![]() | ![]() |
| | #21 |
| AW: Youtube-User chessexplained Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es schlecht ist und dass man ihn immer gut versteht Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon was "sehr gut" ist | |
| | #22 |
| AW: Youtube-User chessexplained Ich find sein Englisch echt gut. Ich bin nun auch kein Englisch-Experte, aber man versteht deutlich was er will und er hat einen schönen Wortschatz in Gebrauch. Besonders unterhaltsam war eine Partie, also ihm beim Berechnen ein kleiner "Patzer" unterlaufen ist. Da hast er gesagt "Oh no it doesn't work. DOCH it works" oder so ähnlich. Jedenfalls kam das Wort "doch" vor | |
| | #23 |
| AW: Youtube-User chessexplained Hab mir grade (ok, eigtl den Großteil eher gestern im Zug Gefällt mir echt gut wie das machst. Auch das Repertoire was du ausgesucht hast, sagt mir größtenteils zu Jetzt muss ich nur noch nen Weg finden wie ich das Ganze am sinnvollsten "lerne"^^ Irgendwelche Tipps? Chessbase datein dazu anlegen? Varianten am Brett nachspielen? Und ich rede jetzt nich davon bis zum 20+ Zug oderso, sondern eher mal bis ~8 und dann die Ideen anwenden | |
| | #24 |
| AW: Youtube-User chessexplained Eine gute Möglichkeit: zu den Varianten herausfinden, welche guten Spieler diese regelmäßig anwenden. Das müssen nicht unbedingt die absoluten Topleute sein, gute IMs/GMs reichen völlig aus. Diese Partien dann raussuchen und nachspielen. So bekommt man einen guten Eindruck der entstehenden Mittelspiele und kann sich von den Vorbildern in den einzelnen Eröffnungen was abschauen. In den Videos erwähne ich auch immer mal, wer Experte der Eröffnungen ist. Einiges in dem Repertoire ist Alexei Dreev nachempfunden, der ausgezeichnet 1.d4 spielt. | |
| | #25 |
| AW: Youtube-User chessexplained Also man muss ihm doch ein sehr dickes Lob aussprechen. Er macht einen sehr guten Channel mit seinen Videos, die eine hohe Qualität besitzen und dies auch noch kostenlos und das gemessen an der Arbeit und Qualität. Meine Achtung ein riesiges Danken schön an ihn. | |
| | #26 | |
| AW: Youtube-User chessexplained Zitat:
Find ich auch, Daumen hoch ![]() Das ist wahre Liebe zum Spiel denke ich | ||
| | #27 | |
Dafür schau ich mir umso lieber Blitzvideos von Leuten wie Chessexplained an, die was von der Sache verstehen. Macht sehr viel Spaß und man lernt dabei noch was! ![]() Nada | ||
| | #28 |
| AW: Youtube-User chessexplained @Chessexplained: Ich würde es gut finden, wenn du immer mal wieder ein Video in Deutsch amchst. Bei den Livekommentaren sicherlich unnötig. Aber bei nem Video wie der Repertoriereihe hilft es dem schnellen (schachlichem) Verständniss enorm. Ansonsten absolut lehrreich. | |
| | #29 | |
| ||
| | #30 |
| AW: Youtube-User chessexplained Auch von mir ein großes Dankeschön für die Videos. Macht wirklich Spaß, einem 2400er mal über die Schulter schauen zu dürfen, v.a. wenn er dabei laut denkt! Ich persönlich fände es übrigens sehr interessant, wenn du mal gegen jemanden im Spielstärkebereich von 1700 - 1800 spielen würdest. | |
| | #31 | |
![]() Auch wenn die armen Leute nie eine Chance hatten. | ||
| | #32 |
| AW: Youtube-User chessexplained | |
| | #33 |
| AW: Youtube-User chessexplained Die Videos sind echt klasse, und sollten finde ich auch weiter in Englisch bleiben! Erstens spricht das ein größeres Publikum an, und man gewöhnt sich wirklich sehr schnell an das "Schach-Englisch". Ich gucke mitlerweile seit ein paar Jahren englische Videos von verschiedenen Youtubern, und wüsste mitlerweile garnicht mehr wie ich manche Sachen auf Deutsch ausdrücken würde. Auch ganz witzig ist, dass ich durch die ganzen Videos zumindest beim Internet-Blitzen quasi nur noch auf Englisch denke. | |
| | #34 | |
Und ich dachte es geht nur mir so | ||
| | #35 |
| AW: Youtube-User chessexplained Bleibt mal auf dem Teppich, Leute. | |
| | #36 |
| AW: Youtube-User chessexplained also wie gesagt: ich warte auf die hauptsysteme im e5 repertoire! da hör ich mir auch gern was englisch für an | |
| | #37 |
| AW: Youtube-User chessexplained Chessexplained , der Darth Vader des Schachs. Scherz beiseite, ich finde ihn klasse. Englisch ist zwar nicht gerade meine starke Seite,aber ich kann ihn ganz gut verstehen. Ich freue mich immer, wenn es ein neues Video von ihm gibt. Meine einzige kleine Kritik : Wenn eine Blitzpartie nicht so richtig rollt oder mal ein Übersehen passiert, wird das zu oft auf den Mangel an Zeit geschoben. | |
| | #38 |
| AW: Youtube-User chessexplained Also die Videos sind super Da ich zur Zeit 2W Urlaub habe nutze ich den Tag und schaue mir die interessanteste Partie aus Dortmund kommentiert an. Ist sau-interessant. Bitte mach in Zukunft noch mehr von den Videos...aber Deinen Drehstuhl würde ich mal entweder austauschen oder ölen, der quietsch ja wie Sau! | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Schach auf Youtube Schach auf Youtube: Wie kann man einmal auf youtube eingestellte... | ||||
| Youtube Videos Thread Youtube Videos Thread: Neben Musik gibt es bei Youtube auch viele... | ||||
| Youtube Thread Youtube Thread: Jeder hat seine Lieblings Kurzfilmchen auf... | ||||
| youtube live aufnehmen youtube live aufnehmen: Hätte da mal eine Frage: Ich würde gerne Musik... | ||||
| YouTube Video downloaden YouTube Video downloaden: Hi! Erstmal hab ich hier ein YouTube-Video: ... | ||||