem Schnellschachmatch vorführen wie ein Tanzbär? (Diesmal gegen Vishy Anand.) Warum kann er sich nicht in Würde zur Ruhe setzen? Braucht er etwa Geld?! | |
| | #2 |
| AW: Karpow briefmarken sind teuer oder er spielt einfach gern schach | |
| | #3 | |
| AW: Karpow Ich nehme an es geht um den Event hier: Chessdom - Anand - Karpov rapid chess match Zitat:
Gruß - Cunningham | ||
| | #4 |
| AW: Karpow Das gibt es ja in anderen Sportarten oft genug, dass Sportler nicht an ihrem Leistungshöhepunkt zurücktreten sondern noch Jahre später weiterspielen, obwohl sie finanziell schon lange ausgesorgt haben. Abgesehen davon ist es in meinen Augen keine Schande gegen Anand eine Schnellschachpartie zu verlieren.... | |
| | #5 |
| AW: Karpow Soll er aufhören, weil er nicht mehr zur Weltspitze gehört? Dann dürfte von uns Doofnasen hier niemand spielen. Viel trauriger finde ich es, wenn sich Spieler auf ihrem Zenit verabschieden, obwohl sie dem Spiel und den Zuschauern noch viel zu geben hätten. Ich denke dabei vor allem an die Herren Kasparov und Fischer. | |
| | #6 |
| AW: Karpow | |
| | #7 |
| AW: Karpow Es ist nun mal wie es ist: Seine erste Liebe vergisst man nie! Es sagt sich so leicht, soll er doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufhören, aber ich finde dass ist totaler Schwachsinn! Meiner Meinung nach kann der auch noch spielen wenn er 80 ist. Jeder weiß, was er zu seinen top Zeiten leisten konnte und sollte das auch honorieren, dass jemand aber nur weil er nicht mehr unter den top 10 der Schachspieler ist aufhören soll kann ich nicht nach vollziehen. Schach ist sicherlich ein großer Bestandteil seines Lebens um nicht zu sagen es ist sein Leben und das kann man einem doch nicht weg nehmen nur weil er nicht mehr ganz oben steht... Selbst Kasparov kann nicht ganz aufhören und ist desshalb vom Spieler zum Trainer geworden... | |
| | #8 |
| AW: Karpow Tja - es sieht ganz so aus, als habe Karpov seine Entscheidung unabhängig von diesem Forum getroffen - Frechheit sowas | |
| | #9 | |
| AW: Karpow Zitat:
11 bei den europameisterschaften im bierfassrollen 2003. vielleicht willer ja seinem alten kontrahenten korchnoi nacheifern, und dass ohen dich zu fragen | ||
| | #10 |
| AW: Karpow Der Modus soll 15+3 sein... Schon gegen Garry wurde er in 20+5 gebügelt und verlor mehrmals nach Zeit wenn ich mich recht erinnere. Dennoch spielt er ein Event wo die Partien noch kürzer sind Ich kann mir das nur so erklären dass er sich langsam auf die Bullet-WM vorbereitet und sich an die niedrigen Bedenkzeiten herantastet | |
| | #11 |
| | #12 |
| AW: Karpow so, jetzt trau ich mich mal was: Karpow hat Anand schon mehrmals frisch gemacht, und er schafft es wieder!!! Das wird ein Spaziergang für Ihn!! Wer ist schon Anand im Vergleich zu Karpow, den Mächtigen!! Er hat Kasparow nur gewinnen lassen, damit keiner mehr mit ihm rechnet (Von hinten sticht die Biene!)! | |
| | #13 |
| | #14 |
| AW: Karpow Ich bin in den 1980ern mal mit meinem Musik Europapokalsieger geworden, hab das Trompetespielen aber mit 20 aufgehoert, da mir das Studium dafuer keine Zeit mehr gelassen hat. Es gibt also oft gute Gruende aufzuhoeren. Wenn man nicht mehr gut genug fuer den Spitzensport ist, kann man ja eine Klasse weiter unten spielen (oder Trainer werden)... | |
| | #15 |
| Weder - noch. Im Gegenteil. Derzeit spielt er am 1. Brett für die Schweiz bei der Europameisterschaft. So ein Match Karpov vs. Kortschnoi würde ich auch gerne mal sehen. Edit: Es kann auch ganz banale Gründe geben, warum Karpov an diesem Match teilnimmt.
| |
| | #16 |
| | #17 |
| AW: Karpow So, bei der Blitz-WM zeigt der gute alte Anatoly den Jungs doch noch mal, wo die Harke hängt, oder wie das heißt. | |
| | #18 | |
| AW: Karpow Zitat:
Wenn Karpov - wie man hört - für Wijk gemeldet hat, darf man hoffentlich auch auf gute Turnierparteien warten. Der Mann kann doch das Schach nicht verlernt haben! | ||
| | #19 |
| Karpov(v) Hat Karpov(v) inzwischen verstanden, daß man mit Increment die Zeit nicht mehr zwangsläufig überschreiten muß? | |
| | #20 |
| AW: Karpov(v) | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Karpow - Kasparow 2009 Karpow - Kasparow 2009: Ich habs hier noch nirgendwo gefunden, also neuer... | ||||
| Karpow vs Kasparov Karpow vs Kasparov: Wer wird gewinnen? Karpov deutlich Karpov... | ||||
| Karpow-Variante Karpow-Variante: Was haltet ihr eigentlich von der Karpow-Variante... | ||||
| karpow-kasparow karpow-kasparow: mich würde mal interessieren welchen der beidem... | ||||
| suche...Anatoli Karpow suche...Anatoli Karpow: Im Prinzip suche ich alles über "Tolik".. Wer... | ||||