![]() | ![]() |
Diskutiere Isolierter Damenbauer - dafür oder dagegen? im Schachmotive Bereich; Hallo liebe Schachfreunde, wie ihr sicherlich wisst, kann der isolierte Damenbauer in den Händen eines kompromisslosen Angriffsspielers eine schreckliche Waffe sein. Wenn man allerdings gegen ...
| |||||||
| Isolierter Damenbauer - dafür oder dagegen? | ||
| |
Umfrageergebnis anzeigen: Isolierter Damenbauer - dafür oder dagegen? | |||
| ich spiele lieber mit dem isolierten d Bauer | | 1 | 100,00% |
| ich spiele lieber gegen den isolierten d Bauer | | 0 | 0% |
| ich spiele beide Seiten gerne | | 0 | 0% |
| Teilnehmer: 1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
| | #1 |
| Isolierter Damenbauer - dafür oder dagegen? Hallo liebe Schachfreunde, wie ihr sicherlich wisst, kann der isolierte Damenbauer in den Händen eines kompromisslosen Angriffsspielers eine schreckliche Waffe sein. Wenn man allerdings gegen einen guten Verteidiger spielt, kann es leicht passieren, das dieser Bauer sehr schwach wird und somit der Bauer und meistens auch die Partie verloren geht. Die Frage an euch ist nun: Spielt ihr lieber grundsätzlich mit oder lieber gegen den isolierten d Bauer? Ich selbst spiele lieber mit dem isolierten d Bauern, da man durch ihn etwas Raumvorteil und sehr gute Chancen auf Königsangriff bekommt. Man könnte vielleicht im Bezug auf dieses Thema fragen: Mögt ihr lieber Dynamik ("für den d Bauern") oder bevorzugt ihr Statistische Merkmale ("gegen den d Bauern"). Hoffe auf viele Antworten Gruß jb7 | |
| | #2 |
| Isolierter Damenbauer - dafür oder dagegen? Dieses Thema haben wir leider schon: Der Isolani auf der d-Linie Bitte dort weiter diskutieren. --> closed | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Lf5, was dagegen tun? Lf5, was dagegen tun?: Hallo, ich ibn ein begeisterter... | ||||
| Be******er im Sport - Was dagegen tun?!?! Be******er im Sport - Was dagegen tun?!?!: Hi @ all, ich habe einen Typ in der Schule,... | ||||
| Was macht man am besten dagegen??? Was macht man am besten dagegen???: Ich blitze bei mir im Verein öfters gegen einen... | ||||
| Isolierter Bauer Isolierter Bauer: * Ein Isolani verdüstert die Stimmung auf dem... | ||||