![]() | ![]() |
| | #21 | |
| AW: Blutige Anfängerin Zitat:
Wer steckt eigentlich hinter Mr.Ioso ? Eventuell M.F. ? Egal. | ||
| | #22 |
| AW: Blutige Anfängerin Ich meine auch, dass Fritz 5 auf der Chessbase-Seite wirklich mal kostenlos zum Download angeboten wurde. | |
| | #23 | |
Ich komm mir irgendwie grad ein bisschen so vor als wär ich hier in einem Forenkrieg gelandet. Gnade! Ich bin doch noch gar nicht richtig angekommen! Momentan plane ich den Erwerb eines stinknormalen, analogen Bretts und des von euch (und anderen) so warm empfohlenen Buches (Schach Zug um Zug). Außerdem hab ich einen weiteren dauerhaften Online-Schachpartner gefunden. Einen langjährigen Internetfreund, der auf meine beiläufige Mitteilung, ich hätte angefangen, Schach zu lernen, sofort reagierte, indem er mir schrieb, dass er schon lange nicht mehr gespielt habe, es aber gern mit mir versuchen würde. - Jetzt hab ich also schon zwei und wenn das so weitergeht werden es bestimmt noch mehr. Und dann schreib ich ein Buch darüber, wie man als ältliche Frau junge Männer umgarnt, indem man mit ihnen Schach spielt. | ||
| | #24 |
| AW: Blutige Anfängerin Na dann viel Spaß. | |
| | #25 | |
So eine alte 5€ Fritzversion mit Chessbase light aus der Kramkiste irgendeines Elektronikladens ist meine Empfehlung für alle Windows nutzenden Einsteiger. SCID oder die CB-Flaggschiffe mit multicorefähigen 64-bit Engines der neusten Generation und superschnellen 8 Millionen Partien Datenbanken kann man sich kurz vorm FM-Titel immernoch besorgen. Wer Linux nutzt kommt um SCID mit Stockfish natürlich kaum herum. | ||
| | #26 | |
| AW: Blutige Anfängerin Ich kenne genügend Leute, die mit der Fritz-Oberfläche (speziell so ab Fritz 11 oder 12) so ihre Probleme haben: Zitat:
| ||
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Schachbuch für 10-jährige Anfängerin Schachbuch für 10-jährige Anfängerin: Hallo, ich suche ein gutes Schachbuch für... | ||||
| blutige Rache! blutige Rache!: Ja, am Ende von Vormittagsunterricht wollt ich... | ||||