![]() | ![]() |
Diskutiere Schachliche Grüsse an die Forengemeinde im Neuankömmlinge Bereich; Hallo zusammen! Via Google bin ich auf der Suche nach Artur Jussupows Bestseller Tigersprung auf DWZ (1800), das ich heute dank den Bewertungen erstanden habe, ...
| |||||||
| | #1 |
| Hallo zusammen! Via Google bin ich auf der Suche nach Artur Jussupows Bestseller Tigersprung auf DWZ (1800), das ich heute dank den Bewertungen erstanden habe, auf dieses interessante Forum gestossen. Seit beinahe 30 Jahren spiele ich leidenschaftlich leidlich Sch(w)ach (meine ELO schwankt zwischen 1500 und 1800) in ein und dem selben Verein. Meine Freude am königlichen Spiel ist ungebrochen. Von Zeit zu Zeit wirke ich auch als Turnierleiter bei unterschiedlichen Anlässen mit. Viele interessante Schachbücher harren noch, gelesen und verstanden zu werden. Schachlich bewundere ich vor allem die Leistungen des verstorbenen Weltmeisters und Schachgenie Robert James "Bobby" Fischer. Analytisch halte ich Dr. Robert Hübner für den gründlichsten Forscher in den Tiefen unseres geliebten Spiels. Mir gefällt besonders der Satz aus der 5-bändigen Eröffnungsreihe Schacheröffnungen im Überblick, Sportverlag Berlin: "Schach ist ein See, in dem eine Mücke baden und ein Elefant ertrinken kann." In diesem Sinne hoffe ich auf spannende Diskussionen oder auch Informationsaustausch. Schachliche Grüsse | |
| | #2 |
| Schachliche Grüsse an die Forengemeinde Herzlich Willkommen auf Schachfeld. Möge sich Dir hier eine neue Heimat erschließen. | |
| | #3 |
| Schachliche Grüsse an die Forengemeinde Hallo schachpirat! Sind wir nicht alle Piraten? Alfred Dorfer - Sind Wir Nicht Alle Piraten - Lyrics from LyricWiki | |
| | #4 |
| Schachliche Grüsse an die Forengemeinde Willkommen im Feld auch von mir. | |
| | #5 |
| Schachliche Grüsse an die Forengemeinde Hallo willkommen und viel Spaß auch Schachfeld . | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Schachliche Fehler und Ungenauigkeiten - eine Ursachenforschung Schachliche Fehler und Ungenauigkeiten - eine Ursachenforschung: Die 3. WM-Partie ist gerade vorbei und endete... | ||||